NTO–Exclusive Switch Games

  • Ausblick 2024:


    02.2024: Pocket Card Jockey: Ride On! [Game Freak]


    02.2024: Suika Game – Multi-Player Mode


    03.2024: Princess Peach Showtime


    04.2024: Demon Slayer Kimetsu no Yaiba – Sweep the Board [Sega]


    05.2024: Endless Ocean Luminous


    05.2024: World of Goo 2 + Lokaler Koop Modus


    05.2024: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Remake)


    06.2024: Super Monkey Ball Banana Rumble [Sega]


    06.2024: Luigi's Mansion 2 HD [Luigi's Mansion 2: Dark Moon] (Remake)


    { 10.2024: Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time }


    TBA:


    - Pokèmon-Legenden: Z-A


    - Metroid Prime 4


    ~

  • ¡: Damit sind nun alle Titel bis eben auf Metroid Prime 4, mit Releasedatum versorgt worden.


    ¡¡: Dennoch ist das zweite Halbjahr leer, an Exclusive Titeln von Nintendo. Und so etwas gab es eben noch nie bei dem ersten Jahresausblick.

    – Somit ist doch noch von einer größeren Präsentation zu rechnen um eben gerade einen Changer fürs zweite Halbjahr zu haben.

  • Fuma : Das ändert aber die Tatsache nicht das kein Titel bisher im zweiten Halbjahr datiert ist!

    Und so einen Zustand hat es eben nach einer Februar Direct noch nicht gegeben. / Daher bin ich eben immer noch der Meinung das doch noch die Switch (2) dieses Jahr released wird.

  • RL–Update 03.2024: Princess Peach Showtime


    Peach startet in ihr neustes eigenes Abenteuer, und zeigt uns wie Multifunktionsfähig sie ist.

    Das Spiel setzt auf sehr viel Abwechslung was die Rollen betrifft und bietet einen somit einen eine gewisse Erfahrung.

    Und ist gerade für junge Mädels ein super Game.

  • 2023:


    • 01.2023: Fire Emblem Engage – Nintendo / Intelligent Systems
    • 02.2023: Kirby's Return to Dream Land Deluxe ( Wii-Port ) – Nintendo / HAL
    • 03.2023: Fitness Boxing: First of the North Star
    • 03.2023: Metroid Prime Remastered [physische Veröffentlichung ] {Remaster vom GameCube } – Nintendo / Retro Studiod
    • 03.2023: Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon – Nintendo / Platinum Games
    • 04.2023: Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp { Remake Collection der GBA Titel } – Nintendo / Wayforward
    • 05.2023: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo
    • 06.2023: Everybody 1-2-Switch – Nintendo
    • 06.2023: Master Detektiv Archives: Rain Code
    • 07.2023: Pikmin 4 – Nintendo
    • 07.2023: Disney Illusion Island
    • 08.2023: Samba de Amigo: Party Central
    • 09.2023: Fae Farm – Exclusiv für Nintendo
    • 09.2023: Baten Kaitos I & II HD Remaster – Bandai Namco & Nintendo
    • 09.2023: Pikmin 1 + Pikmin 2 (GC-Wii Port) – Nintendo
    • 10.2023: Front Mission 2: Remake
    • 10.2023: Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück – Nintendo & TPC
    • 10.2023: Super Mario Bros. Wonder – Nintendo
    • 11.2023: Fashion Dreamer
    • 11.2023: WarioWare: Move It – Nintendo
    • 11.2023: Super Mario RPG – Nintendo
    • 12.2023: Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz


    2024 – Erste Jahreshälfte:


    • 01.2024: Another Code: Recollection – Nintendo
    • 02.2024: Mario vs. Donkey Kong (Remake) – Nintendo
    • 02.2024: Pocket Card Jockey: Ride On! [Konsolenexclusiv]
    • 03.2024: Princess Peach Showtime – Nintendo
    • 04.2024: Demon Slayer Kimetsu no Yaiba – Sweep the Board [Sega]
    • 05.2024: Endless Ocean Luminous – Nintendo / Arika
    • 05.2024: World of Goo 2 + Lokaler Koop Modus
    • 05.2024: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Remake) – Nintendo
    • 06.2024: Super Monkey Ball Banana Rumble [Sega]
    • 06.2024: Luigi's Mansion 2 HD [Luigi's Mansion 2: Dark Moon] (Remake) – Nintendo


    ¡: Es gab in jedem Monat im Jahr 2023 bis nun in den Monat 06/2024 jedes Monat ein Exclusives Switch Game; und hiervon waren etliche von Nintendo direkt oder beauftragt.



  • Ich kenne die Listen doch bereits. Aber einige dieser Spiele sind nicht von Nintendo selbst. Ich habe ja gesagt, dass ich über Spiele von Nintendo spreche. Der Grund Nummer eins, warum sich Leute eine Konsole von Nintendo holen, sind Spiele von Nintendo. Daher ist das erste Jahr sehr wichtig.

    MartinM_91 : Aber wenn du diese Liste kennst dann weißt du ja auch wie viele Titel von Nintendo, oder im Auftrag von Nintendo erstellt worden sind ;) .


    Fuma : Ich gehe davon aus das alle Level 5 Games die in der Pipeline sind Switch (2) Games sind! Deshalb haben die nun auch Ihr Event verschoben, da es nicht erlaubt ist Games zu zeigen die auf einer unangekündigten Plattform erscheinen. / Desweiteren ist mit dem selbigen bei Dragon Quest 3 HD–2D sowie einigen anderen Titeln (Sega / Atlus).

    Selbst das nächste COD wird erst mit der Switch (2).


    Wir reden hier von Updates, bei denen die native Auflösung vermutlich auf 1080p hochgesetzt wird und die Framerate von 30 auf 60 gesetzt wird. Viele Nintendo Spiele besitzen bereits eine 1080p Auflösung der verwenden eine dynamische Auflösung. Zusätzlich wird DLSS implementiert. Der Aufwand wäre also überschaubar, dafür hätte man aus Marketingsicht einen großen Nutzen.


    Ein Mario Odyssey in 4k mit 60 FPS bräuchte sich nicht vor anderen Spielen zu verstecken. ;)

    MartinM_91 : Bis Nintendo im 4K Zeitalter angekommen ist vergehen noch mindestens 12 Jahre.

    Äh, welche Switch Games von Nintendo schaffen den native HD–Auflösung ( 1080p, 60 fps ) !?


    Hier gebe ich InSaNe recht! Ganz wenig Switch Games, nicht mal Super Mario Odessey laufen nativ in HD!

    – Gut wobei die neueren Triple–AAA Games von Nintendo dies mitlerweile schaffen.

  • Haby

    Muss ja nichts bedeuten das Level-5 ihre Level-5 Vision verschoben hat auf den Sommer.

    Ich sag nicht nein,und auch nicht ja das alle Level-5 Spiele auch auf Switch 2 erscheinen wird.


    Immerhin erscheint ja inzwischen auch 3 Spiele in 2024.


    Megaton Musashi (April)

    Inazuma Eleven (2024)

    Fantasy Life i (Oktober)


    Da bleiben vorerst nur noch 2 übrig,DecaPolice und Professor Layton.

    Und das ganz neue Spiel das beim Level-5 Vision gezeigt werden soll.

  • Vank84man : Möglicherweise kommt noch ein neues Yo–Kai Watch hinzu!

    ¡: Und falls die Switch (2) noch dieses Jahr im Oktober erscheint, könnte durchaus Fantasy Life ¡ ein Cross–Gen Titel sein.


    Übrigens MartinM_91 es gab 2023 gerade 5 Neuveröffentlichungen, bei 22 Exclusiven Games.

    Da gab es Jahre in den wir mehr von U–Games wie Neuen Games überfluttet worden sind! > Siehe 2018 ;) .

    Und das war das zweite Jahr nach dem Lauch der Switch!

  • Haby

    Sollte die Switch 2 Abwärtskompatibel sein,dann hätten wir alle Switch Spiele dort drauf.

    Denke nicht das es extra ein Fantasy Life Version für Switch 2 geben müste.


    Auch da einfach,abwarten heißt die Devise.


    Hoffe sehr auf ein neues Yokai Watch für Switch/Switch 2

  • RLU 04.2024: Demon Slayer Kimetsu no Yaiba – Sweep the Board.


    ¡: Neulich haben wir beide ( Fuma ) noch über diesen Switch Exclusiven Titel gesprochen und nun habe ich ihn vergessen aufzunehmen –> :link_zzz: . Na ja dafür wurde er nun nachgereicht und es gibt nun gleich die beiden Monats– Releaseliste Updates auf einmal!


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    RLU 05.2025: Endless Ocean Luminous


    ¡: Nach einer Monatspause bekommen wir nun wieder einen primären Hausinternen Nintendo Titel; wobei das Game von Arika ( Developer Arika ) die auch schon die Wii Vorgänger entwickelt haben, entwickelt worden ist!


    Bin kein Fan von Tauerabenteuern, einige fahren ja extra in den Urlaub um zu Schnorcheln, dies ist aber für mich nichts! –> Am beliebsten zum Schnorceln von uns ist Ägypten die Sinai Halbinsel, wobei ich als Geographie Experte

    Bimini eine Inselgruppe der Bahamas empfehle. Hier ist ein schöne Unterwasserwelt zum Snorcheln zu entdecken. :thumbup: .


    F: Taucht ihr gerne !? Und interessieren Euch so Tauchergames !?

  • Ich könnte mir vorstellen das, das zweite Halbjahr ohne Switch 2 Ankündigung so aussieht:


    07.2024: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Paris 2024


    08 / 09. 2024 : Nintendo World Championships: NES Edition


    10.2024: Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time

    10.2024 : Metroid Prime 4


    11.2024: Dragon Quest 3 HD–2D


    12.2024: DecaPolice


    – Nintendo könnte noch andere Dinge vorstellen und gerade die kusiven Release sind sehr spekulativ, aber irgend einen großen Titel bräuchte es schon noch für das zweite Halbjahr.

  • Langsam komme ich an einem Punkt an, an dem ich auch noch ein paar Monate länger auf das DQ3 Remake warten könnte, um dies in einer besseren Version auf der Switch 2 spielen zu können. Dafür müsste Square Enix natürlich ein Update bzw. eine Switch 2 Version veröffentlichen. Ich könnte mir aber weiterhin ein Pokémon Spiel (Schwarz/Weiß Remake) Ende des Jahres vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!