War das Switch Jahr 2020 wirklich so schlecht an Games ?
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und kann anhand der letzten Switch Jahre sagen: Nein, das Jahr 2020 war kein schlechtes Jahr an Switch exclusiven Games!
Hierzu meine Jahres-Bilanz Übersicht:
2017: 9 Games Bilanz: 6 exklusive Switch Games, 1 Nintendo exklusiver Titel: Fire Emblem Warriors; Veröffentlichung auf 3DS sowie Switch und 2 Ports von der Wii U. Wobei Mario Kart 8 Deluxe von allen U-Games den meisten Extra-Content erhalten hat. 2018: 9 Games Bilanz: 6 exklusive Switch Games, sowie die exklusive Labo Reihe! Hier gab es 3 Sets. 3 Ports von der Wii U bei den einer (Captain Toad: Treasure Tracker) auch auf den 3DS erschien. Sowie ein Spiel ( Sushi Striker: The Way of Sushido) das auch gleichzeitig auf den 3DS erschien. 2019: 10 Games Bilanz: 9 exklusive Switch Games, hiervon ein Remake! 1 Wii U Port, sowie ein Labo Set. 2020: 12 Games Bilanz: 10 exklusive Switch Games, hiervon 1 Remake sowie eine Collection [ Super Mario 3D All-Stars]. 2 Wii U Ports sowie ein Wii Port (Xenoblade Chronicles Definitiv Edition) |
Anhand dieser Liste sieht man das im Jahr 2020 sogar im Gegensatz zu den anderen Jahren bisher die meisten Games für die Switch exclusiv veröffentlicht wurden. Somit kann man also nicht sagen das 2020 ein schlechtes Jahr an Switch exklusiven Games war!
Nun will ich aber euere Meinung haben; war für euch 2020 ein schlechtes Jahr an Switch Games ?
Ich habe dies ja nur anhand der Released betrachtet, aber wie sieht ihr das Jahr 2020 ?!
P.S: Hier geht es zu der detaillierten Jahres-Liste: RE: Exclusive Switch Games
Hier sieht ihr die allgemeine Release Liste: RE: Exclusive Switch Games
Falls ich was übersehen habe, dann teilt mir dies gerne in diesem Thread mit: Exclusive Switch Games