Im Sommer des letzten Jahres erschien das Schleich-Taktik-Spiel Desperados III für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Der Titel im Western-Setting konnte Kritiker auf allen drei Plattformen überzeugen und erfreute sich auch bei den Spielern einer großen Beliebtheit. Im Interview mit GamerHubTV haben die Entwickler von Mimimi Games jetzt offengelegt, dass sich das Team auch eine Umsetzung für die Nintendo Switch gewünscht hätte. Diese konnte aber leider aufgrund von technischen Hürden nicht realisiert werden.
Moritz Wagner von Mimimi Games schildert im Interview die Gründe für den Verzicht auf einen Nintendo Switch-Port:
ZitatAlso wir lieben die Switch auch, besonders unser Chef – er ist ein großer Fan. Ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. Wir versuchen das schon seit einiger Zeit. Es ist ein Wunsch, der immer wieder auftaucht. Manchmal sagt THQ: „Na ja, wir könnten diese Leute bitten, sich das anzuschauen. Vielleicht könnten sie eine Portierung machen.“
Die Sache ist, dass das Spiel sehr anspruchsvoll ist – vor allem für die CPU. Es ist schon für die normalen Konsolen ein großes Problem, dieses Spiel zum Laufen zu bringen. Was man manchmal nicht glauben mag, weil es ja nicht Red Dead oder so ist, richtig?
[…] Ich glaube nicht, dass es passieren wird. Ich hoffe, dass es irgendwann passieren wird. Wir bewerten es immer wieder neu, wenn sich etwas Neues ergibt, aber das Spiel läuft einfach nicht wirklich. Vielleicht gibt es eine neue Version der Switch, die ein bisschen leistungsfähiger ist – das ist etwas, das wir uns noch einmal anschauen könnten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie derzeit etwas in Betracht ziehen, aber leider nicht in der nahen Zukunft.
Hättet ihr Interesse an einer Nintendo Switch-Version von Desperados III?