NTO–Exclusive Switch Games

• Das Jahr 2021:

• 02.2021 Super Mario 3D World + Bowsers Fury
    • 04.2021 New Pokémon Snap
    • 05.2021 Game Builder Garage ( Spielestudio)
    • 05.2021 Miitopia { 3DS – Port }
    • 05.2021 Famicom Detective Club {Switch}
    • 06.2021 Mario Golf: Super Rush
    • 06.2021 The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
    • 08.2021 No More Heroes 3
    • 09.2021 WarioWare: Get It Together!
    • 09.2021 Cruis'n Blast {Arcade}
    • 10.2021 Metroid Dread
    • 10.2021 Knockout home Fitness
    • 10.2021 Mario Party Superstars
    • 11.2021 Shin Megami Tensei V
    • 11.2021 Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
    • 12.2021 Big Brain Academy: Kopf an Kopf

16 Games haben wir exclusiv für die Switch bekommen; davon nur eine U-Game,

ein Wii-Port und einen 3DS Port. Mit Famicom Detectiv Club haben wir eine NES Neuaflage bekommen,

sowie mit Cruis'n Blast einen Arcade Titel. Danneben gab es endlich die Pokemon Gen 4 als Remake,

sowie mit Spielestudio einen Game Desinger.

Nintendo hat dieses Jahr die meisten exclusiven Games seit den Switch Release rausgeworfen!

Kein Jahr hat so viele exclusiven Games gehabt, selbst das gelobte Jahr 2017 nicht!

Dennoch rechne ich mit einen fulminaten Jahr 2022, dazu aber später mehr.

Einmal editiert, zuletzt von HabyX ()

• Eigentlich wären es 17 Spiele gewesen aber 16 ist auch ne menge

Wenn man dann noch bedenkt was von den thirds alles kam war es echt ein super Jahr

Für 2022 stehen ja auch schon (advance wars,Kirby,Bayonetta3,Pokémon,Zelda Splatoon3,M&R2 und Chocobo GB) 8 Spiele exklusiv an

Bei Triangle Strategy muss man mal abwarten

• Ausblick 2022:

Januar 2022

• 28. Januar: Pokémon-Legenden: Arceus

März 2022

• 4. März: Triangle Strategy ?!
    • 10.März: Chocbo GP
    • 25.März: Rune Factory 5 / Kirby und das vergessene Land

2022 undatiert

• Frühjahr: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
    • 2022: Mario + Rabbids Sparks of Hope
    • 2022: Splatoon 3
    • 2022: Bayonetta 3
    • 2022: The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Sequel

10 exclusive Spiele sind es falls Triangel Strategie und Chocobo GP exclusiv bleiben!

Ansonsten sind es 8, und damit auch schon ein guter Einstig gerade da es sich um Namhaftes handelt.

Da es sich bei dieser Liste nur um die bekannten Titeln handelt, kann man von einen guten Jahr 2022 aus gehen. Rechne sogar damit das 2022 2017 um einiges überbietten wird!

2 Mal editiert, zuletzt von HabyX ()

• 2022 kann sich echten lassen, das wird ziemlich geil! Obwohl ich nach wie vor meine Zweifel daran habe, ob BotW wirklich nächstes Jahr erscheinen wird. Advance Wars wird vermutlich im April erscheinen, Splatoon kann ich mir gut in den Monaten zwischen Mai und August vorstellen, Bayonetta 3 sehe ich im September oder Oktober und vielleicht gibt's dann ja noch ein neues Pokémon… :saint:

#PhysicalOnly

• SasukeTheRipper: Da in den letzten Jahren, jedes Jahr ( Pokémon HauptEdition Veröffentlichungszyklen: ) ein neues Pokèmon Game veröffentlicht wurde, kann alles möglich sein! Wobei mit Legends: Aceus bekommen wir

ja nächstes Jahr ja ein Pokèmon.

Ohne Corona wäre Arceus sicherlich für Ende 2021 geplant gewesen. Ich weiß auch echt nicht, wie derzeit die Zukunft der Pokémon Games aussehen soll – es gibt aber genug Leute, die der Meinung sind, dass in einem Jahr die 9. Generation erscheinen wird, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein DLC als Lückenfüller dient, genut Möglichkeiten gibt’s theoretisch.

Zumal wir uns dann auch langsam fragen sollten, was mit dem Switch Nachfolger ist. Erscheint eine neue Pokémon Generation 2023 dann noch für die Switch, obwohl der Nachfolger schon auf dem Markt ist? Der 3DS hat bei GF auch wenig Beachtung gefunden als die 5. Generation auf den Markt kam.

Intern ist vermutlich schon alles geplant und Platz für zu große Verschiebungen wird‘s nicht geben, weil zu viel an dem Rattenschwanz hängt (Anime, Manga, Merchandise, Sammelkarten, …). Spannendes Thema mit viel „wenn und aber“, bei dem man derzeit zu viel spekulieren und raten kann bzw. muss.

#PhysicalOnly

• SasukeTheRipper: Ob Arceus früher vorgesehen war, das weiß nur Nintendo! Dadurch das eben nächsten Jahr Arceus kommt gibt es ein Pokémon Game für 2022. /

Fuma: Die Pokémon Spin-off Spiele sind separat, es kann durchaus sein das wir nächstes Jahr ein Pokémon Spin-off Spiel neben der Hauptreihe sehen werden.

Bin gespannt wie es mit Pokémon im Jahr 2023 weitergeht !? / Aber dies ist ein anderes Thema das nicht in diesem Thread durchgesprochen wird!

• Wer gerne diskutiert was uns nächstes Jahr noch erwartet kann, der kann dies gerne unter meinen neuen Artikel tun: NTO 2022

• Bild kommender Nintendo Games:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• justchriz: Es geht in diesen Thraed um Spiele die es nur exclusiv für die Switch gibt!

Falls es Spiele gibt die fehlen bitte ich darum diese zu nennen; dann wird dies von mir überprüft und falls es sich herausstellt das die Liste unvollstendig ist, werde ich sie ausbessern!

• Golf Story von Sidebar Games fällt mir spontan ein... Ist Switch exklusiv.

Vitamin Connection,

Vroom in the nightsky,

Ultra Street Fighter II - the final Challengers

Das ist mit nur spontan eingefallen...

Aber schau sonst mal hier:https://en.wikipedia.org/wiki/…intendo_Switch-only_games

gibt noch einige third-party Exklusiv Titel...

Würde mir überlegen ob es nicht sinnvoll ist die Liste Alphabetisch zu halten zur besseren Übersicht.

• justchriz: In diesem Thread wurden nun die exclusiven Indie Titel ausgegrenzt!

Der Thread soll ja eine Übersicht der Titel bieten die für die Switch exclusiv veröffentlicht werden, im Bezug

auf Directs! Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen Wie viele Titel im Jahr exclusiv veröffentlicht werden.

Daher sind die Titel nach Erscheinungsdatum sotiert!

Wer eine generelle Übersicht haben will, kann ja gerne auf den Wikipedia eintrag zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!