Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne bringt das Adventure The Shapeshifter auf den Game Boy

  • Auf Kickstarter ist ein weiteres Game Boy-Projekt erfolgreich finanziert worden. Das Spiel The Shapeshifter des Studios Greenboy Games erreichte nach Angaben des Finanzierungsportals das angepeilte Ziel von 6.000 Euro bereits zwölf Stunden nach dem Start der Kampagne. Das Studio Greenboy Games hat bereits in der Vergangenheit neue Spiele für den Game Boy veröffentlicht.


    Das neue Projekt soll daran anschließen und eine klassische 2D-Adventure-Erfahrung bieten. Die Kickstarter-Kampagne zum Spiel läuft weiter, sodass ihr nach wie vor die Möglichkeit habt, euch daran zu beteiligen. Für NES-Liebhaber dürfte insbesondere die Aussicht auf eine Portierung für die 8bit-Heimkonsole interessant sein, die als zusätzliches Finanzierungsziel ausgegeben ist. The Shapeshifter soll im Mai 2021 in einer Handelsversion erscheinen. Nachstehend findet ihr den Trailer zum 2D-Adventure.



    Werdet ihr euch an der Kickstarter-Kampagne zu The Shapeshifter beteiligen?

    Quellenangabe: Kickstarter
  • Wie viele Gameboy Spiele die letzten Jahre einfach erscheinen - ich finde schön, dass noch so viele daran Interesse haben <3


    Bei dem Spiel setz ich jedoch erstmal aus - kann mir auch nicht jedes neue GB Spiel holen:D

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Ich finde die Grafik vor allem extrem beeindruckend.

    Ja genau, ich frage mich, wie die das Ganze programmiert wird. Ob das wie damals in Assembler geschrieben wird, oder ob es da irgendwelche Konverter gibt...?

    Und es weden wohl bestimmt Cartridges mit mehr ROM benutzt, schätze ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!