@Haby Und da behaupten noch Leute ernsthaft, es würden keine Spiele für die Switch rauskommen
-
-
Zeitexclusive Switch Games:
Spiele die nur für ein Jahr ein Switch exclusiver Titel waren; oder sind:
- Super Bomberman R Ein Jahr danach für alle anderen Konsolen auch erhältlich, Super Bomberman R Online war sogar zuerst für alle anderen Konsolen erhältlich bevor es auf die Switch gekommen ist.
- Octopath Traveler Ein Jahr später wurde dieses Spiel auch für den PC veröffentlicht.
- Daemon X Machina Ein Jahr später wurde dieses Spiel auch für den PC veröffentlicht.
- Monster Hunter Rise PC Version erschien 2022!
- Ghost 'n Goblins Resurrection Switch Konsolenexlusiver Titel, später auch auf den PC veröffentlicht worden.
- Bravely Default 2 Switch Konsolenexclusiver Titel, später auch auf den PC veröffentlicht.
- Dragon Quest Treasures (12.2023) Switch / (07.2023) PC
- Master Detective Archives: Rain Code Ein Jahr später auch für andere Devices
Falls ich noch einen Titel übersehen habe bitte ich drum bescheid zu geben. Diese Liste wird natürlich auch immer aktualisiert falls es Neuerungen gibt.
-
-
Zumba Burn it up erschien 2019 und das nur für die Switch
Knockout home Fitness erscheint am 8.10.21 auch endlich bei uns und das Spiel wird es nur für die Switch geben
-
-
Allgemeines Update der Listen veröffentlicht! Neuer Stand 11.09.2021.
-
Übersicht der angekündigten Titel 21/22:
Oktober 2021
- 8. Oktober: Nintendo Switch (OLED-Modell)
- 8. Oktober: Metroid Dread
- 29. Oktober: Mario Party Superstars
- 29. Oktober: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Erweiterungspass Welle 2
- Ende Oktober: Nintendo 64 – Nintendo Switch Online
- Ende Oktober: SEGA Mega Drive – Nintendo Switch Online
November 2021
- 12. November: Shin Megami Tensei V
- 19. November: Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
- November: Animal Crossing: New Horizons-Update
Dezember 2021
- 3. Dezember: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
- 3. Dezember: Big Brain Academy: Kopf an Kopf
Januar 2022
- 28. Januar: Pokémon-Legenden: Arceus
März 2022
- 4. März: Triangle Strategy
- 25.03.2022 Rune Factory 5
2022
- Frühjahr: Kirby und das vergessene Land
- Sommer: Monster Hunter Rise: Sunbreak
- 2022: Chocobo GP
- 2022: Mario + Rabbids Sparks of Hope
- 2022: Splatoon 3
- 2022: Bayonetta 3
- 2022: The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Sequel
News–Link dazu: https://www.ntower.de/news/75908-übersicht-diese-nintendo-switch-highlights-erwarten-uns-in-2021-und-2022/
Dies wurde alles auf der jünsten Nintendo Direct noch einmal alles durchgesprochen.
-
2022 sieht bis her schon richtig gut aus und jedes Spiel ist ein neues und kein Port
-
-
@Haby Kirby sah richtig gut aus und das wünsche ich mir auch für DK
Chocobo GB sah auch interessant aus und Bayonetta3 hat man endlich ein Trailer gesehen
-
-
Fuma: In diesem Blog gehe ich genauer auf die Spiele Ankündigungen von Nintendo der letzten Direct noch einmal ein; hier erkennt man gut das vieles eben schon bekannt war. Leider wenig Neues. Dennoch bin ich gespannt was
uns in der Zukunft noch so erwartet. Denke das 2022 das nächste 2017 werden könnte.
-
@Haby Die letzte Direct sollte natürlich noch mal zeigen was alles so in diesen Jahr noch erscheint aber trotzdem gab es kirby und Bayonetta3 die für 2022 bekannt gegeben wurden
Da Nintendo ja immer die Spiele relativ spät ankündigt werden da noch einige Spiele kommen
Besonders immer in der 2 Hälfte veröffentlicht Nintendo immer mindestens 1 Spiel pro Monat
-
Fuma: Da gebe ich dir recht! Die Liste wird sich weiter füllen.
Und pünktlich zum Jahresschluss gibt es ein Updatet der Jahresliste über die Switch Jahre!
Aber dieses Jahr war schon gut an Spielen, besonders Qualitativ.
Dennoch bin ich sehr auf 2022 gespannt, ich denke hier gibt es noch einige Ankündigungen.
Denke das spätestens im Februar die nächste Direct kommt.
-
@Haby 2021 war natürlich auf der Switct extrem gut sowohl von Nintendo als auch von den third Entwickler
So kann es 2022 gern weiter gehen
-
Möchte nur anmerken, dass Monster Hunter Rise Sunbreak auch für PC kommt... Ist die Liste für Konsolen-exklusiv oder exklusiv?
-
↑Das oben sind nur die Spiele die in der Direct vorkammen! Die exclusive Liste ist immer hier:
-
@Haby
Mein Fehler, sorry dafür und danke für die Korrektur
-
-
Man könnte den Titel noch als Konsolen exklusiv zählen
-
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp verschiebt sich in den Frühjahr 2022; und ist damit kein Titel mehr für dieses Jahr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!