Umfrage der Woche: Wird Super Mario 3D World + Bowser's Fury euer erster Kontakt mit dem Abenteuer?

• An diesem Sonntag beschäftigen uns wieder mit der Umfrage der Woche, einem wöchentlichen Format, in welchem wir euch über aktuelle Ereignisse rund um die Videospielwelt befragen. Wie immer präsentieren wir euch auch die Ergebnisse der vergangenen Umfrage.

Umfrage der vergangenen Woche

Die letzte Umfrage widmete sich den Mii-Charakteren und der Frage, ob diese eine größere Präsenz in den Nintendo-Spielen haben sollten. Nahezu die Hälfte der Teilnehmenden bejahte die Frage und würde sich über Spiele wie Wii Sports oder Tomadachi Life freuen. Alle anderen waren geteilter Meinung, wie ihr an den Ergebnissen der vergangenen Umfrage erkennen könnt.

Umfrage der Woche

Die Vorfreude auf Super Mario 3D World + Bowser's Fury ist sicherlich bei den meisten von euch seit Bekanntmachung von Bowser's Fury stark gestiegen. In einem Trailer zeigte Nintendo das neue Abenteuer, welches dem Wii U-Klassiker auf der Nintendo Switch beigefügt wird (wir berichteten). Viele von euch überlegen, sich den Titel nur für das neue Abenteuer zu kaufen und somit möchten wir in unserer Umfrage von euch wissen, ob ihr beim Spiel das erste Mal zuschlagt oder ihr den Titel bereits auf der Wii U besessen habt. Begründet eure Entscheidung gerne in den Kommentaren.

Wird Super Mario 3D World + Bowser's Fury euer erster Kontakt mit dem Abenteuer? 384

1. Nein, ich habe Super Mario 3D World bereits gespielt, werde aber auf der Nintendo Switch nochmal zuschlagen. (151) 39 %
    2. Ich habe Super Mario 3D World nie auf der Wii U gespielt und werde auf der Nintendo Switch das Abenteuer zum ersten Mal spielen. (98) 26 %
    3. Da ich Super Mario 3D World bereits gespielt habe, werde ich (zunächst) auf Super Mario 3D World + Bowser's Fury verzichten. (97) 25 %
    4. Ich weiß noch zu wenig über Bowser's Fury, um mich schon jetzt entscheiden zu können. (21) 5 %
    5. Ich habe Super Mario 3D World nie auf der Wii U gespielt und werde es auch nicht für die Nintendo Switch kaufen. (17) 4 %
  • Ich habe es natürlich schon ausgiebig auf der Wii U gespielt. Das Spiel ist echt großartig! :)

Für die Switch werde ich es mir nun ebenfalls holen, was aber allein an Bowsers Fury liegt. Von dem was man sah, wirkt das auf mich wie nen zusätzliches Spiel letzten Endes. Daher sehe ich es auch nicht als Doppelkauf an. Super Mario 3D World hab ich auf der Wii U gekauft, Bowsers Fury hol ich mir auf der Switch^^ Freue mich auch schon riesig darauf!

• Yozora

Kauf es dir für knapp 50€, zock Bowsers Fury durch und verkaufe es wieder für 35-40€.

10-15€ für Bowsers Fury halte ich für Fair. Und gerade in den ersten Tagen/Wochen wirst du es sehr gut wieder verkaufen können. :)

• Warum sollte Nintendo das Spiel verramschen?

Für 90 % der User ist es ein neues Spiel

Für die die es schon auf der Wii U gezockt lassen das Spiel einfach aus

So einfach ist das

Ich habe das Spiel in meiner Wii U Sammlung

Werde es mir trotzdem kaufen da ich es auf der Switch nochmals spielen möchte

Freue mich darauf eines des besten Mario spiele

• Hab es noch für Wii U und werde es trotzdem nochmal als Switch Version kaufen.

Wobei es schon gekauft ist über Amazon.

Mochte den Teil sehr gerne und es am TV und Mobil zocken ist perfekt.

• Mir fehlt da meine Variante:

3D world auf wii u bereits gespielt (mit meinem Bruder) aber selber nie besessen, da eine switch version ewig im Raum stand.

Habe es bei meinem Bruder 4 mal durchgezockt und geliebt und schlage dort auch endlich Day 1 zu. :)

• Ninjasexparty Ich behalt meine Spiele in der Regel und auch bei bowsers fury, hätte ich gerne die Möglichkeit es wieder spielen zu können. Denn es wird sicher gut auch wenn es wohl eher wenig Spielzeit hat. Aber so warte ich lieber gleich auf das nächste große Mario 3d game -was bestimmt auch wieder großartig wird- und investiere die 15€ in etwas andres :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!