Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy im Test – Das alchemistische Abenteuer in der zweiten Runde

• Zitat

Leider gibt es keine englische Audioausgabe, von einer deutschen ganz zu schweigen. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich in diesem Genre. Eine englische Sprachausgabe wäre zumindest nach meinem Geschmack trotzdem ganz angenehm gewesen. Die eingeblendeten Texte sind auf Englisch, eine deutsche Übersetzung gibt es nicht.

Und das ist genau das was mich von einem Kauf abhält. Englisch wäre schon das mindeste. Deutsche Audio wär natürlich perfekt, aber auf Grund des Aufwands und den zu erwartenden Verkäufen verständlich das es leider nicht umgesetzt wird.

Ansonsten hört, ließt und sieht das Spiel ja ganz gut aus.

• genau was ich erwartet hab, ein klassischer 8er Titel wie beim Vorgänger, freu mich schon auf Freitag:love:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Kero84 Das Spiel läuft sehr flüssig. In diesem Bereich kann man nichts beanstanden. Das einzig Unangenehme hier sind die Ladezeiten beim Porten.

EDIT: Überwiegend kommen aber solche Ladezeiten eher vor, wenn man von einem großen Dungeon in den nächsten wechselt. Beim Porten kommt es dann zu Ladezeiten, wenn man auch hier in größere Bereiche hineinwechselt

Einmal editiert, zuletzt von Simon Münch () aus folgendem Grund: Ergänzende Infos

• Die Ladezeiten sind sogar auf der von Sony selbst hochgelobten PS5-SSD ähnlich lang. Auch die Grafik braucht sich vor der Next-Gen-Version nicht zu verstecken. Was auf der PS5 für Treppchenbildung/Aliasing gezeigt wird, ist peinlich. Hier schneidet sogar die Switch-Variante durch den etwas verschwommeneren Look besser ab. Zumindest meiner Meinung nach. Mir ist etwas mehr Matsch lieber als flimmernde Kanten. Die Framerate läuft auf PlayStation mit 60 FPS, die Switch hat 30. Das stört mich aber nicht, da ich den Unterschied nur bemerke, wenn ich beide Versionen nebeneinander laufen lasse.

Vergleich:

PS5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Switch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich weiss, das viele es genau deswegen spielen, aber für mich ist fehlende englische Sprachausgabe einfach ein No-Go. Ich brauche keine deutsche Übersetzung, aber mich nervt die japanische Sprachausgabe ja schon nach 5 Minuten im "Let's Play" ...

• Ich weiss, das viele es genau deswegen spielen, aber für mich ist fehlende englische Sprachausgabe einfach ein No-Go. Ich brauche keine deutsche Übersetzung, aber mich nervt die japanische Sprachausgabe ja schon nach 5 Minuten im "Let's Play" ...

Oh ja, mich auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!