Frankreich – Animal Crossing: New Horizons löst FIFA als meistverkauftes Spiel innerhalb eines Jahres ab

  • Das meistverkaufte Spiel in Frankreich war 2020 Animal Crossing: New Horizons. Den einen mag das vielleicht weniger überraschen, schaut man sich allerdings die Statistik der vergangenen Jahre an, merkt man, dass es doch ein besonderer Sieg ist. Zwischen 2014 und 2019 konnte die FIFA-Reihe die Spitzenposition einnehmen, bis auf Grand Theft Auto V im Jahr 2013, war die Spitzenposition zwischen 2009 und 2012 einem Spiel der Call of Duty-Reihe vorbehalten. Wie einst Grand Theft Auto V ist nun Animal Crossing: New Horizons ein Wellenbrecher und meißelt sich somit einen Ehrenplatz auf der Liste der meistverkauften Spiele in Frankreich, als erstes Nintendo-Spiel seit Mario Kart Wii im Jahr 2008.


    In Deutschland gilt es allerdings als unwahrscheinlich, dass sich 2020 Animal Crossing: New Horizons öfter verkauft hat als FIFA 21. Während FIFA 21 die Marke von einer Million Verkäufe bereits im November notierte, erreichte Animal Crossing: New Horizons den Wert erst im Dezember und hängt somit etwas hinterher.

    Laut des Managing Directors von Nintendo Frankreich ist die Kombination aus Ring Fit Adventure, Just Dance (Ubisoft) und Animal Crossing: New Horizons ideal für neue Nintendo Switch-Käufer. Interessanterweise konnte sich 51 Worldwide Games allerdings öfter als Ring Fit Adventure, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung sowie Paper Mario: The Origami King verkaufen. Mittlerweile besitzen 7 % der Franzosen eine Nintendo Switch-Konsole. Im Jahr 2020 konnte die Hybridkonsole dank der Pandemie 40 % mehr als im Jahr zuvor absetzen.


    Hat Nintendo das Zeug dazu auch 2021 den meistverkauften Titel auf den Markt zu bringen? Welcher Titel müsste es sein, um es mit FIFA 22 aufnehmen zu können?

  • Absolut verdient, ist auch Nintendos Prestige-Projekt und bestes Spiel seit Jahren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Matchet1984

    Bestes Spiel seit Jahren?


    Bitte... Animal Crossing NH ist nicht schlecht aber sicher nicht das beste Spiel seit Jahren. Schon allein in der AC Reihe selbst nicht mit den fehlenden Features. Wenn du nicht künstlerisch was machen willst bietet dir AC NH kaum was.

  • Sorainthy

    Sag doch nicht ne. Für mich und meine Familie IST Animal Crossing das beste Spiel von Nintendo seit Jahren. An dieses Spiel werden wir uns noch Jahre erinnern, weil es einfach schön ist und man sich sogar im Spiel besuchen kann, einfach ein großartiges Spiel, wenn es dich nicht anspricht deine Sache uns gefällt es von allen Spielen von Nintendo am besten. Die Vorgänger wurden alle recht schnell langweilig aber im neuen kann man so viel machen und seiner künstlerischen Ader komplett freien Lauf lassen, es ist inzwischen für mich das beste Animal Crossing und das mit weitem Abstand.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Was sind das eigentlich für Milchmädchen Rechnungen wie kann man exklusive spiele mit Multiplatform Spiele vergleichen ?

    AC ist Switch Only .

    FIFA 21 ... Ps4, Xbox Switch ,PC

    Interessant wäre wieviel für jede Konsole verkauft worden sind .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!