Nintendo verrät weitere Info-Häppchen zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury

  • Der Informationsstrom zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury will einfach nicht abreißen: Während die letzten Tage gefüllt waren mit vielen neuen Details zum Spiel, lassen sich hier und dort immer noch Info-Häppchen finden, über die wir zuvor nichts wussten. Wir haben uns für euch umgesehen und eine Handvoll Einzelheiten zusammengefasst, die ihr wahrscheinlich gerne über den Nintendo Switch-Titel wissen würdet. In diesem Sinne: Let's-a-go!


    • Nintendo hat die Download-Größe von Super Mario 3D World + Bowser's Fury bekannt gegeben. Während das Wii U-Original nur rund 1,7 GB groß war, steigt der benötigte Speicherplatz beim Nintendo Switch-Spiel auf etwa 2,8 GB an, wie im Nintendo eShop angegeben wird. Die offizielle Webseite von Nintendo spricht dagegen von exakt 2949 MB.
    • Ihr freut euch so sehr auf das neue Abenteuer in Bowser's Fury, dass ihr sofort damit anfangen wollt, wenn das Spiel erscheint? Kein Problem! Beim Spielstart lässt sich ganz einfach zwischen Super Mario 3D World und Bowser's Fury wählen. Das von der Wii U bekannte Hauptspiel muss also nicht zuerst durchgespielt werden, um die neuen Inhalte freizuschalten. Bowser's Fury wird als eigenständiges, vom Hauptspiel losgelöstes Abenteuer behandelt.
    • Kenner des Originals werden sich an die Captain Toad-Level erinnern, die sich mit ihrem Puzzle-Platformer-Gameplay stark vom Rest des Spiels unterscheiden und schließlich die Grundlage für Captain Toads erstes eigenes Spiel bildeten. In Super Mario 3D World + Bowser's Fury lassen sich die Captain Toad-Level neuerdings mit bis zu vier Spielern durchlaufen.
    • Wie bereits beim Ankündigungstrailer bemerkt wurde, scheint das Geschehen der Nintendo Switch-Version deutlich flotter zu laufen als das Wii U-Original. Diese Änderung wurde von Nintendo nun bestätigt, so dürfen sich Spieler auf ein schnelleres Lauftempo und länger anhaltende Sprünge freuen. Unsere Kollegen von Nintendo Life haben dazu ein passendes Vergleichsvideo mit den frisch veröffentlichten Spielszenen geteilt, welches ihr im Folgenden ansehen könnt.



    Freut ihr euch auf die Neuerungen in Super Mario 3D World + Bowser's Fury? Mit welchem Abenteuer werdet ihr loslegen?

    Quellenangabe: Nintendo eShop, Nintendo, Nintendo Life (1), (2), (3)
  • Bin gespalten, einerseits hab ich keinen Bock für ein so altes Spiel, welches ich eigentlich auch schon durchgespielt habe, nochmals den Vollpreis zu zahlen, andererseits sind da Bowser's Fury und auch sonst ein paar gute Neuerungen dabei... Nintendo macht es mir echt schwer konsequent zu bleiben und ihren Port-Wahn nicht allzu sehr zu unterstützen...

  • Bin am überlegen ob ich mir das kaufen soll, ich habe bereits die Wii U + PC Emulator Version mehrmals gespielt. Es ist wirklich ein schönes Mario Spiel keine frage. Aber es gibt leider auch schwächen die man nicht ignorieren kann.


    Zu einem der Schwierigkeitsgrad, wer schon Mario Galaxy einfach fand, wird sich hier total langweilen, weil hier ist wirklich nichts geboten, bis auf das letzte Spezial Level was sehr knackig ist. Ich verstehe da Nintendo nicht, warum man da keine Schwierigkeitsstufen anbietet?

    3D World ist leider das einfachste (3D) Mario von allen Teilen.


    Das zweite Problem, das Spiel ist viel Zu kurz. Selbst wenn man alles einsammelt. Da hätte ich mir mit der Switch Version, für das Hauptspiel vielleicht noch eine neue Welt + neuen Chara gewünscht.


    Wem der Schwierigkeitsgrad egal ist, kriegt trotzdem ein schönes Spiel geboten.

  • Schade das Nintendo nicht auch noch 3d Land in HD dazu gepackt hat... Dann wäre es eine richtig runde Sache...

    Aber ich freu mich trotzdem drauf.

    Hab ich wirklich gern gespielt auf der u

  • Princess_Rosalina

    Ich fand Super Mario 3D World in den Spezialwelten echt sehr schwer. Krass, dass die Meinungen da so stark auseinandergehen. Manche schaffen ja auch das letzte Level im schlaf, da frage ich mich wie?

    Ich hoffe, dass es nicht mehr als 40 Euro kosten wird, denn alles andere wäre echt unfair.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Princess_Rosalina

    Ich fand Super Mario 3D World in den Spezialwelten echt sehr schwer. Krass, dass die Meinungen da so stark auseinandergehen. Manche schaffen ja auch das letzte Level im schlaf, da frage ich mich wie?

    Ich hoffe, dass es nicht mehr als 40 Euro kosten wird, denn alles andere wäre echt unfair.

    Wahrscheinlich in erster Linie mit Peach :ugly-classic:

    Fand das eine letzte Level auch nicht ohne (es war halt ein wenig herausfordernder als gewöhnliche Level des Spiels), aber im Großen und Ganzen hätte das der Schwierigkeitsgrad der GESAMTEN Extrawelt sein müssen, damit diese als irgendwas positives im Gedächtnis bleibt. Zumindest imo.


    40€ kannste knicken. Das wird Vollpreis kosten. Nintendo Premium Tax.

  • Nostalgie pur! Auf der Wii U hatte ich mit allen 5 Charakteren, bis auf die ZWEI LETZTEN Levels, das Spiel komplett durch (alle Stempel und alle grünen Sterne).


    Die letzten zwei Levels konnte ich damals nur mit Rosalina und Peach durchspielen. Eine etwas unbefriedigende Leistung :-(


    Diesmal wird alles: Ich nehme mir auf der Switch vor, ALLE Levels MIT ALLEN 5 Charakteren durchzuspielen! Ich bin ja jetzt ein paar Jahre erfahrener! Und mal schauen was Bowsers Fury bietet. Da muss natürlich auch alles auf 100% beendet werden!


    Ein echter Nintendo Hardcore Spieler :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!