NTO–Exclusive Switch Games

  • Revisions–Infos:


    Hauptzähler: Version 2.5.7.


    2 Hauptversion des Threads | 5 Version des Anfanspostes | 6 Version der Allgemeinen Übersicht.


    5. Version des Anfagspost / 15 mal editiert | Stand: 27.04.2022

    ( 17 mal editiert )


    7. Version der Allgemeinen Übersicht / 13 mal editiert | Revision A

    ( 14 mal editiert )


    2.Version der Jahresliste / 0 mal editiert | Hinzufügung des Jahres 2021

  • U-Games on Switch:

    Mario Kart 8 Deluxe {2017}


    Pokémon Tekken DX {2017}


    Donkey Kong Country: Tropical Freeze { 2018 }


    Hyrule Warriors: Definitive Edition = Hyrule Warriors (Wii U ) / Hyrule Warriors Legends (3DS) { 2018 }


    Captain Toad: Treasure Tracker [Auch für 3DS veröffentlicht worden!] { 2018 }


    New Super Mario Bros. U Deluxe { 2019 }


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore { 2020 }


    Pikmin 3 Deluxe { 2020 }


    Super Mario 3D World + Bowsers Fury { 2021 }


    Bayonetta 2 { 2018 }


    Bayonetta < Multiplattform Titel, der von Nintendo auf ihre Devices veröffentlicht worden ist! >

  • Verbliebene Wii U Exclusives:


    - Nintendo Land.


    - ZombiU { als Zombi auf die anderen Plattformen veröffentlicht worden }


    - Devil's Third


    - Game & Wario


    - Lego City Undercover { 4 Jahre lang Wii U exclusiv; wurde sogar von Nintendo mitentwickelt! }


    - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016


    - Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014


    - Mario Party 10


    - Monster Hunter 3 Ultimate


    - Paper Mario: Color Splash


    - Art Academy: Atelier


    - Rabbids Land


    - Splatoon


    - Kirby und der Regenbogen-Pinsel


    - Super Mario Maker


    - Super Smash Bros. for Wii U [ for 3DS / Parrallele Editions Veröffentlichung! ]


    - Tank! Tank! Tank!


    - Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition { Extra Wii U Edition }


    - The Legend of Zelda: Wind Waker HD


    - The Legend of Zelda: Twilight Princess HD


    - The Wonderful 101 { 10 Jahre Wii U exclusiv; am 22.05.2020 als Multititel neu aufgelegt! }


    - Sonic Boom: Lyrics Aufstieg


    - Wii Fit U


    - Wii Party U


    - Wii U Panorama View


    - Xenoblade Chronicles X


    - Star Fox Zero + Star Fox Guard


    - FAST Racing Neo + Nano Assault Neo


    - NES Remix


    - NES Remix 2




    Wii U Spiele die später für den 3DS veröffentlicht wurden:


    - Yoshi's Woolly World { Poochy & Yoshi's Wolly World [3DS] }




    ¡: An dieser Liste merkt man wie viele Games trotz der Portwelle seitens Nintendo dennoch bis heute exclusiv auf der Wii U verblieben sind, einige der Exclusiven Games wie z.B: Splatoon haben mit Splatoon 2 einen direkten Nachfolger auf der Switch erhalten; und somit ist hier ein Port auszuschliessen!


    Welches Exclusive Wii U Spiel hättet ihr noch gerne als Port auf der Switch ?


    ¡: Sollte ich ein exclusives Wii U Game in meinen Listen vergessen habe, bitte ich euch mich darauf aufmerksam zu machen! Danke dafür.<3 :thumbup:

  • Revisions–Infos:


    Hauptzähler: Version 2.5.7.


    2 Hauptversion des Threads | 5 Version des Anfanspostes | 6 Version der Allgemeinen Übersicht.


    5. Version des Anfagspost / 15 mal editiert | Stand: 27.04.2022

    ( 18 mal editiert )


    7. Version der Allgemeinen Übersicht / 16 mal editiert | Revision A

    ( 16 mal editiert )


    2.Version der Jahresliste / 0 mal editiert | Hinzufügung des Jahres 2021


    Neuer Stand: 21.06.2022

  • Welches Exclusive Wii U Spiel hättet ihr noch gerne als Port auf der Switch ?

    ich hätte auf jeden Fall gerne noch die beiden Zelda-Remakes (Wind Waker und Twilight Princess), Xenoblade Chronicles X sowie liebend gerne Yoshi's Woolly World, welches ich inbesondere optisch deutlich besser als das Switch-Yoshi finde

  • Ausblicks–Updated: ( 29.06.2022 )


    • 07.2022: Live A Live
    • 07.2022: Xenoblade Chronicels 3
    • 09.2022: Splatoon 3
    • 09.2022: Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival
    • 10.2022: Mario + Rabbids Sparks of Hope
    • 11.2022: Pokèmon Karmesin / Purpur

    2022: Bayonetta 3


    2023:


    Zelda { Switch }


    TBA:


    Advance Wars 1+2 Re–Boot Camp



  • gerade bei Square ist es oft so, dass nur eine Konsole gezeigt wird, ein Spiel dann aber doch Multiplatfprm ist, war zB bei Sonys State of Play auch ganz oft so


    DQ wird sicherlich kein Exklusive denke ich

  • link82: Dies würde ich nicht so sagen, bis Dragon Quest 11 war die Reihe Nintendo Exclusiv; DQ 11 war das erste das zuerst auf der PlayStation 4 veröffentlicht wurde und dann erst für die Switch.


    Okay, Dragon Quest V und Dragon Quest VIII sind exclusiv für die PS 2 veröffentlicht worden und auch Dragon Quest 4 wurde später auf der PS veröffentlicht; aber ansonsten ist die Reihe exclusiv für ein Nintendo Device veröffentlicht worden.


    Sehe aber durchaus die Möglichkeit gegeben das Square den Titel auch auf der PlayStation 4 / 5 anbieten wird. / Bei den Titel muss man jetzt erst mal die nächste Zeit abwarten ob man genaueres hört.


    Bleibe hier aber dran Fuma. Daher danke <3 dir für den Hinweis.

  • Okay, Dragon Quest V und Dragon Quest VIII sind exclusiv für die PS 2 veröffentlicht worden und auch Dragon Quest 4 wurde später auf der PS veröffentlicht; aber ansonsten ist die Reihe exclusiv für ein Nintendo Device veröffentlicht worden.

    Nicht nur das.

    - Dragon Quest IX ist das einzige Dragon Quest, welches dauerhaft exklusiv für Nintendo Konsolen geblieben ist.

    - Alle Hauptteile außer IX und XI gibt es auch für Android und IOS.

    - Alle Hauptteile außer VI und IX gibt es auch für mindestens ein Playstation Gerät.

    - Egal ob Hautspiel oder Spin-Off jedes Dragon Quest-Spiel der letzten Jahre, welches nicht Mobile-exklusive war, kam für Playstation, Switch und PC.

    Man kann das in zwei Äras einteilen. Dragon Quest I - VI und Dragon VII - XI. Teil 1 bis 6 waren die NES und die SNES-Ära. Da war Nitendo dominierend. Das lag aber auch daran, dass es gerade für JRPGs keine Alternativen gab. Selbst SEGA aber auch PC Engien und Co. waren kleine Fische und vor allem nicht Platzhirsche für JRPGS. Dragon Quest I und II kamen ja nicht nur fürs NES, sondern auch für die in Japan sehr beliebte MSX-Plattform. Das zeigt ja, dass man bei vorhandenen Alternativen von Anfang an nicht exklusiv auf Nintendo-Plattformen entwickelt hat.

    Man weiß ja von Square, dass sie sich zur SNES-Ära sehr unfair behandelt fühlten und daher gerne mit Final Fantasy zur Playstation gewechselt sind, sobald es die Alternative gab.

    Enix war ja damals noch ne eigene Firma. Die haben ja noch mit Dragon Quest Monsters weiterhin Spiele für den Game Boy gebracht von daher weiß man nicht, warum Dragon Quest vom SNES auf die Playstation gewechselt ist. Dennoch war Dragon Quest VI 1995 das letzte Hauptspiel auf einer Nintendo-Plattform bis Dragon Quest IV im Jahr 2009 auf dem DS und Dragon Quest X 2012 auf der Wii. Von daher gab es ne Lange zeigt bei der DRagon quest nicht für Nintendo stand und dann in den letzten Jahren ist es Multiplattform.


    Egal ob es sich um die Ära handelt, wo man primär bei Nintendo lag oder um die, wo Dragon Quest besonders wenig auf Nintendo-Plattformen stattgefunden hat, immer hat man sich eher an erfolgreiche Plattformen fürs Franchise orientiert und nicht an eine Loyalität zu einem Hersteller. Auch wird es wohl keine Exklusiv-Deals gegeben haben, denn daher gab es viel zu wenig Exklusivität.

    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

    Einmal editiert, zuletzt von Antiheld ()

  • Fuma


    Nicht ganz SE bringt auch viele Spiele für andere Plattformen und den PC raus.


    Final Fantasy Origin / Star Ocean / FFVII Remake / Forspoken / Outriders Expansion/ Final Fantasy Pixel Remasters/ Babylon Fall


    Alles Spiele die bisher noch nicht für die NSW angekündig wurde


    Von Final Fantasy XVI und DQXII sowie Valkyery Elysium und Rebirth wurde bisher auch noch nichts gesagt.



    Bezüglich Triangle Strategy / wenn SE das so handhabt wie mit Octapath und Bravley 2 dann erscheinen sie spontan nach NSW Release / 10 / 12 Monate auf den PC selbst Capcom hält nichts mehr von Exklusivität. Ghost Goblins / Monster Hunter rise und Storys 2 gibt es auch auf den PC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!