Verschiedene Vorbestellerboni für Super Mario 3D World + Bowser's Fury aus Asien enthüllt

• Neidisch blicken wir nach Fernost: Einige asiatische Händler haben zuletzt enthüllt, welche Vorbestellerboni für das kommende Super Mario 3D World + Bowser's Fury angeboten werden. In Südkorea darf sich so auf ein schickes Steelbook gefreut werden, was außen mit Zeichnungen der Hauptcharaktere sowie dem Spielelogo daherkommt und innen ein buntes Muster der verschiedenen Figuren und Items bietet. In Hongkong wiederum wird ein Magnet mit ähnlichem Design angeboten. Uns fällt dabei ins Auge, dass die bei uns als „Bowser's Fury“ bekannte Erweiterung in diesen Regionen als „Fury World“ lokalisiert wurde. Schaut euch die Vorbestellerboni im Folgenden einmal selbst an.

98649-720-548-24a0176154ab34e9a4d7045e8a525152180f8bb5.jpg

© Nintendo

98647-720-555-99ab9f98aa3117eae6494eaa9c989a86c97673bf.jpg

© Nintendo

98648-998-370-484476c3e028d1354dcea20d800a56f5b0907f96.jpg

© Nintendo

Erinnert ihr euch an schöne Vorbestellerboni im Zusammenhang mit der ursprünglichen Veröffentlichung auf der Wii U zurück? Hättet ihr gerne die gezeigten Vorbestellerboni aus Asien?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • @Wowan14 Ja, ich meine auch, das wär da so gewesen. Europa ist ja im Allgemeinen etwas zurückhaltender in Sachen Collector's Editions. Kommt aber hier und da immer auf den jeweiligen Hersteller an.

Muss zugeben, dass Steelbooks mich nie so reizen. Ich mag Cover-Art zwar, aber wenn es mir um das Artwork usw. ginge, dann präsentiert sich sowas zig mal besser als ein Kunstdruck oder Poster würde ich sagen. Zudem nehmen die Hüllen von Spielen, Filmen, etc. eh einfach nur extrem viel Platz weg, wenn man nicht immer wieder was verkauft.

Ansonsten, klar, hat einen Mehrwert, wenn man Boni zum Spiel geschenkt bekommt. Und wenn man Sammler ist, dann ists natürlich schön für das Gesamtbild an präsentierten Sachen.

• KarniMarc Steelbooks mag ich auch nur selten. Wenn das Deisign halt total rockt, dann auf jedenfall. Aber sonst empfinde ich sie als Platzverschwendung, da man ja gleich 2 Hüllen dadurch hat. Selbes gilt für mich aber auch für Miniartbooks und Musiksammlungen. Im Grunde nur halbherziger Müll, da meist Monate danach richtige Artbooks und Soundtracks erscheinen. Für mich ist sogar eine klassische Spielanleitung, am besten noch in Farbe, ein besseres Sammlerstück als dieses ganz.

• @Wowan14 Das Spiel muss bei mir ganz besonders durch das eigene Design in Erinnerung bleiben, dass ich ein Artbook dazu möchte (Bei Nintendo fand ich die Bücher zu TLoZund Mario's Historie schon sehr nett, hab auch eins von Kirby und zwischendurch hatte ich großen Gefallen an den Artworks von Nicholas Kole und Co. bei der "Spyro Reignited Trilogy" sehr genossen; hauptsächlich sind es bei mir jedoch viele der klassischen Spieleberater von Nintendo und Piggyback, die ich gern an und wann durchblättere). Bei Soundtracks ist es definitiv schade, wenn diese nicht vollständig sind. Klar, man freut sich schon über die Musik, aber wenn, klar, eher ein Komplettset in Sachen OSTs.

Bei dem Thema war ich echt happy damals den Soundtrack zu "Super Mario 3D World" bekommen zu haben. 2 CDs mit großartigen Musikstücken, die eine tolle fröhliche Note besitzen. Welt Bowser's Theme mag ich auch immer noch arg gern. ^^

Ansonsten in Sachen Vorbestellerboni:
    -Lanyards <--- benutze keine Schlüsselbänder. Wenn überhaupt vielleicht mal nen Schlüsselanhänger und das auch nur selten
    -Figuren <---Je nachdem nett. Manche der amiibo mochte ich doch ziemlich, z.B. Midna & Wolf Link find ich immer noch arg hübsch, Der Kirby amiibo bei Triple Deluxe sieht auch toll aus und die Woll-Yoshi sind auch drollig
    -Art-Cards <---Kommt drauf an. Womöglich gibts Leute, die sowas sich an die Wand hängen, aber ich bevorzuge da doch ein richtiges Poster
    -Falt-Poster <---Ugh...Mich stört die teils sehr sehr auffällige Falte bei den Teilen immer. Meistens sind die auch noch winzig. Da fand ich die Poster in der Club Nintendo früher selbst um Einiges cooler.
    -Sticker <---Ja, okay. Naja, ich sammle keine Sticker. Bin mehr der Typ, der die auf Briefe oder Geschenke klebt. <X3

-Magnete <---Mag ich tatsächlich ziemlich gern. Wenn man so ein Notizbrett hat, wo man Fotos, etc. sich dran macht, dann sind die ein nettes Extra. Hab selber ein paar von Pokémonspielen und Anime.
    -Pins <---Ich...hab null Ahnung, was ich mit Pins anstellen soll. Mir Löcher in Jacken und Shirts stechen? Ehrlich, weiß irgendwer, wie man Pins verwendet, ohne dass sie einem die Klamotten ruinieren? Hab zwar gelesen, dass Leute die sich an Cappies oder Taschen dranmachen, aber persönlich hab ich immer den Eindruck, dass die nicht mal gut halten. XD
    -Mini-Pappaufsteller <---In manchem Regal sicherlich eine nette Ergänzung und teils einfacher zu handhaben als manche Figur. Kommt halt darauf an, ob die Verarbeitung in Ordnung ist und man den Platz hat; ich hab bis dato aber dann doch die kleinen Diorama-Figuren usw. bevorzugt
    -Ausgewählte Musik <---Kommt drauf an, obs etwas Besonderes ist. Einfach ne Demo zu einem Soundtrack wirkt in der Tat halbherzig; sind es besondere und exklusive Kompositionen, dann schon eher; bevorzuge natürlich einen Soundtrack, der komplett ist

-Andere Dinge (Spielkarten, Münzen, abwaschbare Tatoos, etc.) <---Nett, aber doch eher Nippes, dass meist eher an Micky Maus und YPS-Hefte erinnert. Allerdings, wenn man was Cooles und Nützliches wie z.B. einen Rucksack oder Shirt oder ein Gadget bekommt, dass man auch tatsächlich verwendet, dann ists sicherlich nett.

-Digitale Boni (verbrauchbare Items, kosmetische Boni, usw.) <---Empfand selten, dass ein Spiel mir wirklich was bot, dass ich unbedingt haben wollte. Ich bekomme Extraleben oder Ability-Punkte fürs Vorbestellen...uhhh...Okay. Ihr wollt mir ein Item schenken, dass man regulär nicht freispielen kann...Aha...Bevorzuge, wenn man Dinge selber freischalten und freispielen kann anstatt Coupons einzulösen. Anders wärs natürlich, man bietet mir stattdessen ein Bonusspiel an.

-Rabattcodes <---Die Konditionen und das Interesse müssten da sein. Jedoch ists meist eher nur was Begrenztes und uninteressant.

Musik steht an sich sehr hoch im Kurs bei mir persönlich, besonders wenn die dann so hochwertig ausfällt, wie bei den Club Nintendo-spezifischen CDs. Die würden mir als Bonus am ehesten gefalllen. Danach kommt sowas wie die hübschen kleinen Figuren wie z.B. die legendären Pokémon bei den Hauptpokémonspielen, da diese wie amiibo meist hübsch verarbeitet waren.

Was ich sicherlich noch cool fände: Bonus-DVDs mit so Sachen wie Werbespots, Interviews, usw. zum immer wieder anschauen. Mochte ich damals arg ein paar PlayStation 2-Spielen arg gern, z.B. die Bonus-Disc von "Final Fantasy X", wo "Kingdom Hearts" drauf zum ersten mal promoted wurde.

Ah, ich hör hier auf. Kann lange über solcherlei Sachen quatschen. <X3

• Find das Design des Steelbooks irgendwie langweilig..

Innen schwarz mit dem großen bösen Bowser wäre was anderes gewesen.

Das Artwork finde ich episch😁

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!