The Pokémon Company wirft mit einem Video einen Blick zurück auf 25 Jahre Monstersammeln

  • Update – vom 13.01.2021 um 17:55 Uhr


    Wie einige von euch bereits kommentiert haben, wird die Sängerin Katy Perry am Ende des Videos prominent erwähnt. Auf Twitter bestätigte die Musikerin, dass sie einen musikalischen Beitrag zur Feier des Pokémon-Jubiläums beisteuern wird. Perry geht auch kurz auf ihre persönliche Verbindung zu der Marke ein und schildert, dass es sie "elektrisiere", an den Feierlichkeiten mitwirken zu dürfen.



    Originalmeldung – vom 13.01.2021 um 14:00 Uhr


    In diesem Jahr feiert das extrem beliebte und erfolgreiche Franchise Pokémon sein 25-jähriges Bestehen. Seit dem Erscheinen der ersten Generation im Jahr 1996 folgten unzählige Spiele, Animationsserien und Filme sowie andere Kreationen im Universum. The Pokémon Company möchte dieses Jubiläum natürlich gebührend zelebrieren und eröffnet die Feierlichkeiten mit einem Video, das den Blick zurück auf 25 Jahre Monstersammeln wirft. Nachstehend findet ihr den kurzen Einspieler, mit dem ihr selbst in Erinnerungen schwelgen könnt.


    Welche Ankündigungen erwartet ihr zum 25-jährigen Jubiläum von Pokémon?

  • So jetzt verkauft uns auch endlich diese ganzen Pokemon Figuren - nein, nicht als Import, nicht als Überraschungs-Ei Figur, und auch nicht über den eShop. Ich will in das nächste Spielzeuggeschäft gehen können und diese ganzen Figuren u.ä. dort normal kaufen!

    Warum kriegen wir kein Pokemon-Center ? :(

    Ansonsten ein super schönes Video :thumbup:

    Wenn ich mich auch frage warum es auf Yt "nicht gelistet" ist, und was Katy Perry damit zu tun hat :/

    #RetailForever :punch:

  • Schönes Video:


    Ich denke: Pokemon Snap 2, Detektiv Pikachu 2, Pokemon Unite und Pokemon DP Remake oder Pokemon Lets Go 2, sowie Teaser zum 24. Pokemon Film. Viel verlangt oder geht es? Vielleicht ein Lebenszeichen von Satoshi Tajiri.

  • Vielleicht Ist Katy Perry eine Weiterentwicklung von Rossana? 🤔:dk:


    Auf weitere erfolgreiche 25. Jahre, möge die Kreativität von GameFreak niemals versiegen, bevor wir irgendwann sonst Pokémon bekommen die an irgendwelche Gegenstände oder an Frankenstein ähnliche Gebilde erinnern.

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • Wenn die Leute schon beim 35. Jubiläum von Mario enttäuscht waren, dann werden sie jetzt erstmal beim noch wichtigeren 25. Jubiläum sehen, wie niedrig man die Latte setzen kann :evil::P


    Ich kann mich noch ans 20. Jubiläum erinnern. Kurz vorher habe ich mir einen New 3DS XL mit X sowie meiner Frau einen New 3DS XL mit Y gekauft. Ich hatte seit den GBA-Editionen kein Pokémon mehr gespielt. Es war daher super spaßig von 0 auf den Nationaldex zu füllen und regelmäßig die mysteriösen Pokémon über Events zu bekommen.


    Unabhängig von der sehr subjektiven schönen Erinnerung von vor 5 Jahren, bin ich der Meinung, dass die Marke nicht erst seit Sonne/Mond, Let's Go und Schwert/Schild Federn lässt. Schon viel länger. Auch wenn gerade Schwert/Schild noch einmal berechtigterweise besonders enttäuscht hat, finde ich daher, dass vieles aktuell zu negativ gesehen wird, während viele die Vergangenheit verklären. So habe ich hier schon ernsthaft gehört, dass eine Person Pokémon Unite als Cashgrab und Ausverkauf des Franchises ansieht, aber findet dass Pokémon Channel ein super Spiel war, was sein Geld auch wert war. :rolleyes:


    Man mag mich dafür steinigen, aber ich finde auch Snap wird positiv verklärt und die Vorfreude auf New Pokémon Snap ist schon ein wenig Hype gesteuert. So nostalgisch das damals auch war, es war nur ein Rail-Shooter mit Pokémon-Verkleidung. Das war damals noch ein vollwertiges Retail-Spiel, das Genre ist aber inzwischen einfach nicht mehr so viel wert um das zu rechtfertigen. Demnach ist New Pokémon Snap meines Erachtens nach vom Scope noch viel kleiner als das Mystery Dungeon-Remake. Die allgemeine Rezeption darüber ist aber ganz anders.


    Unabhängig von alle dem bin ich mal gespannt was denn so kommen wird im Laufe des Jahres. Ich hoffe bei Go auf viele tolle Events und auf ein Let's Go Johto, denn Let's Go hat mir als Spin-Off besser gefallen als die Hauptreihe. Da ich die Hauptreihe technisch viel zu veraltet finde, ist ein Gen 4-Remake mit der Engine von Schild und Schwert so ziemlich das letzte was ich will. Die Hauptreihe benötigt meines Erachtens einen kompletten Neustart mit viel mehr Aufwand wie es Breath of the Wild für die Zelda-Marke war. Nachdem es schon Let's Go und Schild/Schwert gab, denke ich nicht, dass das kurz oder mittelfristig geschehen wird.

  • Zitat

    Man mag mich dafür steinigen, aber ich finde auch Snap wird positiv verklärt und die Vorfreude auf New Pokémon Snap ist schon ein wenig Hype gesteuert. So nostalgisch das damals auch war, es war nur ein Rail-Shooter mit Pokémon-Verkleidung.

    Sehe ich genauso und kann den Hype um New Pokemon Snap nicht wirklich nachvollziehen. Auch ich habe das Spiel auf dem N64 damals geliebt, aber das Medium hat sich eigtl. mittlerweile weiterentwickelt und ein Spiel dieser Art wäre für mich mittlerweile eher etwas das ich für nebenbei fürn Zwanni mal kaufen würde. Aber wir wissen alle, dass das ein Vollpreisspiel wird :ugly-classic:

  • :facepalm: Naja, schaut ja ganz niedlich aus & macht auch etwas nostalgisch, allerdings finde ich es marketingmäßig von so einem riesigen Franchise sehr mau. Erinnert mich an die Fan-Videos von YouTube & Co. Da geht doch wohl noch was zum 25. Jubiläum?!!


    Kate Perry promoted wahrscheinlich ein Song zu Pokémon. :dk:

    Laut der offiziellen Seite, wird es diesbezüglich wahrscheinlich eine Song-Playlist geben...(gähn)

  • Laut KeliosFR, wird es am Feb. auch eine Pokemon Direct geben


    Einmal editiert, zuletzt von RatedR ()

  • Wow, was für ein liebevoll gestaltetes Video, welches schöne Erinnerung geweckt hat.


    Ich hoffe auf einen Remake der Gold und Silber Editionen ohne EP- Teiler , den diese Ära war die beste überhaupt.


    Ich will endlich wieder Pokémon Editionen zocken, wo ich Farmen muss uns damit auch leiden muss.

  • also Pokemon haut ja jedes normale Jahr raus

    2020 kamen Sw/Sh DLC; Mystery Dungeon Remake, die Mobile Games


    Darum vermute ich mal dass 2021 jetzt all das veröffentlicht wird was sie so angekündigt haben: New Pokemon Snap, Detective Pikachu Fortsetzung, Pokemon Unite


    und mindestens eine Neuankündigung. Es wird garantiert eine Neuauflage geben (Lets Go Johto, oder Gen 4 Remake); und vllt sogar einen Teaser für nächste Generation, die dann 2022 erscheint

  • Antiheld


    GF ist bei Nintendo eingezogen. Ich denke die werden jetzt unterstützt.


    Nüchtern betrachtet erklärst du jetzt die Wirkung einer Marke. Schuhe mit einem Namen sind wertvoller wegen des Namens. Ein simples Game wirkt wertvoller mit Pokemon. Klar. Das kann alles sein. Ich würde mich auch über Lets Go Johto freuen.

  • Nüchtern betrachtet erklärst du jetzt die Wirkung einer Marke. Schuhe mit einem Namen sind wertvoller wegen des Namens. Ein simples Game wirkt wertvoller mit Pokemon. Klar. Das kann alles sein.

    Ich finde nicht, dass würe ja heißen, dass alles besser aufgenommen wird nur weil die Marke draufsteht. Bei Pokémon ist das meines Erachtens ja gerade nicht der Fall. Bei Pokémon bekommt so ziemlich alles meist extrem negative Reaktionen obwohl es die Marke hat. Außer Pokémon Snap, das wiederum profitiert als einziges aktuell vom Marken-Effekt.

  • Ich frage mich halt warum die älteren Fan Snap da sehr unkritisch sehen.

    Snap war ein unglaublich gutes Spiel. Ich hatte als Kind sehr viel Spaß damit und auf der VC der Wii U habe ich es letztes Jahr erst wieder gespielt. Das einzige was ich anders in Erinnerung hatte, war die Spieldauer. Ansonsten ist das Spiel sehr liebevoll gestaltet und hatte viele Secrets.

    Ich freue mich tierisch auf den Nachfolger und hoffe auf viel Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!