Bewegungssteuerung Fehlerhaft?

  • Habe mir die Bewegungssteuerung mal näher angesehn in spielen wie Vigor und Fortnite und mir ist da was merkwürdiges aufgefallen...


    Es gibt ein unterschied beim zielen inder X-Achse ob man z.b. einen oder zwei Controller paare mit der switch verbunden hat. Z.b. die joycon an der konsole und der pro Controller.


    Verhalten mit nur einen Controller, es ist egal welcher.

    - y-achse geht wie gewohnt mit hoch/runter


    - x-achse muss man die switch wenn man sie hält drücken/ziehen, also links/rechts neigen


    Aktiviere ich nun den pro Controller dazu verändert sich die Neigungsbewegung in x. Jetzt muss ich die switch nicht mehr links rechts neigen sondern wie ein Lenkrad drehen.


    Es ist auch egal ob ich nun die konsole mit joycon inder hand habe oder den pro Controller die Neigungsrichtung hat sich geändert.


    Jetzt habe ich nur den pro Controller aktiv und da ist die Neigungsbewegung für x das drehen, bei den joycon allein ist es nach hinten neigen.


    Hab ich da was falsches eingestellt oder ist das ein fehler von der switch?


    _-------------

    Jetzt habe ich fortnite mal damit getestet. Scheinbar ist es ein fehler in Vigor. Den in fortnite z.b. ist der gyro sensor der joycon deaktiviert wenn der pro Controller aktiv ist dann muss man mit dem spielen. Die Neigungsbewegung für x ist in fortnite dann wie zuerst auch in vigor das nach hinten/vorne neigen, also nicht die switch drehen.


    Ich empfinde aber das drehen des controllers bzw. Switch angenehmer als das neigen. Beim drehen kann man kopf mit drehen, beim neigen schaut man irgendwann schräg aufs bild.


    Warum macht Nintendo nicht hier eine Option wie man x steuern will? Es ist ja ein 6-achsen gyro man muss ja nur umschalten auf die 3. Sensorrichtung .


    Ich könnte jetzt in vigor z.b. im handheldmode spielen mit joycon und bewegungsteuerung und aktive einfach den pro Controller dann gefällt mir das zielen besser. Aber jedesmal den pro Controller mitschleppen oder aktiv rum liegen lassen ist ja auch mist.

    2 Mal editiert, zuletzt von N-Switcher ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!