Monster Hunter Rise: Mit dieser Bildrate und Auflösung läuft die Demoversion

• Offizieller Beitrag

Die Demoversion von Monster Hunter Rise ist bereits vor kurzem veröffentlicht worden und sicherlich habt auch ihr bereits reinschauen können. Das Portal VGTech hat sich die Demoversion allerdings genauer angeschaut und analysierte neben der Auflösung auch die Bildrate des Spiels. Offenbar läuft das Spiel mit ziemlich flüssigen 30 Bildern pro Sekunde. Auch wenn es leichte Schwankungen gibt, fallen diese auch bei aufwendigeren Szenen dem menschlichen Auge kaum auf. Im TV-Modus läuft das Spiel ungefähr in einer Auflösung von 1344 mal 756 Pixel, diese wird allerdings auf die volle 1080p-Auflösung hochskaliert. Auf die maximale 720p-Auflösung im Handheld-Modus wird ebenfalls von einer nativen Auflösung von 960 mal 540 Pixel hochskaliert. Falls ihr euch die Analyse der Bildrate anschauen möchtet, dann klickt auf das folgende Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jäger, die die Demoversion spielen, können sich auf speziellen Karten präsentieren lassen. Die japanischen Steckbriefe erlauben es euch vier Felder auszufüllen. Neben eurem Namen könnt ihr euren Begleiter und eure Waffe ankreuzen und einen Kommentar zu euch eintragen. Hier könnt ihr euch diese Karten über den offiziellen Twitterkanal von Monster Hunter Rise herunterladen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie zufrieden seid ihr mit der Performance der Demoversion?

• Demo ist bei mir durchgefallen

Questsystem ist zwar ok in der Demo, aber die Steuerung ist schlecht und frickelig und sprinten weiß man nicht. Map ist zwar schön designt und hat viele Details und ist offen. Aber woran es immer krankt am Kampfsystem, womit ich nicht warm werde, weil die Steuerung so unzugänglich ist.

Was ich besser gefunden hätte, eine Demo zu den ersten 5 Std ingame, glaube das gibt einem einen besseren Einblick. Aber so bin ich sehr abgeneigt was das Spiel nun ist, auch wenn ich in der Regel jedem Franchise eine zweite Chance gegeben habe auf der Switch, aber Monster Hunter wird diese Chance nicht kriegen. Story 2 wird geiler und ja Veteranen feiern es wahrscheinlich aber die sind ja auch erfahren...

Es wäre so einfach, aber Monster Hunter macht es einem nicht leicht, es zu mögen

• nikothemaster

Ich glaube nicht das die ersten 5 Stunden da geholfen hätte mit der Steuerung. Da muss man schon etwas mehr üben.

• Ich verstehe euch da, nur hat es absolut nichts mit Dark Souls oder so zu tun, denn da ist die Steuerung ausgereift und nur die KI so hart. Bei Monster Hunter ist es aber durch die Steuerung erschwert, welche man entschlacken könnte und nicht so nervig.

• Mit der Steuerung hatte ich noch nie ein Problem bei MH, eher einfach besser zu werden ist das Hinderniss. Man muss nunmal da Arbeit reinstecken, wenn man MH spielen will. Finde aber auch, dass die Art wie MH Demos ablaufen falsch für neueinsteiger ist. Die ersten 20h ungefähr müssten reichen, um ein ungefähres Bild von dem Spiel zu bekommen, aber nicht weniger. Immerhin sind weil anfangsaufgaben oft nur sammel dies und das, erledige kleine fast wehrlose monster.

• nikothemaster

Glaub mir, die ersten 5 Stunden hätten nichts geändert, ist das gleiche wie in der Demo ist Waffenübungsquests.

Das Spiel selbst ist zu Beginn ein 20 Stunden Tutorial, dass dir neben Waffen auch noch sammeln, Kampf, Rüstung und und und nach und nach erklärt.

Ist halt wirklich Learning by doing.

Spiele MH sowie die Souls Reihe deren Steuerungsarten sind weg von dem, was man bequem bezeichnen kann.

Als Veteran kann ich einfach sagen, ist doch einfach, verstehe dein Problem nicht, wie es hier gerade der Fall ist.

Kann deinen Unmut verstehen, wenn sich MH nicht so spielt wie andere Genrevertreter. Mich nervt es auch, dass z.B. Splinter Cell und Metal Gear total verschiedene Steuerungsmöglichkeiten haben, sodass man selbst das Zielen, schießen und rennen verhauen kann

• Ich habe die Dmeo gespielt und die Grafik war im Vergleich zu den letzten Monster Hunter Spielen (abgesehen von MHW) echt gut. Persönlich habe ich die Framedrops durchaus mitbekommen. Ich denke aber, dass die Demo nicht den finalen Spielstand widerspiegelt. Die Steuerung gefällt mir auch sehr gut. Ich finde sie mehr an MHW orientiert und nicht mehr mit zu vielen extra Skills und Features versehen die man "umständlich" über das TouchPad aktivieren muss. Die neue Mount-Mechanik finde ich ist eine gelungene erweiterte Version der Klammerklaue. Die Demo war allerdings doch noch recht einfach. Freue mich trotzdem schon drauf wieder ein Monster Hunter zu spielen, dass sich mehr an den alten Waffendesigns orientiert.

• Spicef konnte man nicht vieles auch ohne Touch aktivieren? Sonst wäre ja MHGU unmachbar zu spielen xD im Grunde ja neben MHGen die einzigen beiden, die überhaupt sowas wie Fähigkeiten aktivieren hatten.

• Stark überladen das ganze, jedenfalls auf den ersten Blick.

Dennoch, könnte das erste MH mit genug Charme sein das ich mir wohl kaufe.

(Vorausgesetzt ich find einen zweiten 'Jäger' für lokalen Koop...

Der Hund is einfach cool.

Hübsch is es auch noch.

• Sib in meinen Augen war generell der Circle Pad Pro bei MH ein Muss. ka wie man auf die dumme Idee kam die Kamera so unhandlich steuern zu lassen. Fakt ist aber, dass das Touch für fast nix Pflicht war, aber manchmal sogar praktischer bei paar Dingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!