Nintendo IP Jubiläen

  • Na bei Pokemon wird auf jeden fall was kommen - war bisher immer so ^^ bzw. haben wir ja schon Snap bekommen, aber ein 4. Gen Remake oder ein Lets Go 2 kommen garantiert


    Bei Zelda kommt bestimmt eine 3D Collection, die Frage ist nur welche Spiele das betrifft. Könnte mir gut vorstellen: OoT, Wind Waker und Skyward Sword. Das wären halt wie bei Mario jeweils ein Spiel ihrer Generation. So könnte man die Emulatoren gleich nochmal benutzen.

    (Schöner wäre natürlich eine HD Collection, mit WW, TP (beides als Ports von der WiiU) und dann SS als neuer HD Port mit dabei - aber wahrscheinlich zu viel Aufwand ^^)

    Oder vielleicht eine 3ds-3d Collection mit Oot und MM und dann als HD Release SS (ähnlich zu 3d World jetzt)


    Bei Metroid könnte ich mir gut vorstellen das vielleicht die Prime Trilogie kommt - oder vielleicht auch eine kleine 2d Collection ?


    Bei Donkey Kong könnte es knapp werden. Ich meine Retro hat die letzten Jahre nichts wirklich herausgebracht. Vielleicht, haben sie vor der Beauftragung mi MP4, an einem neuen DKC oder vielleicht sogar 3d DK gearbeitet ? Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich seit Januar 19 ihr Team aufgeteilt haben. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Stellenangebote und Besetzungen für MP4 erst letztes Jahr so wirklich kamen.


    Bei Kid Icarus - naja das ist halt ziemlich Nische. Aber vielleicht kommt der Amiibo nochmal :ugly-classic:


    Ansonsten, ich weiß ich bin da etwas sehr hoffnungsvoll :D Aber stellt euch mal vor, dass würden wir alles kriegen 8| (2 Pokemon Spiele, 2 Zelda Spiele (wovon eins eine Collection und eins ein Remaster), eine Metroid Collection und ein neues Donkey Kong) Da die Hälfte Ports sind, dann doch gar nicht so unrealistisch, nicht ? :ugly-classic:

    #RetailForever :punch:

  • Pokémon wird gefeiert, Zelda sicherlich auch – wenn es schon kein BotW2 gibt, wäre ich für dieses Jahr auch mit Twilight Princess und Wind Waker HD happy. Kid Icarus wird vergessen, zu Donkey Kong gabs glaube ich irgendwann mal Gerüchte und Metroid wird sicherlich auch mal wieder links liegen gelassen.


    Also alles wie immer.

  • cedrickterrick: Kid Icarus habe ich vergessen, aber wie barnacleboy schon sagt, bei den ganzen IP's die in der NES Zeit geboren wurden ist es schwierig die Übersicht über die Geburtstage zu behalten.


    Ob zu Kid Icarus überhaupt noch mal etwas kommt ist fraglich, zähle diese IP schon zu den Toten Francrises von Nintendo. Hoffe aber das sich irgendein Entwickler diese IP wieder anniemmt, Next Level Games könnt doch hier nach Luigi Masions tätig werden!!


    BuckUbel: Der Thread wurde gestartet bevor klar war das zu Pokèmon was angekündigt wurde!

    Mich freut aber das sie dies so frühzeitig nun gemacht haben und wir nun auch wissen das hier einiges kommen wird. Des weiteren freut mich das Pokèmon Snap schon führ den 30.April datiert worden ist!<3:thumbup:


    Zu Zelda wird es definitiv eine Collection geben, auch das es ein Game&Watch Zelda 35th Edition geben wird ist klar. Rechne auch stark damit das wir in irgendeiner Form das Game & Watch Zelda auf der Switch spielen können.

  • Pokemon bekommt ja schon Pokemon New Snap und wahrscheinlich ein Diamond/Pearl Remake. Zelda wird imho ein 3D All Stars und BotW2 zur Feier bekommen. Eventuell auch noch ein 2D Remake.


    Zu Metroid und DK gibts es zumindest Gerüchte, die sich schon länger halten, was darauf hindeuten könnte, dass etwas wahres dran ist.


    Das Kid Icarus Jubiläum wird wahrscheinlich vergessen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Was wäre deiner Meinung nach in einem Zelda 3D Allstars Remake drin?
    Mir würden da direkt OoT, MM, TWW, TP und SwS einfallen...
    Bis auf Skyward Sword sind die ja auch alles schon fertig in HD.

    Der Preis wäre nur meiner Meinung nach der Faktor warum Nintendo die nie als Bundle bringen würde. Ich denke Nintendo hätte durchaus die Eier jedes dieser fünf Spiele für 50-60 € anzubieten. :D

    Falls es jmd nicht wusste, die 3DS-Fassungen von OoT und MM sind in HD erstellt und dann runterskaliert worden.

  • Was ich mir wünschen würde :
    Oracle Remakes und BotW 2
    Donkey Kong Country 6 oder 3D DK
    Neues 2D Metroid und Prime Trilogy
    Kid Icarus Uprising 2 (oder etwas vergleichbares)


    Was wahrscheinlicher ist :
    Pokemon wird eh schon mit New Snap bedient und Diamant/Perl Remakes sind quasi auch sicher, wenn nicht dieses Jahr dann spätestens nächstes.
    Ports von den bereits geporteten Zelda Spielen, also Wind Waker HD und Twilight Princess HD. Mit etwas Glück sind diese zusammen mit Skyward Sword HD in einer Collection aber da wir von Nintendo reden, könnten auch alle einzeln zum Vollpreis verkauft werden.
    BotW 2 wird der große Weihnachtstitel.
    Kein DK, außer Retro hat tatsächlich die letzten Jahre noch an einem gearbeitet.
    Prime Trilogy halte ich für sehr realistisch und auch ein 2D Metroid ist möglich aber wohl eher ein Super Metroid Remake oder Port von Samus Returns.
    Kein Kid Icarus. Wird nicht mal eine Erwähnung von Nintendo bekommen.

  • MrDeRgriLLeR

    Never ever wird Nintendo mehrere Zelda Remakes und BotW2 veröffentlichen...

    Ich finde 2011 war das noch anders mit OoT3D und SwS, da das zwei verschiedene Konsolen waren.

  • cedrickterrick: Denke das die Zelda Collection OoT, MM, TWW und vielleicht noch TP enthält!

    Ich traue Nintendo durchaus zu das sie hier wieder nur auf Ports setzen, und keine HD Editionen mit raus bringen. / Könnt mir aber auch vorstellen das sie eine 3DS–3D Zelda Collection bringen.


    Wenn sie Skyward Sword bringen, dann als Port zum Vollpreis für die Switch!


    Aber auch eine 2D Collection mit den Game&Watch Zelda, den ersten The Legend of Zelda, Zelda 2: Adventure of Link sowie das nie global veröffentlichte Sattelitview Zelda könnte released werden.


    Aber auch Remakes halte ich für möglich! Kann mir aber auch vorstellen das BotW 2 erst später erscheint und nicht zum Jubiläum veröffentlicht wird.


    Bei Metroid halte ich die Prime Triologie als Port für möglich, sowie ein neues 2D–Metroid ( Metroid V ).

  • Zuerst einmal toller Thread Haby


    Das Jubiläum von Zelda wird ähnlich ausgiebig wie jenes von Super Mario gefeiert.

    • Es wird eine 3D Collection bestehend aus OoT, WW und TP geben.
    • SS wird neu aufgelegt und es wird möglich sein ohne Bewegungssteuer das Spiel zu kaufen.
    • Als Highlight erscheint BotW 2.
    • Evtl. erscheint noch ein kostenloses Spiel ähnlich wie Super Mario Bros. 35.


    Bei Pokémon wird zwar das Jubiläum erwähnt, jedoch erwarte ich nicht, dass sie was besonders veröffentlichen werden. Es wird jedoch ein Remake oder ein neues Let's Go Ende 2021 erscheinen.


    Bei den anderen Reihen erwarte ich nichts, da dies sonst vom Zelda-Jubiläum ablenken könnte.

  • XenoDude: Danke dir das dir (wiedermal) das Tread Thema so gut gefällt!


    Ich denke auch das es wahrscheinlich eine 3D Zelda Collection wird aus OoT, WW und TP, wobei MM auch noch enthalten sein könnte. Irgendwie glaube ich nicht das wir hier HD Editionen bekommen!


    Es wird auf jeden Fall ein Zelda Game&Watch geben, auf den das Game&Watch Zelda sowie das erste The Legend of Zelda und Zelda 2: Adventure of Link enthalten sein werden. Wobei ich mir hier wünschen würde das sie diese 3 Games auch physisch für die Switch anbieten.


    Bei Botw2 gehen alle davon aus das es dieses Jahr erscheint; dies muss aber nicht sein, es könnte auch erst später kommen.


    Denke das sie nicht mehr als 3 Zelda Games dieses Jahr veröffentlicht werden.

    [ Eben eine 3D Collection, / Botw2, SS Switch / oder 2D Collection ählich der Zelda Game&Watch Edition,

    Remake Oracels Teile ] 3 dieses Games sehen wir!


    Ob sie was ähliches wie Super Mario Bros. 35 machen ist schwer zum einschätzen, glaube aber nicht daran.


    Rechne aber stark damit das wir bei Metroid wenigstens die Prime Triologie für die Switch bekommen.

    Möglich ist hier aber auch noch ein 2D Teil, den dieser geistert einfach immer wieder in der Gerüchteküche umher.


    Bei den anderen IP's sprich Kid Icarus oder Donkey Kong glaube ich auch nicht an was Neues!

  • Haby

    Ich würde es schade finden, wenn wir nicht die HD Edition von WW und TP von der Wii U erhalten würden.


    Du hast recht, dass ein Zelda Game & Watch erscheinen könnte, ich habe gar nicht daran gedacht. The Legend of Zelda und Zelda 2 gibt es ja bereits auf der Switch zu zocken auf Nintendo Online, deshalb denke ich nicht, dass man diese zwei Spiele physisch anbieten wird.


    BotW2 kann sehr wohl später kommen. Da man kaum was über das Spiel weiß, kann ich den Releasezeitpunkt überhaupt nicht einschätzen.


    Ich würde mich über Metroid Prime Trilogy sehr freuen.

  • Ich hoffe, dass sie es nicht übertreiben. Wenn man alles feiert, feiert man im Indeffekt gar nichts.


    Daher denke ich, dass primär Zelda und Pokémon gefeiert werden. Bei Pokémon geht es ja schon los. Zelda denke ich auch, dass wie oben erwähnt es ähnlich wie Mario ausfallen wird. Bischen Kram drum herum, man kann irgendwas im Bereich Port/Collection/Remaster von 3D Zeldas machen und mit Glück BOTW2.


    Gerade bei Metroid gibt es ja schon ewig Gerüchte über die Prime Trilogy und auch teilweise über ein Super Metroid Remake. Die waren dann eh geplant und man sagt halt einfach zum Jubiläum. Wenn man aus den Game & Watch-Geräten ne Serie machen möchte, könnte auch ein Metroid kommen.


    Donkey Kong hatte zum 30. Jubiläum nichts bekommen. Da glaube ich jetzt nicht daran, dass so viel dieses Mal kommen wird. Wie gesagt wenn eine Game & Watch-Serie kommt, wäre auch hier Donkey Kong denkbar.


    Bei Kid Icarus glaube ich erst recht an gar nicht, maximal wieder Game & Watch, falls es sich für Nintendo finanziell lohnt die Dinger in Serie aufzulegen. Das "Franchise" ist auch eh tot. Das waren 2 Spiele in der 8 Bit-Ära und dann ein Revival in einem komplett anderen Genre, was ursprünglich nicht mal als Kid-Icarus-Spiel geplant war. Klar hat auch das seine Fans aber das ist so Nische, Man muss halt nicht zu allem was machen.

  • Ich würde es schade finden, wenn wir nicht die HD Edition von WW und TP von der Wii U erhalten würden.

    Ich traue Nintendo leider alles zu, auch das sie nicht die HD Editionen benutzen!


    XenoDude: Ich würde mir eben eine Pysische Collection von Zelda Game&Watch für die Switch wünschen.

    Da mir lieber 2D Zeldas sind, als 3D Zeldas!


    Daher würde ich mich über jedliche 2D Zelda Ankündigung freuen!


    Skyward Sword ohne Bewegungsteuerung wäre eine Nice Sache; würden sie dies so releasen würde ich das Game eine Chance geben.


    Antiheld: Kann mir durchaus vorstellen das die Game&Watch Reihe fortgeführt wird, und wir zumindest noch ein Zelda Game&Watch bekommen.

  • Skyward Sword ohne Bewegungsteuerung wäre eine Nice Sache; würden sie dies so releasen würde ich das Game eine Chance geben.

    Die Bewegungssteuer war der einzige Grund weshalb ich dieses Spiel nur einmal gezockt habe. Einige Bosskämpfe waren deswegen unglaublich frustrierend.

  • XenoDude: OoT kenne ich nur als Wii Fassung, und hier war die Steuerung nicht gerade schön!

    Daher habe ich SS nie mir geholt.


    Aber glaubst du wirklich das wir 2 große 3D Zeldas in einen Jahr bekommen ?

    Klar Skyward Sword wäre nur ein Port, aber denoch kann ich mir nicht vorstellen das SS und BotW2 im gleichen Jahr released werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!