Kurios: Der Name des Nintendo of America-Präsidenten wird zur Frage in einer Quizshow

• Es ist eine Ironie der Geschichte, dass der amtierende Präsident von Nintendo of America Doug Bowser heißt. Der werte Herr teilt sich seinen Namen nämlich mit Marios Erzrivalen Bowser und ist damit gleich in doppelter Hinsicht mit dem japanischen Traditionsunternehmen verbandelt. Diese Kuriosität war den Schreibern der Quizshow The Chase eine Frage wert. The Chase ist die US-amerikanische Fassung einer Sendung, die in Deutschland unter dem Namen „Gefragt – Gejagt“ ebenfalls ausgestrahlt wird.

Die Moderatorin der Sendung wollte vom Kandidaten wissen, welchen Namen sich der Nintendo of America-Präsident und Marios größter Widersacher teilen. Die Antwort des Kandidaten, Wario, ist zwar falsch, zeugt aber immerhin von Kenntnis des sonstigen Nintendo-Universums.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat euch euer Nintendo-Wissen schon mal in einem Quiz geholfen?

Quellenangabe: Twitter (GoNintendo)
  • RetroTux ich möchte dich wegen des kleinen Rechtschreibfehler hinweisen was im Satz ich zitiere: Der werte Herr teilt sich seinen Namen nämlich mit Marios Erzivalen Bowser vorkommt beim Wort Erzrivalen fehlt ein R vor dem i.

Nichts zu danken ich helfe gerne wo ich nur kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!