Der interaktive Psychothriller I Saw Black Clouds erscheint für die Nintendo Switch

  • Wieder einmal schafft es mit I Saw Black Clouds ein FMV-Titel auf die Nintendo Switch. Beim Genre handelt es sich um Spiele, die auf reale Filmszenen setzen, welche durch den Spieler beeinflusst werden. Ähnliches erwartet euch auch in I Saw Black Clouds.


    Der Titel versteht sich selbst als Psychothriller und ihr als Spieler müsst euch natürlichen wie auch übernatürlichen Gegebenheiten stellen. In der Rolle der jungen Frau Kristina untersucht ihr den Tod eurer Freundin und lüftet dabei verborgene Geheimnisse. Wichtig wird es sein, die Entscheidungen, die ihr dabei trefft, stets abzuwägen, da sie direkten Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben. Dies verspricht einen hohen Wiederspielwert, um die unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten zu erleben.


    Darüber hinaus werden eure Entscheidungen aber auch Einfluss auf die Beziehungen zu anderen Charakteren haben und auch eure Persönlichkeit wird von diesen unter anderem in den Bereichen Ehrlichkeit und Moral beeinflusst. Wie es aktuell um euch und euren Mitmenschen steht, soll jederzeit einsehbar sein. Für einen ersten Eindruck wurde auch ein Trailer geteilt, welchen wir euch gerne zeigen:



    I Saw Black Clouds soll bereits im 1. Quartal 2021 erscheinen. Hegt ihr Interesse an FMV-Spielen?

    Quellenangabe: YouTube (IGN)
  • Ich habe auf der Switch Late Shift (oder so ähnlich) gespielt / geschaut. Das war wirklich richtig gut gemacht. Bestimmt 6 mal mit verschiedenen Verläufen geguckt.

    Danach hatte ich mir The Bunker geholt, das war mehr aufgebaut wie ein Videospiel, man musste sich durch Räume klicken und der Filmschauspieler stand halt in Dauerschleife da, wenn man nichts gemacht hat, man konnte Objekte finden etc. - das fand ich nicht so gut.

    Falls dieses hier ebenfalls in der Art von Late Shift sein sollte, hole ich es auf jedenfall.

  • Darkmariopanther beides 😅 letzten Endes sind FMV-Spiele dafür bekannt, einen Film zu zeigen, in welchen du als Spieler immer wieder Einfluss hast. Stell dir vor der Protagonist liegt morgens im Bett und du hast die Wahl: Aufstehen und zur Arbeit gehen oder krank melden und liegen bleiben. Diese Entscheidungen beeinflussen dann eben die Persönlichkeit deines Charakters und eben den Verlauf der Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!