Action-RPG Labyrinth Legend erscheint am 28. Januar in Japan für die Nintendo Switch

  • Das zunächst nur für Smart Devices veröffentlichte Labyrinth Legend findet am 28. Januar nun auch seinen Weg auf die Nintendo Switch – wie es scheint leider aber wohl erst einmal nur im japanischen Nintendo eShop. Trotzdem lohnt es sich vielleicht, das Spiel näher im Blick zu behalten, denn auf Steam konnte die im letzten Sommer erschienene Version für den PC, durchweg „positive“ Bewertungen abgreifen. Einen Trailer zur Ankündigung der Nintendo Switch-Version wurde ebenfalls veröffentlicht:



    In dem Action-RPG erkundet ihr alleine oder zu zweit im lokalen Coop automatisch generierte Dungeons in einem verfluchten Königreich, sammelt dabei mächtige Ausrüstung und stellt euch furchterregenden Gegnern und riesigen Bossen. Ihre Bewegungsmuster müsst ihr stets gut studieren, um als Sieger aus den Kämpfen hervorzugehen. Unterwegs auf eurem Abenteuer warten Kisten voller Schätze und andere Belohnung auf euch. Bei jedem Durchgang sind diese woanders in der Welt verteilt und so erwartet euch stets immer eine Überraschung. Eure Reichtümer könnt ihr in einem Dorf, welches euch als Basis dient, in neue Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten investieren.


    Einige Screenshots vom Spiel könnt ihr euch in der Spielegalerie anschauen:


    Spielegalerie zu Labyrinth Legend


    Für 1.980 Yen (umgerechnet ca. 15,75 Euro) wird Labyrinth Legend im japanischen Nintendo eShop erhältlich sein, aktuell kann man es vergünstigt für 980 Yen vorbestellen, was ca. 7,80 Euro entspricht. Ob und wann es auch hierzulande im Nintendo eShop erscheinen wird, ist aktuell leider nicht bekannt.


    Würdet ihr eine Veröffentlichung des Spiels hierzulande begrüßen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!