Ein Kommentar: Was wir 2021 von Nintendo erwarten können

  • Vor allen Wünschen muss ich erst Mal betonen,dass das Jahr für mich mit Mario 3d world, Ghost'n Goblins, Monster Hunter,Ys9 und schon megami tensei 3 + 5 schon gar nicht schlecht wird.


    Wenn Nintendo dann noch eine vernachlässigte IP wie Chibi Robo,F-zero oder Starfox wiederbelebt und das Zelda Jubiläum irgendwie feiert bin ich glücklich und beschäftigt.

  • Jedes Jahr schreiben die User voller Vorfreude was sie erwarten, und Nintendo schafft sogar noch die Hälfte der Hälfte davon zu unterbieten.

    Also ich erwarte gar nichts. Ich kann jetzt schon sagen dass 90% von dem was hier geschrieben wird, weder dieses Jahr noch nächstes Jahr, noch in 3 Jahren erscheinen wird.

    2020 hat Nintendo vollkommen ausgeknockt, und so wie ich Nintendo kenne, finden sie es in dieser Position gemütlich. Läuft ja trotzdem, Nintendo müsste eigentlich gar nichts mehr veröffentlichen

  • Spieletechnisch bin ich erstmal von Capcom gut versorgt auf der Switch:D

    No more heroes 3 wäre echt nice, wenn es den 2021 release schafft.

    Ich bin mir auch sicher das mehrere Nintendo Spiele erscheinen, die dann auch was für mich sind.;)


    Und ich bete und hoffe einfach nur ein stärkeres Switch Modell. Ich will doch nur meine Games auf 1080p und stabilen(!) 30/60 frames haben. Von mir aus können die für das Teil 499€ verlangen und ich wäre bereit dafür zu zahlen.

  • Von Nintendo wird im Jahre 2021 erscheinen:

    • Super Mario 3D World

    • Pokémon Snap

    • eventuell ein neues Kirby Spiel

    • The Legend of Zelda Collection (mit drei ausgewählten TLoZ Games)

    • eventuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild Sequel

    • Star Fox: Zero Deluxe (WiiU Port)


    Von Capcom wird im Jahre 2021 erscheinen:

    • Monster Hunter Rise

    • Monster Hunter Stories 2

    • eventuell ein Resident Evil Game


    Von Sega wird im Jahre 2021 erscheinen:

    • Ein brandneues Sonic The Hedgehog Game

    • eventuell ein Sonic Collection


    Bin mir mit dieser Auflistung zu 100% sicher das es so kommen wird 8o

  • Ich freue mich über den Input durch das Video. Finde aber einiges nicht sehr realistisch.


    Odyssey 2 glaube ich nicht dran. 3d World kommt und es wird ein Riesen Bohei um Botw 2 gemacht Jahre bevor es erscheint, ebenso mit Metroid 4. Neue, kurzfristige Ankündigungspolitik hin oder her. Odyssey 2 würde längerfristig angekündigt und wäre ein halbes Jahr nach dem 35 Jubiläum schon merkwürdig vertimed.


    Mario Golf halte ich für nen guten Lucky Shot. I bet my Money there.


    Für Zelda gibts 1-2 Ports . Botw 2wird man versuchen zu Weihnachten zu bringen. Jubiläum aber man braucht noch Zeit. Wird knapp denke ich und halte ebenfalls sogar nen Release zum Ende des Switchzyklus für möglich.


    Und das ist auf jeden Fall die Timeline von Metroid 4. An die Triologie, evtl. Plus neuen 2d Teil glaube ich aber auch.


    Mario Rabbids 2 und ein Kirby halte ich für möglich. Denke aber eher an nen Kirby Ableger. Was gibts da so? Pinball?


    Ein neues Donkey Kong wäre ein Traum. Denke aber das man bei Nintendo mit der Performance zu zufrieden ist. Da drückt der Schuh nicht. Gleiches gilt für Mario Kart.


    Die Einschätzung zur Idee hinter der 3d Allstars Nummer und der Virtual Console finde ich glaubhaft. Denke da ginge es aber erstmal um das N64, Gamecube erst später. Und dann ein Galaxybundle.

    Einmal editiert, zuletzt von Maexiko ()

  • Auf einen baldigen Metroid Prime 4(077) Release würde ich nicht setzen, das Spiel wird sicherlich noch, bis zum erscheinen, dreimal verschoben, um dann als CrossGen Titel veröffentlicht zu werden, während es bei der Switch Fassung sicher heißen wird, läuft besser als gedacht, man aber bis zum Release des Spiels, nur Footage der Nachfolgekonsole sehen wird, um zu vertuschen wie schlecht es auf der alten Hardware läuft. :troll:

  • 2021 könnte eines der besten Jahre für die Nintendo Switch werden. Man brauch sich nur anschauen, was die nächsten drei Monate schon alles erscheint.

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    Metroid Dread

    No More Heroes 3


  • Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, solange sich die Switch so gut verkauft. Ein würdiges Jahr im Zeichen von Zelda wäre wünschenswert. Dabei wäre es mir auch völlig egal was. Zelda hat mich noch nie enttäuscht. Jedoch bin ich auch so sauer auf Nintendo, da sie einfach ihre Kundschaft im Regen stehen lässt. Keine Infos, keine Spiele und noch nicht einmal einen Plan wie es weiter gehen wird. Noch so ein Jahr wie 2020 und ich muss ausrasten.... :notlikethis:

  • Vielen Dank Dennis Meppiel für das Video. Es hat mich sehr unterhalten.


    Da du bereits viele mögliche Titel erwähnt hast, werde ich noch drei ergänzen:

    • TLoZ Skyward Sword, besonders mit einer zusätzlichen Steuerungart ohne Bewegungssteuerung würde ich mich sehr freuen.
    • Switch Sports (Resorts), das Spiel würde sich wahnsinnig gut auf der Switch verkaufen und man würde weitere Kundensegmente erreichen können.
    • Tomodachi Life 2, der erste Teil war das 10. erfolgreichste Spiel auf der 3DS deshalb würde ein Nachfolger auch aus wirtschaftliche Gründen Sinn machen.
  • Bei der Aussprache von Bravely Default 2 musste ich lachen ;-)

    Abseits der Highlights erwarte ich Folgendes:

    1. Ein Jubiläums-Zelda

    da erwarte ich entweder ne Collection mit OoT, Twilight Princess oder Wind Waker und Skyward Sword, oder Remakes zu den Oracles-Spielen. BotW2 kommt mMn nicht 2021.

    2. Switch Pro

    Alle anderen Revisionen wären komplett schwachsinnig, da es schon eine optimierte Fassung des alten geräts gibt. (andere chip, bessere Akkulaufzeit)

    3. Metroid 5

    Es wurde schon Metroid angeteasert und dabei handelt es sich sicher nicht um MP4. Prime Trilogy wäre nice, aber da rechne ich nur mit ner limitierten Jubiläums-Ausgabe, das gleich emuliert wie Sunshine daherkommt. Interessant ist ja, dass es nach Samus Returns auch um Mercury Steam unglaublich still wurde. Seit 18 Jahren warte ich auf Metroid 5!

    4. Super Mario Galaxy 3

    Ich erwarte hier eine Rückkehr und glaube, dass Odyssey 2 erst auf dem Nachfolger erscheinen wird. Tokyo EAD hat seit langer Zeit kein neues Spiel mehr gebracht (Captain Toad war das letzte Game) und ich glaube, dass da was großes kommt.

    5. Donkey Kong County Returns 3

    Und zwar erwarte ich das in der Tat von den Retro-Studios, allerdings in Zusammenarbeit mit nem kleinen Team. Sämtliche Skins, sowie die Gegner und Spielmechaniken kann man da von Tropical freeze übernehmen. Rare hat das bei der Originalen Trilogie auch gemacht und es hat keinen gestört. Ich denke, dass ein detaillierter Entwurf sogar schon fix fertig rumliegt.

    6. Ninja Gaiden

    Ja, ich glaube, dass da was von Tecmo auf die Switch gebracht wird. Ein Port von Sigma war vor Kurzem in den Gerüchten, ich glaube aber, dass es ein komplett neues Spiel geben wird, leider aber ohne abgehackte Gliedmaßen ;-)

    7. und das ist jetzt ein purer Wunsch, ohne dass es diverse Aussage, Leaks etc. gibt

    Ein neues Castlevania wird angekündigt, das von einem dieser Studios entwickelt wird: Team Ninja, Platinum, From Software oder, falls es in 2D ist, den Moon Studios. Die arbeiten bekanntlich an einem Action-RPG, zu dem sie bis jetzt noch nichts sagen wollten, was ein Indiz auf eine große Marke ist. Im Übrigen wäre das mein Wunschstudio für ein Metroid, v.A., da deren Level-Lead-Designer im Alleingang das geniale Another Metroid 2 Remake gemacht hat, das sogar das ebenfalls sehr gute Samus Returns in vielen Belangen in den Schatten stellt.

  • Habt unter dem Video auf jeden Fall mindestens eine stabile Antwort

    lmao


    Ich freu mich auf Bayonetta 3, falls das erscheint. Hege Hoffnungen, dass BOTW2 erscheinen und besser wird. Metroid Prime wird sicher nix.

  • Ich finde dein Video gar nicht mal so schlecht. Kann alles möglich sein. Ich persönlich würde mich sehr über einen dritten Teil von Splatoon freuen. Mal schauen ob da was kommen wird. Ansonsten gehe ich stark davon aus, das man dieses Jahr zum Jubiläum von Zelda noch Skyward Sword in irgend einer Art und weiße veröffentlichen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!