ntower Game Challenge 2021

  • Ich mache natürlich auch wieder mit. Ich bleibe wieder bei 25 Spielen und ich werde dieses Ziel auch ganz bestimmt erreichen. :D


    Zum ersten Mal durchgespielt:


    SpielKonsoleDatum
    Xenoblade Chronicles : Definitive EditionSwitch27.01.21


    Weiteres Mal durchgespielt:


    SpielKonsoleDatum
    TamagotchiGameboy10.02.21
    The Legend Of Zelda: The Wind Waker HDWii U19.02.21

  • Gern bin ich dieses Jahr auch wieder dabei. Bevor wir allerdings mit 2021 starten, wollen wir doch das Jahr 2020 Revue passieren lassen.


    Folgende Ziele habe ich mir seinerzeit gesetzt:


    Ziele:

    • Mindestens 5 Spiele aus dem Backlog durchspielen (zum 1x & vor 2020 in die Sammlung aufgenommen)
    • Insgesamt 10 Spiele beenden
    • Mehr Spiele zum Abschluss bringen, als in die Sammlung aufnehmen (das wird nichts!)


    Meinen Backlog habe ich leider wieder fast vollständig unberücksichtigt gelassen. Wobei. Nicht ganz. Ich habe ihn durch zahlreiche Schnäppchenkäufe immens anwachsen lassen. Damit direkt vorab: Wie geahnt, habe ich natürlich nicht mehr Spiele zum Abschluss gebracht, als in die Sammlung aufgenommen. Aber nun gut, der Realist in mir, war darauf ganz gut vorbereitet ...


    Letzen Endes war ich zu Beginn des Jahres, als die Welt noch halbwegs normal spielte, mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Insbesondere das Sanierungsprojekts unseres Eigenheims nahm im gesamten ersten Halbjahr noch viel Zeit in Anspruch. Erst ab Spätsommer, nachdem auch noch die Hochzeit über den Berg gebracht wurde, konnte ich mich mehr dem lieben Hobby widmen.


    Mit 8 beendeten Spielen (& lediglich 1 aus dem Backlog) konnte ich zwar auch meine weiteren Ziele nicht erreichen, jedoch habe ich dafür bereits den Übeltäter ausmachen können: Skyrim.


    Seit 3 Jahren habe ich mich vor diesem Brocken versteckt und es im Schrank versauern lassen. Ende Oktober, als sich der 2. Lockdown anzeichnete, nahm ich all meinen Mut und warf die Cartridge in die Switch. Und trotz all meinen Einsatzes, es in den letzten Tagen des Jahres noch zu Ende zu bringen, haben die mittlerweile über 225 Stunden dafür nicht gereicht.


    Und damit kann ich direkt die Brücke ins neue Jahr schlagen. Denn ich bin optimistisch, dass Skyrim in den nächsten Tagen (sagen wir Januar) zu Ende gebracht wird. Packen wir 14 weitere Spiele drauf & dann haben wir unser Ziel für dieses Jahr. Denn nach der Reise durch Himmelsrand, werde ich mich erst einmal wieder kleineren Zeitkillern widmen. Und hoffentlich können im Laufe des Frühjahres dann auch wieder andere Hobbys reaktiviert werden.


    In jedem Fall sehen wir uns in einem Jahr zur anonymen Analyserunde wieder.


    Übersicht abgeschlossener Spiele:


    TitelPlattformWie?Wann?
    The Elder Scrolls V: SkyrimSwitchHaupt-/Nebenquests inkl. DLC14.01.2021
    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins3DSStory27.01.2021
    Mario + Rabbids: Kingdom BattleSwitch100 % inkl. Story/90 % vom DLC12.02.2021


    Stand: 15.02.2021

  • Ich will dieses Jahr auch mal mitmachen. Da ich mit Rollen- und Strategiespiele ja eher einen Fokus auf längere Spiele habe, setze ich mir mal das Ziel dieses Jahr 20 Spiele durchzuspielen. Denke das müsste machbar sein. Ein weiteres Ziel, das ich mir für dieses Jahr setzen will, ist so viele SNES-RPGs, welche ich bislang noch nicht gespielt habe, wie möglich durchzuspielen.

    Mein letztes Ziel für dieses Jahr ist es mehrere Ironman Durchläufe in diversen Fire Emblem Spielen zu versuchen. Mit folgender Regel: Ein Gameover bedeutet, dass der Run an diesem Punkt vorbei ist. Soll heißen ich höre auf, lösche meinen Spielstand und fange entweder komplett von vorne an, oder gehe zum nächsten FE über.


    NameStatusErster Durchlauf ?PlattformBesonderheiten
    Berwick Saga: Lazberia Chronicle Chapter 174Kurz vor SchlussNein (aktuell 6. mal)Playstation 2
    Deadly Premonition 2PausiertJaSwitch
    Fire Emblem: Mystery of the EmblemNoch am AnfangNein (zu oft gespielt, als das ich sagen könnte, der wie vielte Durchlauf, das jetzt ist)Super NintendoIronman Run


    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Das letzte Mal als ich hier mitgemacht habe hab ich ein wenig geschlampt, aber diesmal versuche ich sowohl beim Durchspielen als auch beim Eintragen gründlich zu sein.


    Da ich dieses Jahr noch mein Haus renovieren möchte, halte ich meine Ansprüche an mein Spielepensum mal gering und sage 12 Titel. Da ich gern JRPGs Spiele könnte mir selbst das über den Kopf wachsen XD


    Trotzdem eins hab ich gestern beendet:


    Durchgespielt 2021:


    The Legend of Heroes: Trails in the Sky 3rd

    Sakuna of Rice and Ruin

    Ghostrunner



    Spiele gerade:

    Cyber Shadow

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (replay)

    Ys Origin

  • Ich habe mich entschlossen mich dieser Community Challenge anzuschließen; zwar bin ich Mini-Gamer: das heist das ich nicht allzu viele Games im Jahr spiele, letztes Jahr bin ich gerade mal auf 5 Titel gekommen; dennoch möchte ich hier meine Liste mit euch teilen. Da ich ein Teil dieser Community sein mag.


    Hier geht es zu meine Post vom letzten Jahr: RE: ntower Game Challenge 2020


    Aufgrund verschiedener Faktoren privat sowie beruflich von mir habe ich letztes Jahr so wenig Games geschafft.


    Mein normaler Output liegt bei so 7 - 15 Titeln! Je nach Größe der Spiele; wobei ich mich eher auf kleiner Games

    konzentriere. / Als Plattform bin ich hauptsächlich Mobil unterwegs, sprich: Tablet sowie Switch !


    Bisher lag mein Fokus hauptsächlich auf Action-Adventure, Strategiespielen, sowie Wirtschaftssimulation.


    Früher habe ich die Civilization Games bis zum Durchwinken gespielt, da sie aber immer größer werden, mir aber

    weniger die Zeit dazu fehlt, bin ich davon abgekommen.


    Da ich immer am Anfang des Jahres sehr beschäftigt bin, geht bei mir das Gaming erst so richtig im Sommer los!

    Deshalb spüre ich auch nie etwas vom Sommerloch!


    Gut, dies war es erstmal soweit zu mir! Die Liste werde ich in einen späteren Post starten!

  • Mal schauen was dieses Jahr bringt. Ich mache mir da keinen Stress und zocke was und wann ich will. Ein Ziel zu setzen würde fast schon in Stress ausarten.


    Bislang 2021 durchgespielt (to be continued):

    • Yoku’s Island Express | (Switch) | 8/10 Punkten
    • Mortal Shell | (Xbox Series X) | 7/10 Punkten
    • The Walking Dead Staffel | (Xbox Series X) | 8/10 Punkten
    • Nioh 2 | (PS4 Pro) | 9/10 Punkten
    • Spider-Man Miles Morales | (PS4 Pro) | 9/10 Punkte

    Nächstes Projekt: Ghost of Tsushima (PS4 Pro)

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!