Umfrage der Woche: Was sind eure Wünsche an Nintendo im Jahr 2021?

  • Eigentlich habe ich nur 3 Wünsche für 2021:


    1. Breath of the Wild 2

    2. Breath of the Wild 2

    3. Breath of the Wild 2


    Sollte es damit nichts werden:


    The Gunk

    Grindstone 2

    Captain Toad 2

    Zelda - Skyward Sword HD

    Steamworld Dig 3

    Eine Maus + Tastatur für die Switch

    Mario Odyssey 2 oder Mario Kart 9

    Netflix oder Amazon Prime Video

    Infectonaor 4


    Ich könnte noch lange so weitermachen, aber damit solls mal reichen.

  • 1. Wiederbelebung vergessener Marken, als Lückenfueller fuer die Blockbuster (F-Zero, Wave Race, Eternal Darkness, 1080° usw.)

    2. Ankündigung neuer Hardware-Revision mit 4k-Support im Docked-Modus

    3. Zumindest ein Trailer fuer den BotW-Nachfolger + und eine vernünftiges Geschenk zum 35-Jährigem von Zelda

    4. PKMN-Snap 2 und ein neues PKMN zum 25-jaehrigen


    Das reicht mir schon aus.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Also was mich am meisten freuen würde wäre eine Switch Pro, mit stabilen 60 FPS bei aktuellen Spielen egal ob 720p oder 1080p ( letzteres wäre ein nice to have) einen etwas größeren Bildschirm. Der Rand von der 1 Switch ist recht groß.

    Mir geht es hier um den Handheld Modus , Stationär benutze ich die Switch nicht.


    An spielen wäre ein Stardew valley ähnliches Spiel toll was auch den selben Tiefgang hat.


    Mit Monster Hubter Rise und Story 2 bin ich schon extrem Happy ( 60 fps wären noch toller bei ersteren:P )


    Das war es schon , lasse mich gerne überraschen was so kommt.

  • Endlich mal die SNES RPG-Klassiker (bitte auch auf Deutsch, der Nostalgie wegen) auf die Switch. Dazu für die aktuellen Switch Online SNES/NES Spiele vernünftige Filter. Und sei es erstmal nur ein ganz einfacher bilinearer Filter, Secret of Mana Collection hat das ja auch hinbekommen -.-

  • Ich wünsche mir von Nintendo dieses Jahr Folgendes, was ich auch für einigermaßen realistisch halte:

    - Etwa drei vollwertige Nintendo Directs

    - Langfristige Ankündigungen (mindestens sechs Monate vor Veröffentlichung) zu größeren Spielen

    - Veröffentlichung vom Nachfolger zu Breath of the Wild

    - Ankündigung eines neuen 3D-Mario-Spiels oder Mario-Kart-Hauptteils

    - Trailer zu Metroid Prime 4 mit Gameplay-Material

    - Pokémon Diamant/Perl-Remake mit Nationalem Pokédex, Kampfzone und Mega-Entwicklungen

    - Ein paar interessante überraschende Spiele (neue IPs oder so etwas wie Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung; auch wenn ich sie vielleicht nicht selbst spielen werde, freuen mich solche Ankündigungen meistens)


    Nun ein paar weitere persönliche Wünsche, die auch möglich sind, aber weniger wahrscheinlich:

    - Neuveröffentlichung von Four Swords Adventures als Teil des 35. Zelda-Jubiläums (das aktuell einzige Spiel der Zelda-Hauptreihe, das in keiner Form auf 3DS oder Wii U spielbar ist, und das älteste, das nie neu aufgelegt wurde)

    - Captain Toad als Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate

    - Ankündigung von SNES Remix

    • Zelda 35 Years 3D Collection
    • Xenoblade X Port
    • Mass Effect Trilogy


    Damit wäre ich schon glücklich. Ich weiß, alles Ports - aber an neuen Spielen erwarte ich erstmal lieber gar nichts, man wird in letzter Zeit eh nur enttäuscht :D

  • Mein Wunsch wäre, dass Nintendo zu alter Stärke zurück kehrt und wieder vermehrt Liebe in die Spiele steckt, die sie exklusiv veröffentlichen.


    Leider habe ich das Gefühl, dass BigN sich da etwas auf den "alten" Loorbeeren ausruht. Bestes Beispiel ist das schlechte Mario 3D-Package, wo man sich gar zu fein war, die Steuerung und Kamera anzupassen. Von der Verkaufs- und Preispolitik brauchen wir da gar nicht erst anfangen.


    Nintendo sollte auch mal wieder auf die langjährigen, alten Fans hören. Spiele wie F-Zero zurück bringen oder sich gerne mal die Mühe machen, Donkey Kong wieder in ein schönes 3D-Abenteuer ala DK64 zu schicken. Ich will nicht sagen, dass die 2D-Titel allesamt nicht schlecht sind, jedoch kann sowas inzwischen auch fast jedes zweite Indie-Studio - und das nicht schlecht.

  • Mein Wunsch wäre, dass Nintendo zu alter Stärke zurück kehrt und wieder vermehrt Liebe in die Spiele steckt, die sie exklusiv veröffentlichen.


    Leider habe ich das Gefühl, dass BigN sich da etwas auf den "alten" Loorbeeren ausruht. Bestes Beispiel ist das schlechte Mario 3D-Package, wo man sich gar zu fein war, die Steuerung und Kamera anzupassen. Von der Verkaufs- und Preispolitik brauchen wir da gar nicht erst anfangen.


    Nintendo sollte auch mal wieder auf die langjährigen, alten Fans hören. Spiele wie F-Zero zurück bringen oder sich gerne mal die Mühe machen, Donkey Kong wieder in ein schönes 3D-Abenteuer ala DK64 zu schicken. Ich will nicht sagen, dass die 2D-Titel allesamt nicht schlecht sind, jedoch kann sowas inzwischen auch fast jedes zweite Indie-Studio - und das nicht schlecht.

    Ich weiß nicht, wieso die Mario-Spielesammlung für das, was sie ist kritisiert wird... eine Spielesammlung! Bei Mario Sunshine und Galaxy haben sie die Steuerung gut angepasst und es sind halt die Klassiker in HD, wems zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen.


    Ich finde es immer vermessen, zu sagen, dass Nintendo doch mal auf die alten Fans hören sollte und dann ne sehr erfolgslose marke wie F-Zero nennt. Ja, auch ich hätte gerne ein F-Zero und Eternal Darkness 2, am besten gleich 3 Metroid-Releases für 2021, aber so funktioniert das Alles nicht.

    Zu DK: Ich bin mir recht sicher, dass EAD Tokyo entweder an nem neuen mario, oder an einen 3D-DK arbeiten.

    Dass jedes zweite Indie-Studio ein Spiel in der Qualität von DKC tropical freeze raushauen kann, ist aber absoluter Schwachsinn! Das Spiel ist schlicht brillant, von vorne bis hinten. Nenn mir bitte nur ein JnR eines Indie-Studios, das dieselbe Qualität liefert. Yooka-Laylee&the impossible Lair ist von den Machern der originalen DKC-Trilogie und kommt nicht mal ansatzweise an Tropical Freeze ran.

  • Am besten wäre natürlich BOTW 2, aber ich würde mich auch über Neues aus Fire Emblem freuen, z.B. ein Remake von FE 4&5 oder 9&10.

    Xenoblade 3 oder eine Definitive Edition von Xenoblade X wären die Kirsche auf dem Kuchen.

  • Wünsche mir kein Spiel sehnlicher als Metroid Prime 4. Aber Nintendo soll sich (bzw. Retro Studios) so viel Zeit lassen, wie sie benötigen, um das Spiel richtig fertig und poliert rauszubringen. Cyberpunk hat ja zuletzt gezeigt, wie man es nicht machen sollte.


    Ein weiterer Wunsch wäre die Verbesserung der Online Infrastruktur für Switch Spiele / die Switch allgemein. Lobbys, dedizierte Server etc. Kann man sich ruhig mal bei der Konkurrenz mal was abgucken.

  • BotW 2 und das Jahr ist gerettet😁

    Gern aber auch noch ein neues Mario Football😉

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Dies erwartet uns 2021:


    - 2 exclusive Monster Hunter Spiele

    [ Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruine ]


    - No More Heroes 3


    - Shin Megami Tensei V, Shin Megami Tensei 3: Nocture Remake


    - Super Mario 3D World + Browsers Fury


    - Game&Watch Zelda 35th.


    - Neues Kirby ( Hauptreihe oder Neben Game)


    - Game&Watch Zelda Game


    - Pokemon Unite


    - Neues Mario Sports [ geister Nachfolger von Mario Sports SuperStar ]


    - Zelda Collection zum 35 Jubiläum.


    - Metroid Prime Trilogy, zum 35 Jubiläum


    Weitere mögliche Titel 2021:


    - Zelda {Switch}


    - Metroid V { 2D }


    - New Pokémon Snap


    - Bayonetta 3


    - Splatoon Ableger


    - Zelda 2D Remakes


    - Pokémon Remake ( entweder 4 Gen oder Let's Go 2 )


    - Wario Ware Titel


    - Super Mario Party 2


    - Zelda Skyward Sword

  • Ich würde mir Neuauflagen von F-Zero und Smash TV wünschen. Außerdem dass Pengo Eingang in eine der hier verfügbaren Sega-Arcade-Sammlungen für die switch findet.

    First rule is, 'The laws of Germany'

    Second rule is, 'Be nice to mommy'

    Third rule is, 'Don't talk to commies'

    Fourth rule is, 'Eat kosher salamis'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!