Neuer Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury erschienen

• HeBe

Wenn es das Spiel günstiger gibt, sagt doch keiner nein. Aber Port hin oder her. Hier kauft man sich erst einmal ein neues Spiel. Wenn man die Wiiu hat oder hatte, kann man sich das mit dem Spiel überlegen ob man es nochmal benötigt. Ich habe bisher noch keinen Switch User gehört, der sich gefragt hat, ob es das Spiel schon mal gab. Ja auf der Wiiu. Sprich andere Konsole wäre nötig. Überlege dir mal GTA V. Wie viele Versionen es da gibt. Was ich persönlich sehr krass fände, wäre wenn richtig erfolgreiche Switch Titel als Ports auf Switch 2 kommen. Das fände ich hart...

Zum Trailer ja sieht doch ganz gut aus. Wahrscheinlich Day 1...

• Hätte nicht gedacht, dass ich dies schriebe. Es sieht aber sehr gut aus, könnte nach Maio Kart 8 einer der wenigen Ports sein, die sich auch lohnen... :thumbup:

• HeBe

Mit der nächsten Aktion bei Müller, Mediamarkt etc. kostets dann eh 40-45€. Ich finde im Übrigen nicht, dass Nintendos Remaster "unterer Kategorie" sind und möchte gerne wissen, woran du das festmachen willst. Bei bis jetzt allen direkt von Nintendo entwickelten Spielen gab es Verbesserungen der Grafik, der Performance und zusätzliche Inhalte. Das "uninteressanteste" ist da DKC Tropical Freeze, das halt nen easy-Mode und bessere Performance bekommen hat.

• Zitat von Princess_Rosalina

Aber was genau ist das jetzt ?

Ist das eine offene Welt? Weil das sah nämlich so aus oder sind das einzelne lvl wie im Hauptspiel ?

Das ist der erste Port der sich wirklich bis jetzt lohnt. :)

Ja, Bowser's Fury ist ein Open World DLC für Super Mario 3D World was am 12.02.2021 nur für die Nintendo Switch erscheint.

• Die Erweiterung mit ihrer "open World" sieht wirklich eher nach Odyssey als nach 3D World aus - wo ja der 4-Spieler Koop stark im Vordergrund steht.

Ob das wohl mal als Odyssey Add On gedacht war...?

Aber Nintendo den Content für 3D World als verkaufsfördernder eingeschätzt hat?

• Hier kauft man sich erst einmal ein neues Spiel. Wenn man die Wiiu hat oder hatte, kann man sich das mit dem Spiel überlegen ob man es nochmal benötigt.

Ja das Argument kann man doch immer bringen. Jedes Spiel welches erstmal auf einer Plattform erscheint ist für alle Leute neu, die die anderen Plattformen nicht hatten. Und immer kann man sagen, "ja wenn es dir zu hoch ist, kauf es dir halt nicht". Ich kaufe es mir, weil es mir in dem Fall nicht zu hoch ist.

Aber generell sind Nintendos Wii U-Ports eben keine aufwendige Remaster sondern Ports + X. Mal ein wenig profitiert von der Hardware, DLC mit enthalten und wenig Extra Content. Ein Dark Souls Remastered oder ein Tomb Raider Definitive Edition hatten größere grafische Upgrades, mehr Content und den günstigeren Startpreis. Hinzu kommt ja auch, dass Nintendo Titel dann mal günstiger sind im Sale oder mal bei Müller. Aber ein Last of Us Remastered war eben nicht nur zum Release günstiger, sondern während Nintendo seine Spiele mal online in den Sale stellt gab es Last of Us für PS+ Spieler teilweise kostenlos und jetzt ist das Spiel für 20€ neu bei Amazon zu bekommen. Bei Nintendo muss man Glück haben, wenn man die MAL unter 45€ findet. Wenn die Spiele ein paar Monate nach Release im Preis fallen würden, würde ich ja nicht sagen aber im Endeffekt muss man schon massig Glück haben ein Nintendo-Spiel für unter 35€ zu bekommen. Wenn das dann noch ein Port aus einer vorherigen Generation ist, ist das schon happig.

Bei bis jetzt allen direkt von Nintendo entwickelten Spielen gab es Verbesserungen der Grafik, der Performance und zusätzliche Inhalte.

Ich habe nicht alle überprüft. Aber bei Pokken wurde der Content der Arcade-Version hinzugefügt. Bei New Super Mario Bros. U Deluxe auch ein Easy-Mode in Form der Charaktere und die Auflösung von 720p auf 1080 hochgeschraubt. Das ist ja keine neue Anpassung sondern eine Einstellungssache und daher wenig Aufwand für Nintendo. Captain Toad war der zweite Port des Spiels und da haben sie die 3DS-Level nicht hinzugefügt. Ich finde nicht, dass du super viel Aufwand reingeht.

• Ich kann mir nicht vorstellen das Bowsers Fury einfach nur ein neuer Level ist, wo man Bowser einmal besiegt und es keinen Wiederspielwert hat. Was hat es z.B. mit den Katzentoren auf sich, den Tag und Nachtwechsel, Bowser Jr. usw...

Ich könnte mir vorstellen das es da mehrere Modis gibt oder zumindest andere, als z.B. einfach 5 Sterne zu Sammeln.

Ich bin gespannt.

• Ninjasexparty was Bowser Jr. angeht so denke ich Mal, dass der Plot ungefähr so abläuft:

Bowser von was besessen worden und daher verbündet sich Bowser Jr. mit Mario um seinen papa zu retten. Wäre zumindest typische Mario Story xD denke nicht, dass es nur ein Level ist, aber auch nicht, dass es mehr als 5 Stunden an zusätzlicher Spielzeit bietet

• Es sieht echt cool aus, hätte ich wirklich nicht erwartet, aber ich Frage mich wie viel content in dieser Erweiterung drin stecken wird. Bei ca. 5 Stunden Spielzeit, werde ich darauf verzichten. Sollten sie es schaffen 20 Stunden Spielzeit reinzubekommen kaufe ich es mir gerne und verkaufe meine WiiU Version dafür.

• Chrizzly 20 Stunden wird nicht passieren, da würde ich von ausgehen.

Fünf Stunden wären aber schon vollwertig imo, wenn es abwechslungsreich und ambitioniert ist. Wahrscheinlich ist aber dass es 1-2 Stunden sind und Nintendo alles interessante schon hier reingeschnitten hat (will aber nicht zu pessimistisch sein)

• Shulk meets 9S denke eher man erfüllt irgendwelche Missionen in dem Level (/der Welt, was auch immer es dann genau is) und ab und zu rastet Bowser aus und man muss ihn ausweichen und bekämpfen :troll:

Now Playing

Emio: The Smiling Man - Famicom Detective Club

Oxenfree II

(Banjo-Kazooie)

(Call of Duty: Black Ops 6)

(Shin Megami Tensei V: Vengeance)

Most Wanted

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!