Dicey Dungeons – Umsetzung für Nintendo Switch schon seit jeher angedacht

  • Der Indie-Hit Dicey Dungeons ist Ende 2020, gut ein Jahr nach dessen erstmaliger Veröffentlichung auf dem PC, für die Nintendo Switch erschienen. Dort ist er aktuell für 14,99 Euro über den Nintendo eShop erhältlich. In einem Interview mit Nintendo Life hat Entwickler Terry Cavanagh verraten, dass eine Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole schon seit Beginn der Entwicklungsarbeiten angedacht gewesen sei.


    Grund für die späte Veröffentlichung würde die geringe Größe des dahinterstehenden Teams sowie die vorherrschende Motivation, einen sauberen Port abliefern zu wollen, darstellen, so Cavanagh. Zudem hob der Entwickler die Arbeiten seines Kollegens Ruari O'Sullivan hervor, der unter anderem die Steuerung auf den Controller angepasst habe. Man sei sehr zufrieden mit dem Resultat und würde sogar die Nintendo Switch-Version allen anderen vorziehen.



    Habt ihr Dicey Dungeons gespielt? Ist der Port eurer Meinung nach gelungen?

    Quellenangabe: GoNintendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!