Umfrage der Woche: Überzeugt euch die Demo-Version von Monster Hunter Rise vom Kauf?

• Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir und begrüßen euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch jeden Sonntag nach eurer Meinung zu aktuellen und allgemeinen Themen rund um Nintendo und die Videospielwelt fragen. Wie immer blicken wir auf die vergangenen Umfragen, bevor wir mit der aktuellen starten.

Umfrage der vergangenen Woche

Nach dem Ankündigungsfeuerwerk von Nintendo zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury wollten wir von euch wissen, ob ihr das erste Mal in das Spiel einsteigt oder bereits die Ursprungsversion auf der Wii U gespielt hattet. Offensichtlich haben die meisten von euch Super Mario 3D World bereits gespielt und sind bereit das Abenteuer erneut zu spielen oder kaufen sich die Nintendo Switch-Version, um Bowser's Fury erleben zu können. Die genauen Ergebnisse findet ihr in der vergangenen Umfrage der Woche.

Spezial-Umfrage

Zu Ehren von Super Mario 3D World + Bowser's Fury kündigte Nintendo eine blau-rote Nintendo Switch im Mario-Design an. In unserer Spezial-Umfrage fragten wir euch somit, ob ihr euch weitere Sondereditionen der Nintendo Switch zu einem bestimmten Spiel wünscht oder ihr mit der aktuellen Nintendo Switch, die bei euch zu Hause steht, zufrieden seid. Ein wirklich eindeutiges Ergebnis gab es in unserer Umfrage nicht, besucht also die News, um euch von den Kommentaren überzeugen zu lassen.

Umfrage der Woche

Noch bis Ende des Monats könnt ihr die zeitlich limitierte Demo-Version zu Monster Hunter Rise spielen und somit einen ersten Eindruck vom Abenteuer erhalten. Auch wenn der Nintendo Switch-Exklusivtitel erst Ende März erscheint, soll die Demo eure Kaufentscheidung beeinflussen. Wurde diese durch die Demo überhaupt beeinflusst oder hat sich eure Meinung zum Kauf seitdem gar nicht geändert? Teilt uns das in der Umfrage und den Kommentaren mit.

Hat die Demo-Version von Monster Hunter Rise euch vom Kauf überzeugt? 182

1. Ich wollte das Spiel ohnehin kaufen und die Demo-Version hat meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. (62) 34 %
    2. Bislang habe ich die Demo noch nicht ausprobiert und kann mir noch keine Meinung dazu bilden. (40) 22 %
    3. Ich war schon zuvor unsicher, doch nach dem Spielen der Demo-Version werde ich den Titel (zunächst) meiden. (32) 18 %
    4. Ich wollte den Titel sowieso nicht kaufen, der Meinung bin ich auch nach dem Spielen der Demo-Version. (26) 14 %
    5. Zunächst war ich mir unsicher, doch nach der Demo weiß ich nur noch eins: Ich kaufe es! (22) 12 %
  • War Skeptisch schon immer gegen Monster Hunter über.

Mich konnte noch kein Teil wirklich überzeugen.

Aber dank MH Rise und mit der Demo die ich gespielt habe,bin ich jetzt sehr überzeugt und bereue den Kauf nicht.

Freu mich schon sehr auf den März.

Mein erstes MH und hoffe auf Stunden über Stunden Spaß am zocken.

• Was mich überrascht, dass manche zum ersten mal durch die Demo in Berührung kommen und es tatsächlich danach kaufen wollen.

Die Demos zu Monster Hunter sind definitiv nicht für Einsteiger gemacht.

• Hab die Demo ausgiebig gespielt. Werde mir das Spiel nicht kaufen. Zu komplex für den Gelegenheitsspieler. Diese vielen Doppelbelegungen, Kombos etc. sind für mich zu langwierig zu lernen. Für Veteranen toll für mich zu frustrierend und stressig.

In Gruppen zu jagen wäre schon interessant aber ohne gescheites Voicesystem wie z.B. Teamspeak keine Chance sich richtig abzusprechen.

• Die Demos zu Monster Hunter sind definitiv nicht für Einsteiger gemacht.

Dem Stimme ich zu. Das Problem an der Demo ist, auch wenn es natürlich super ist um etwas von der "Action" zu spühren weil man sofort reingeworfen wird und da wird es sicher auch den ein oder anderen Spieler geben, der vielleicht genau deshalb zu MH greift, fehlt halt insgesamt der komplette Gameplay-Loop, wie halt das Jagen - > Sammeln und Craften von Items.

• Ich war schon zuvor unsicher, doch nach dem Spielen der Demo-Version werde ich den Titel (zunächst) meiden.

Werd aber zuerst World probieren und wenn ich damit zurecht komme irgendwann Rise kaufen oder eben nicht

Now Playing:

Persona 5 Strikers

Metroid: Other M

Most Wanted:

Metroid Dread

Horizon: Forbidden West

Shin Megami Tensei V

Scarlet Nexus

Hollow Knight - Silksong

No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

Forspoken

• Mir fehlt die Antwort: „Ich werde MH World dank des GamePass ausprobieren, um zu sehen ob mir das Genre gefällt und danach evtl. weitere Ableger erwerben.“ ;)

Demo noch nicht probiert und bislang auch kein Interesse daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!