Nachdem zum Jahresabschluss 2020 Sephiroth die Kämpferriege in Super Smash Bros. Ultimate erweiterte (wir berichteten), folgen zu Beginn des Jahres 2021 direkt neue Spekulationen dazu, welcher Videospiel-Charakter als nächster DLC-Kämpfer enthüllt werden könnte. Eine Figur, die dabei immer wieder genannt wird, ist der Master Chief aus Microsofts erfolgreicher Shooter-Serie Halo. Xbox Frankreich gab schon im Oktober des letzten Jahres bekannt, dass der Sci-Fi-Held nach wie vor auf eine Einladung wartet.
Neben der Implementierung des Charakters selbst steht natürlich auch immer die Frage im Raum, wie die Musik der Vorlage in den Kosmos von Super Smash Bros. eingebunden wird. Gerade der Soundtrack der Halo-Reihe erfreut sich großer Beliebtheit und genießt entsprechend einen guten Ruf. Für die Musik der ursprünglichen Halo-Trilogie sowie der Ableger Halo 3: ODST und Halo: Reach war der US-amerikanische Komponist Martin O'Donnell zuständig, der der Serie damit seinen unverwechselbaren Stempel aufdrückte.
In einem Interview mit dem Podcast Kiwi Talkz hat O'Donnell verschiedene Fragen zu seiner Laufbahn, der Halo-Serie sowie der Zusammenarbeit mit Microsoft beantwortet. Im Rahmen des Gesprächs wurde er ebenfalls gefragt, ob er bei einem möglichen Auftritt des Master Chiefs in Nintendos berühmten Brawler an der Musik mitwirken würde. O'Donnell bejahte dieses ausdrücklich:
ZitatIch würde gerne gefragt werden. […] Das wäre großartig. Ich bin in den letzten zehn Jahren nicht von Microsoft gefragt worden, etwas zu machen, also wäre ich überrascht, weil Microsoft natürlich immer noch die IP gehört und sie mich aus irgendeinem Grund nicht gefragt haben, etwas zu machen, also…
Aber wenn Nintendo mich fragen würde, wäre das großartig, ich würde das gerne machen.
Seid ihr Fans des Halo-Soundtracks? Würdet ihr euch über eine Beteiligung von Martin O'Donnell freuen, wenn der Master Chief tatsächlich für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt wird?