Schicht im Schacht: My Nintendo bietet keine neuen Nintendo 3DS- und Wii U-Rabatte mehr an

• Seit etlichen Jahren wurden auf der My Nintendo-Webseite für Käufer von Nintendo-Spielen Rabattbelohnungen angeboten, die für ausgewählte Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele galten. Auch nach der Einführung der Nintendo Switch bot Nintendo im Tausch mit Gold- und Platin-Punkten regelmäßig lediglich Rabatte für Spiele der älteren Generation an, nicht jedoch für die Hybridkonsole. Nun geht diese Ära jedoch zu Ende und auf der Webseite sind keine Nintendo 3DS- und Wii U-Softwarerabatte verfügbar.

Es wird darüber spekuliert, ob Nintendo stattdessen vielleicht bald erstmals Rabatte für Nintendo Switch-Spiele anbieten könnte – ein Schritt, den sich viele Fans wünschen würden. Die meisten Belohnungen gibt es zurzeit für Mobile-Spiele und auch immer mehr physische Produkte werden angeboten. Für den Nintendo 3DS sind zurzeit noch ein paar Designs sowie die kostenlose Spiele Flipnote Studio 3D und My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess verfügbar, die ihr euch hier für ein paar Platinmünzen schnappen könnt, sofern ihr dies noch nicht getan habt.

Denkt ihr, dass es bald Nintendo Switch-Rabatte geben wird und würdet ihr euch darüber freuen?

• Ich habe bei ein paar Virtual Console Titeln den Rabatt genutzt. Retail-Spiele bekam man in den Läden auch ohne diesen Rabatt immer günstiger. Eigentlich sehr schade kam My Nintendo nie so richtig in fahrt. Der Start war mit My Nintendo Picross echt vielversprechend, ein kleines Spielchen, welches man kostenlos bekam und Wario Ware Touched gab es für kurze Zeit auch mal. Danach ging es leider nicht so weiter. Rabatte die sich nicht wirklich lohnten, ein paar Themes für den 3DS und Wallpaper für Handy und PC, die man eigentlich überall kostenlos bekommt.

Ich denke eher, dass Nintendo die Plattform einstellt und nur die Goldpunkte beibehält. Ein Goldpunkt wird dann einfach weiterhin einem Cent entsprechen, den man für Käufe einsetzen kann. Platinpunkte kann man mit einer Switch sowieso nicht verdienen und bei Mario Run, FE Heroes und AC Pocket Camp, kann man die auch einfach entfernen und die Belohnungen einfach im Spiel anbieten. Mario Kart Tour hatte die ja nicht mal, ich hatte da schon das Gefühl, sie würden my Nintendo wohl bald den Stecker ziehen.

• Ich glaub wohl eher das Nintendo das ganz einstellen wird, mit dem Service hat sich Nintendo meiner Meinung nach kein Gefallen getan da war das System mit den Sternen schon besser. Platin Punkte gibt es auf der Switch ja ohnehin nicht. Mir reichen die Goldpunkte.

• Die Goldpunkte geben ja schon Rabatt. Ich denke, wie einige hier auch, dass My Nintendo über kurz oder lang eingestampft wird. An den Club Nintendo hat es sowieso nie heran gereicht. Höchstens für die Nintendo Store Gutscheine wäre es noch gut, aber da brauchste ja auch wieder ne Kredit Karte wegen der Versandkosten.

Wirkte von Anfang an wenig durchdacht.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• also das System zu Wii und DS/3ds Zeiten mit Punkte Codes war 1000x besser. Wenn man an die ganzen physikalischen Belohnungen wie die Twilight Princess Statue oder den SNES Conroller für die wii denkt!

Nintendos geiz steigt wohl mit ihrem Erfolg...

• anklon

Das ist nicht unbedingt Geiz, aber Nintendo muss halt sehr wenig machen für den Erfolg derzeit. Möglicherweiße war auch mehr für My Nintendo geplant, wurde aber durch den Erfolg der Switch einfach nicht mehr als nötig empfunden. Fast glaube ich, wird der Fokus immer mehr auf sowas wie Mario Kart Live und Lego Mario gelegt mit ein paar Flaggschifftiteln dann.

Da ist ein ohnehin nie besonders durchdachter zusätzlicher Service, dessen Website ja auch Betreuung braucht nur Ballast, finanziell und zeitlich.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Wowan14

"Rabatte für Wii U und 3DS Software" hieß die Unterrubrik bei den Belohnungen schon die ganze Zeit.

Ich vermisse die Rabatt Belohnungen durchaus. Hab mir vor allem Virtual Console Titel und exklusive eShop-only Titel gerne mit Rabatten zugelegt.

Momentan hab ich noch ~3200 Platinpunkte und kaum eine Möglichkeit diese zu nutzen.

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Also, die Rabatte für Nintendo 3DS und Wii U waren durchaus lohnenswerter, als wenn man die Goldpunkte einfach im eShop der Nintendo Switch eingelöst hat. Der Nachteil war nur der, dass es auf bestimmte Spiele beschränkt war und man darauf hoffen musste, dass da mal etwas dabei ist, was man gerne hätte. Von daher habe ich das auch eher selten genutzt und werde es wahrscheinlich nicht groß missen...

Überhaupt ist es schade, wie wenig der Service genutzt wurde. Auch wenn alles nur digital ist, kann man das doch eigentlich gut für ein paar reizvolle Belohnungen verwenden. Das My Nintendo Picross zu Twilight Princess fand ich stark, wo ich eigentlich immer gehofft hatte, dass da auch noch eins zu z.B. Skyward Sword folgt. Aber nichts kam mehr... Und es muss ja nicht direkt komplette Gratisspiele sein, sondern lässt sich ja auch über Skins, Goodies oder ähnliches für Spiele machen.

Zum Beispiel der besondere Löffel für Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Daraus hatte man einen Vorbestellerbonus für den eShop gemacht (meh), aber so etwas wäre auch perfekt gewesen für 300 Platinum-Punkte bei MyNintendo oder so.

Zumindest die Home-Menü-Themes für den Nintendo 3DS waren noch ganz nice, aber das ist halt inzwischen auch ein alter Hut und für die Switch gibt es leider nichts Vergleichbares.

• Zum Beispiel der besondere Löffel für Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Daraus hatte man einen Vorbestellerbonus für den eShop gemacht (meh), aber so etwas wäre auch perfekt gewesen für 300 Platinum-Punkte bei MyNintendo oder so.

Ich bin ja allgemein kein Fan von Vorbestellerbonis aber so fände ich es ok. Wer es vorbestellt kriegt den Gegenstand umsonst, andere können sich den Downloadcode für ein paar Platinpunkte holen.

• Aber ich warte immer noch auf meinen Box Boy-Rabatt:bowser_cry:

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!