Da sind sogar die Götter neidisch: Fan erstellt funktionalen Arcade-Automaten im Design von Hades

  • Das Rogue-like Hades ist zurecht für viele ein absolutes Highlight und die Videospiel-Überraschung 2020 gewesen. Bei uns hat das Spiel die Bestwertung von 10 und einen ntower Spiele-Hit-Award abstauben können. Bei einem User auf Reddit ist das Spiel sogar so beliebt, dass er einen voll funktionalen Arcade-Automaten im Design des Spiels kreiert hat.



    Der Großteil des Arcade-Automaten ist mit diverser Kunst aus dem Spiel verziert und das Marquee ist sogar beleuchtet. Verbaut ist ein PC mit einem Intel i5-Prozessor und einer NVIDIA 1060-Grafikkarte. Ein Subwoofer hat am Boden ebenfalls Platz in dem großen Holzkasten gefunden. Da es in Hades schon mal ruppig zugehen kann und schnelle Richtungswechsel nötig sind, hat der User einen qualitativ hochwertigen UltraStik 360 für den linken Joystick verwendet. Die beiden Münzeinwürfe funktionieren laut dem Ersteller zwar nicht, aber da das Spiel selbst keinen Münzzähler hat, ist das zu verschmerzen.


    Mehr Details zum Aufbau hat der User bisher nicht preisgegeben. Falls ihr den Forumseintrag weiter verfolgen wollt, schaut gerne bei Reddit vorbei. Ob der Entwickler Supergiant Games wohl auf den Arcade-Automaten aufmerksam wird?


    Von welchem Spiel würdet ihr gerne mal einen Arcade-Automaten bei euch zu Hause stehen haben?

    Quellenangabe: Nintendo Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!