Gerücht: Apex Legends erscheint möglicherweise schon im Februar für die Nintendo Switch

  • Im vergangenen Oktober gab Game Director Chad Grenier die Verzögerung der ursprünglich für das Jahr 2020 geplante Veröffentlichung von Apex Legends für die Nintendo Switch bekannt. Seitdem ist es ziemlich still um die portable Version des Battle Royale-Spiels von Respawn Entertainment geworden.


    In der Videobeschreibung des Trailers zu der achten Season von Apex Legends wurde zwischenzeitlich damit geworben, dass die Spieler und Besitzer einer Nintendo Switch zeitgleich am 02.02.2021 den Start in die neue Season – mit dem klangvollen Namen „Chaos“ – miterleben können. Dieser Zusatz war zwischenzeitlich unter mehreren fremdsprachigen Versionen des Trailers zu lesen, er wurde aber mittlerweile erfolgreich eliminiert.


    Zwar wurde bisher nur 2021 als das Erscheinungsjahr von Apex Legends für die Nintendo Switch angegeben, sodass der Zusatz in der Videobeschreibung ein Fehler gewesen sein könnte – er könnte jedoch auch ein offensichtlicher Hinweis auf eine baldige Ankündigung und Veröffentlichung auf dem Hybriden von Nintendo sein. Einen Screenshot des Zusatzes findet ihr im folgenden Tweet:



    Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Seid ihr gespannt auf die Umsetzung von Apex Legends für die Nintendo Switch oder konnte euch das beliebte Battle Royale-Spiel schon auf den anderen Plattformen nicht vollends überzeugen?

    Quellenangabe: Twitter (TitanfallBlog)
  • Darkseico Na ja, hier ist man zumindest immer in Dreier-Teams unterwegs, kann sich gegenseitig heilen, aufmunitionieren etc. Aber im Grunde ja, läuft es auf das Gleiche raus: aufpowern und überleben. Bin mir aber nicht sicher, gibt es bei Fortnite auch je nach Charakter unterschiedliche Fähigkeiten?


    Hat mich ne Zeitlang auf PC unterhalten, aber jetzt würde ich es wohl nicht mehr zocken. Zumal sich hier auch die Frage nach der Performance stellt. Hätte viel mehr Bock auf Titanfall 2 für die Switch :*

  • Bin mir aber nicht sicher, gibt es bei Fortnite auch je nach Charakter unterschiedliche Fähigkeiten?

    Nein, die charaktere da sind alle gleich.


    News hab Apex ne Weile auf der PS4 gespielt, ist ganz cool und werde es auf der Switch dann auch nochmal anspielen. Solche online Spiele spiele ich aber immer nur mal zwischendurch wenn ich gerade Lust habe und nicht dauerhaft.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!