Community-Abend: Zockt mit uns am Sonntag gemeinsam Among Us und stimmt in einer Umfrage über das nächste Spiel ab

  • In unregelmäßigen Abständen organisieren wir bei ntower Turniere zu Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe, Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon 2 und weiteren Titeln. Doch kann man nicht aus jedem Spiel ein Turnier kreieren, daher haben wir uns überlegt, die Community in sogenannten Community-Abenden zu integrieren. Somit werden wir ungefähr alle zwei Wochen auf Discord an einem vorher festgelegten Tag zwischen Freitag und Sonntag Community-Abende durchführen und dort mit euch zusammen jedes Mal ein anderes Spiel spielen. Als erstes wird Among Us gespielt, anschließend dürft ihr euch in Umfragen für die Spiele eurer Wahl entscheiden. Nur weil ein Spiel in einer Umfrage nicht mit den meisten Stimmen gewählt wird, heißt aber nicht, dass es nicht in einer späteren Umfrage erneut vorkommen kann. Sollte allerdings ein Spiel aus einer Umfrage mit sehr wenigen Stimmen rausgehen, zeigt es uns, dass das Interesse nicht sehr hoch ist.


    Die Regeln zum kommenden Community-Abend findet ihr in dieser Auflistung:

    • Wir treffen uns am Sonntag, den 3. Januar, um 19:30 Uhr auf Discord (chat.ntower.de). Spätestens dann wird es einen Channel namens #among-us_anmeldung geben, bei welchem ihr euch melden könnt, um mit uns gemeinsam zu zocken. Falls der Andrang höher sein wird, öffnen wir mehrere Sprachchannels und können parallel mehrere Runden Among Us zocken.
    • Ob ihr auf der Nintendo Switch, dem Smartphone oder PC spielt, ist dank Crossplay-Möglichkeiten völlig egal. Jede/r ist Willkommen!
    • Eine Ausnahme, die allerdings nur für Among Us gilt: Die Möglichkeit für Voice-Chat bei Discord ist Voraussetzung, um Among Us zu spielen. Ob ihr auf Nintendo Switch, dem Smartphone oder dem PC spielt, sorgt dafür, dass ihr die Möglichkeit habt auf Discord zu quatschen. Bestenfalls richtet ihr euch auch über einen Hotkey die Möglichkeit ein, euer Mikrofon jederzeit stumm zu stellen.
    • Ob Neulinge oder Erfahrene, wir werden euch nicht nach Erfahrungsstufen einordnen, denn Among Us macht am meisten Spaß, wenn man bunt durchmischt wird. Solltet ihr allerdings noch nie Among Us gespielt haben, dann informiert euch zumindest über die Grundzüge des Spiels. Wir können euch auch wärmstens unsere Guides zum Spiel als Crewmitglied oder Verräter empfehlen.
    • Die einzelnen Spielregeln werden in den einzelnen Voice-Chats festgelegt, ein relativ erfahrener Spieler sollte dann den entsprechenden Raum eröffnen und so die Regeln nach seinen Erfahrungswerten festlegen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten euch, in unserer Umfrage darüber abzustimmen, was wir in zwei Wochen gemeinsam spielen sollen!

    Was sollen wir in zwei Wochen gemeinsam zocken? (Ihr dürft euch für mehrere Spiele entscheiden) 60

    1. Keines der Spiele überzeugt mich leider. (22) 37 %
    2. Animal Crossing: New Horizons (15) 25 %
    3. 51 Worldwide Games (15) 25 %
    4. Ultimate Chicken Horse (9) 15 %
    5. Minecraft (9) 15 %
  • Ilja Rodstein

    Hat den Titel des Themas von „Community-Abend: Zockt mit uns am Sonntag gemeinsam Among Us und stimmt in einer Umfrage für das nächste Spiel ab“ zu „Community-Abend: Zockt mit uns am Sonntag gemeinsam Among Us und stimmt in einer Umfrage über das nächste Spiel ab“ geändert.
  • Muss vielleicht doch mal einen Discord Account eröffnen... Nintendo kriegt das mit dem Voicechat ja nicht gebacken... :rolleyes:

    Obwohl ich ja AC liebe frage ich mich, wie man da gemeinsam spielen will? Momentan kann man ja höchstens Gegenstände tauschen und Inseln bewundern, demnächst gäbe es noch das Winter-Angelturnier. Ich hoffe Nintendo reicht bald eine Minispiel-Insel wie in New Leaf nach, dann bin ich aber sowas von dabei. :)

  • Habe mal für minecraft und andere gestimmt.

    1. Ich spiele zwar auf ps4, weshalb ich selbst leider nicht mitspielen kann. (Ich kaufe mir meine games nahezu ausschließlich digital, weshalb mir cloud und rabatte und all der schman nichts bringt und nur für online modi zahle ich keine zusätzliche 70€ im Jahr) .

    2. Keine Ahnung, ob ihr das vielleicht letztens erst gemacht habt, aber macht ihr denn bald das nächste smash ultimate- oder mario kart turnier? (oder eine andere Möglichkeit mitzuspielen) Bin zwar in beidem noch ziemlicher Anfänger (smash habe ich noch nicht lange (schätzung 3-4 Monate), kann aber schon ziemlich gut mit shiek, kirby, und vor allem bowser und terry (steuerbefehle) umgehen. Und Mario Kart bin ich ebenfalls Anfänger, da ich zwar schon ein paar Teile gespielt habe, mir mk8dx aber erst montag bei den eshop deals holen werde.), (jetzt weiter, vor der Klammer) würde mich aber dennoch riesig freuen, mal mit ntower Redakteuren oder anderen aus der community zu spielen!


    Ps:

    1. Ich find's echt cool, dass ihr sowas macht, das sieht man nicht überall:D

    2. Liebe Grüße an Alle und auch hier nochmal ein frohes Neues Jahr! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!