Kickstarter-Kampagne in den Startlöchern: Action-RPG Skyclimbers auch für die Nintendo Switch geplant

  • Ursprünglich als reiner VR-Titel geplant, hat sich der Fokus von Paratope bezüglich der Entwicklung ihres Spiels Skyclimbers ein wenig geändert. Grafisch erinnert der nun als Mehrspieler-Action-RPG geplante Titel auch weiterhin an den neuesten Ableger eines Spiels mit einem gewissen Herrn namens Link, allerdings soll laut der aktuellen Roadmap des Entwicklers der Virtual-Reality-Support erst später implementiert werden.


    Viel interessanter dürfte aber die Tatsache sein, dass Skyclimbers auch für eine Veröffentlichung auf der Nintendo Switch und nicht näher spezifizierten Xbox-Konsolen geplant ist. Die Portierung soll Ende dieses Jahres erfolgen. Eine Kickstarter-Kampagne soll den Entwickler bei der Finanzierung ihres Projektes helfen. Die offizielle Kickstarter-Seite, mit der ihr das Projekt bald unterstützen könnt, steht auch schon in den Startlöchern.


    98280-1620-842-ebcd6c4b8fa06ef6cf813aba173776a231775f2f.png

    © Paratope


    Das fertige Spiel soll eine prozedural generierte Spielwelt mit verschiedenen Biomen bieten, in der ihr in Echtzeit euer eigenes Königreich aufbauen und diversen Tätigkeiten nachgehen könnt. So müsst ihr beispielsweise Bäume fällen und Steine abbauen, um wertvolle Ressourcen für euer stetig wachsendes Reich zu sammeln. Drei Klassen, jede mit einzigartigen Fertigkeiten, sollen für euren Charakter zur Auswahl stehen. Diesen sollt ihr mit diversen Rüstungen und Waffen ausstatten können, um euch gegen die Monster in der Spielwelt verteidigen zu können – wahlweise alleine oder in einer Gruppe. Zusätzlich sollt ihr auch einen Begleiter befehligen können.


    Ein paar erste Eindrücke vom Spiel könnt ihr in dem Preview-Video aus der Pre-Alpha der PC-Version des Spiels erhaschen:



    Werdet ihr Skyclimbers im Blick behalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!