LEGO Super Mario trifft Mario Kart Live: Home Circuit – Kreative Kombination beider Welten aufgetaucht

  • Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, überraschen einen wieder neue Ideen im Internet. So geschehen ganz aktuell auf dem YouTube-Kanal von Playfool. Das Team hat sich nämlich die Mühe gemacht, eine Kombination aus LEGO Super Mario und Mario Kart Live: Home Circuit zu entwerfen. So wurde eine Möglichkeit geschaffen, mit dem Kart durch das Wohnzimmer zu düsen, während LEGO Mario allerlei Gegenstände, Feinde und weitere Inhalte abscannt und darauf reagiert.


    Hierzu wurde in einem ersten Schritt ein kleiner Behälter entworfen, welcher am Kart befestigt wird und passgenau für Marios LEGO-Variante ist. Die so entstehende Kombination bezeichnet das Team selbst als LEGO Super Mario Kart Live: Home Circuit: Double Dash! und spielt dabei auf den Nintendo GameCube-Titel von Mario Kart an, bei welchem zwei Fahrer zusammen ein Kart besetzen. Anschließend wurde das erste Tor der Rennstrecke mit den Barcodes vom Start und dem Ziel von LEGO Super Mario präpariert, um durch diese das Zeitlimit für die Strecke zu starten. Darüber hinaus wurden auch Item-Boxen, zusätzliche Zeitboni und Gegner der Rennstrecke auf ähnliche Weise hinzugefügt. Wie die ganze Arbeit verlief und ob sich das Ergebnis sehen lassen kann, seht ihr hier:



    Wie gefällt euch die Kombination beider Welten?

    Quellenangabe: YouTube (Playfool)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!