Animal Crossing: New Horizons ist in Großbritannien das zweitbestverkaufte Spiel des Jahres 2020

  • Das britische Unternehmen GfK veröffentlichte am 3. Januar die aktuellen britischen Videospielcharts. In der letzten Woche des abgelaufenen Jahres 2020 konnte Nintendos Verkaufsschlager Animal Crossing: New Horizons sich zurück an die Spitze kämpfen. Insgesamt stellt die Lebenssimulation das zweitbestverkaufteste Boxspiel in 2020 dar – lediglich FIFA 21 konnte sich öfters verkaufen, dafür aber auf mehreren Plattformen.

    Auch der Rest der Charts wird von der Nintendo Switch dominiert. So konnten Erfolgstitel wie Mario Kart 8 Deluxe oder Super Mario 3D-All Stars wieder einige Plätze gut machen. Den größten Sprung nach vorne machte überraschenderweise der 2D-Platformer New Super Mario Bros. U Deluxe, welcher sich im Vergleich zur Vorwoche um 33 % besser verkaufen konnte. Hier findet ihr die aktuelle Top 10 der britischen Videospielcharts:

    1. (3.) Animal Crossing: New Horizons
    2. (1.) FIFA 21
    3. (4.) Mario Kart 8 Deluxe
    4. (2.) Assassin's Creed Valhalla
    5. (7.) Just Dance 2021
    6. (5.) Call of Duty: Black Ops Cold War
    7. (10.) Minecraft (Nintendo Switch Edition)
    8. (9.) Super Mario 3D All-Stars
    9. (NEU) Grand Theft Auto 5
    10. (NEU) New Super Mario Bros. U Deluxe

    Seid ihr noch aktiv in Animal Crossing: New Horizons mit dabei?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Seid ihr noch aktiv in Animal Crossing: New Horizons mit dabei?


    Jupp. Hab mir sogar ne Switch Lite geholt und hab somit 2 Inseln xD


    Es ist im Vergleich zum Anfang weniger geworden. Und es fehlen in der Tat ein Paar Dinge (würde mich für Kofi, neue Nachbarn und alte Möbelserien freuen), es hat seine Schwächen, aber es ist ein gelungenes Spiel was immer wieder einem zum Abschalten bringt :)

    Ich bin kein Fan der nachreichenden Updates, aber das holt immer wieder einem zurück.

    Mit den beiden Inseln hab ich bereits 1230 Stunden angesammelt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!