Ein herausforderndes Spiel: F-Zero GX-Producer Toshihiro Nagoshi offen für neuen Serienteil

  • Schon seit längerem liegt die F-Zero-Marke brach und viele Fans wünschen sich endlich einen neuen Serienteil zu dem futuristischen Rennspiel aus dem Hause Nintendo. Leider gibt es auch immer noch keine Hinweise auf einen neuen Ableger, aber in einem Interview mit Redbull France sagte der Producer von F-Zero GX, Toshihiro Nagoshi, dass er Interesse daran hätte, an einem neuen Teil zu arbeiten. Dieser müsste laut seinen Angaben allerdings ein Spiel werden, welches den Spieler herausfordert:


    Hmm... Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich passiert, muss ich zugeben, dass ich eine große Leidenschaft zu F-Zero GX hege. Wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, hätte ich nichts dagegen. Und in diesem Fall würde ich es gerne zu einem herausfordernden Spiel machen. Ich glaube, wenn Nintendo einfach nur ein Rennspiel will, das „spaßig und zugänglich“ ist, dann haben sie bereits Mario Kart für diesen Zweck."


    Hin und wieder haben Charaktere aus der F-Zero-Reihe Gastauftritte in Nintendo-Spielen, oder man findet zum Beispiel in Mario Kart 8 Deluxe neu aufgelegte Fragmente wie die beliebte Mute City-Rennstrecke wieder. Die Ankündigung für einen neuen Ableger lässt aber leider weiterhin auf sich warten.


    Glaubt ihr, dass Nintendo in diesem Jahr ein neues F-Zero ankündigen wird?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Capt. Falcon war doch inzwischen in mehr Smash Bros. als F-Zero spielen...

    Wenn Nintendo schon kein neues Mario Kart für die Switch bringt, könnte man doch wenigstens ein neues F-Zero machen. Ich lasse mich auch auf ein Wave Race runterhandeln... :sonic:

  • Ande


    In anbetracht dessen dass Mario Kart 8 Deluxe immer noch super läuft, wäre es ja mal ne passende Zeit für ne Abwechslung mit nem neuen F-Zero.


    Wer weiß vielleicht läuft da schon längst was und das is wiedermal nur ne PR-Ich-Rede-um-den-heißen-Brei Situation.


    Ewan McGregor durfte schließlich für Star Wars: Obi Wan auch nix sagen obwohl da schon was lief :D


    Ewan McGregor on Keeping Obi-Wan Return a Secret - YouTube

  • Wie hieß es seitens Shigeru Myiamoto, man hat keine neuen Ideen dafür, also kommt da nichts. Aber dann die Fahrmechanik in Mario Kart 8 einbringen und um Fans in die Fresse zu schlagen den Blue Falcon und zwei Stages bringen, aber Falcon selbst nicht.

    Inkling, Bewohner und Link sind dennoch spielbar...Nintendo weiß, wie man Leute abfucken kann xD


    Ande

    Noch nicht, es gibt 7 F-Zero Ableger, ist aber nicht mehr lange hin, bis es mehr Smash Auftritte sind xD

    Aber er wäre nicht der erste Char xD

  • GX war übertrieben schwer gewesen was den Spielspaß gekillt hat...


    Auch grafisch fand ich es etwas überladen, manchmal hat man kaum gesehen wo die Strecke weitergeht, weil zuviel drumrum passiert ist...


    Wenn nen neuer Teil kommt dann SEHR gerne wieder mit dem X-Cup aus X, wo die Strecken zufällig zusammengebastelt wurden, da waren manchmal echt gute Strecken dabei :)

  • Shut up and take my money!


    PS: GX war für mich der beste Teil. Grafisch wunderschön und auch herausfordernd. Ich würde sogar erstmal eine GX-Neuauflage nehmen, mit vielleicht ein paar neuen Strecken. Eigentlich würde mir das insgesamt völlig reichen. GX war einfach ein großartiges Spiel.

    Dummerweise sprechen solche Spiele immer nur eine Nische an.

  • Habe mir F-Zero GX (und das hier ebenfalls angesprochene Wave Rave BS) gerade zu Weihnachten für den Gamecube zugelegt + HDMI Dongle (Rad2x + MClassic) und werde es demnächst das erste mal zocken :) Zunächst muss ich aber Twilight Princess (das erste mal) spielen und beenden :)

  • BuckUbel


    Und natürlich den Modus, wo sich das Spiel von alleine spielt weils zu schwer ist darf man natürlich nicht vergesssen;)


    Mr Flow


    Ja das finde ich auch schade, gerade solche Spiele gefallen mir mmer am besten. No More Heroeos, Ace Attorney, Shadows of the Damned,Metroid Prime, Fzero, Eternal Darkness etc. ist oft nur unter core gamern ein Begriff und weit weg vom Bekanntheitsgrad und Erfolg eines COD, Mario, LOL Fortnite etc

  • Mir würde schon der N64 Teil oder GX mit einem gescheiten Online-Modus reichen! Aber da kommt bestimmt in nächster Zeit was Neues, wie kann man eine so geniale Spiele-Reihe nur so lange Ruhe lassen? Nintendo? Ninnnteeenndoooo!?


    So lang spiel ich halt das F-Zero Minispiel in NintendoLand ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!