Hinweise auf kommende Nintendo Switch-Revision in der Firmware entdeckt

• 350 für die Pro ,300 für die Switch und die Lite weiterhin für 230. Für jeden was dabei :)

• Ach ich weiß ja nicht... Was mache ich denn dann mit der Switch? 2 Konsolen rumliegen haben ist meiner Sicht nach Verschwendung. Mit dem rauskommen der Switch Pro würde wahrscheinlich der Gebraucht-Wert der normalen Switch fallen, dass sich verkaufen nicht richtig lohnt. :(

Meine Kinder sind auch noch zu klein um denen eine Spielkonsole zu geben und meine Frau kann mit Videospielen nix anfangen.

Ich könnte mir die Switch dann ja an den Schreibtisch stellen, aber das wäre auch nicht so gut für mein Arbeitspensum :P

• Muss zugeben der Bedarf wäre bei mir garnicht da, weil ich keinen 4k TV/Monitor habe. Hab ohnehin erst einen starken PC gebaut der alle aktuellen Games locker auf Ultra in 1080p mit mindestens 60 FPS schafft, wenn auch ohne RT. Also von daher :dk:

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• Tbh macht es keinen Sinn bald ne Pro raus zu bringen ,wenn die Produktion der Switch grad nochmal erhöht wurde.

• Klingt realistisch, aber glauben werde ich das erst mit einer offiziellen Ankündigung.

Mein Wunschdenken: Mit einer neuen Switch könnte auch direkt ein neues Xenoblade angekündigt werden, welches die neue Hardware ausnutzt. Die Reihe war schon in der Vergangenheit immer ein ein Showcase dafür, was mit Nintendo Hardware möglich ist (Xenoblade auf der Wii, Xenoblade X auf der Wii U und der Xenoblade Chronicles Port auf dem New 3DS). Wäre also nicht unwahrscheinlich. Teil 2 wurde im Dezember drei Jahre alt, ein Nachfolger zum Weihnachtsgeschäft 2021 oder im Frühjahr 2022 wäre durchaus realistisch.

• Gott ich kann das nicht mehr hören mit dem 4K. 4K auf einen mobilen Chipset ist völlig bescheuert, das Panel in 4K bei der Größe genauso. Eine Switch2 wird ein Panel in fullHD und OLED, und 4K Support für Dockedmodus haben. Die meisten Spiele außer kleinere indies werden aber weiterhin in 1080p laufen, am Fernseher dann ggf mir DLSS auf 4K hochgerendert. Nativ 4K ist technisch schlicht nicht möglich in der Preiskategorie.

• bin nicht wirklich zufrieden mit der Performance, deshalb wäre die neue Switch auch für mich ein day one kauf

Die Reihe war schon in der Vergangenheit immer ein ein Showcase dafür, was mit Nintendo Hardware möglich ist

Naja, Xenoblade 2 war von der Performance und Grafik eher ein Reinfall :D lief ja im Handheld Modus auf 552p und oft unter 30 FPS. Nicht gerade ein tolles Showcase

• Ich glaube niemand zweifelt daran, dass in absehbarer Zeit eine Switch-Revision kommt (die keine Switch 2 oder sowas ist, wtf. Nach der Logik hätte die Wii U 2009 erscheinen sollen, wil die Wii war ja veraltet)

Einige Core-Spieler wollen es nicht so recht wahrhaben, aber die Switch ist eine mobile Konsole. Wenn man sich die Nintendo-Handhelds der Vergangenheit anschaut:

GameBoy - GameBoy Color

GBA - GBA SP

DS - DSi

3DS - New 3DS

Switch - ???

Sowohl beim DS als auch beim 3DS kam die stärkere Version nach ca. 4 Jahren raus. Switch kam 2017, 2021 sind vier Jahre. Außerdem kam ca. 2 Jahre nach dem DS und 3DS eine billigere, schwächere Version raus: Ratet mal, was 2019 erschienen ist.

Nintendo hat selbst gezeigt, dass sie an ihrem Upgrade-Zyklus festhalten mit der Switch. Die Frage ist nur wie groß der Sprung zur neuen Switch sein wird (nicht so groß wie von PS4 zu PS4 Pro, das ist sicher).

Achso, und warum glauben Leute, dass eine Switch Pro docked only wäre? Natürlich kann die Switch Lite in ihrer Funktion eingeschränkt sein (darum heißt sie auch so), aber doch nicht eine Konsole, die besser sein soll und dann objektiv schlechter ist!

• Was wollt ihr alle denn mit euren 4K? :D

Nintendo sollte erstmal 1080p in 60 fps als Standard hinkriegen. :/

Was soll denn die 4K Konsole die mal locker 60fps stemmt denn kosten? 499€? Nintendo ist schon öfters auf die Nase gefallen mit hohen Preisen. Wer wirklich glaubt das es in naher Zukunft eine 4k Switch zum erschwinglichen Preis geben wird der kennt anscheinend Nintendo nicht. :D

Nintendo fährt schon lange nicht mehr diese Powerschiene. Eher setzt sie auf was neues als einfach nur was dickeres in deren Hose. ^^

Nintendoliebling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!