Deutschland: Mario Kart 8 Deluxe war der Dauerbrenner im Weihnachtsgeschäft 2020

  • Der Videospielverband game veröffentlichte vor Kurzem die Gaming-Charts vom Dezember 2020 in Deutschland. Auf den Neueinsteiger Cyberpunk 2077, welcher im Dezember 2020 erschienen ist, folgt das fast vier Jahre alte Mario Kart 8 Deluxe. Womöglich greifen viele neue Nintendo Switch-Käufer zu diesem Titel, welcher sich als perfektes Spiel für Neueinsteiger eignet. Auch Animal Crossing: New Horizons hält sich weiterhin weit oben in den Charts.


    Nachfolgend findet ihr die Top 20 vom Dezember 2020 in Deutschland. Die Zahlen in Klammern spiegeln die Platzierung im November 2020 wider.

    1. (NEU) Cyberpunk 2077 (Bandai Namco Entertainment)
    2. (4.) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    3. (1.) FIFA 21 (Electronic Arts)
    4. (5.) Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
    5. (2.) Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)
    6. (11.) Super Mario Party (Nintendo)
    7. (7.) Ring Fit Adventure (Nintendo)
    8. (14.) Just Dance 2021 (Ubisoft)
    9. (13.) New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo)
    10. (9.) Super Mario 3D All-Stars (Nintendo)
    11. (12.) Minecraft (Microsoft)
    12. (3.) Call of Duty: Black Ops Cold War (Activision)
    13. (6.) Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Sony Interactive Entertainment)
    14. (NEU) Immortals Fenyx Rising (Ubisoft)
    15. (10.) 51 Worldwide Games (Nintendo)
    16. (16.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
    17. (--) Luigi's Mansion 3 (Nintendo)
    18. (8.) Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Nintendo)
    19. (15.) Super Mario Odyssey (Nintendo)
    20. (17.) The Last of Us Part II (Sony Interactive Entertainment)

    Kann Nintendo auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken? Das erfahren wir in der kommenden Woche, wenn Nintendo die Quartalszahlen vorstellen wird.

    Quellenangabe: game
  • Wenn Nintendo so zurückhaltend mit Ihren Spielen agiert, müssen die liefern. Irgendwann wird auch der letzte Casualgamer merken, dass vieles aus alten Konsolen einfach geportet wird. Der Grundgedanke eines Ports ist ja nicht unbedingt schlecht, aber es sollte die Waage zwischen Ports und neue Games ausgeglichen sein. Wenn Entwickler wie Sega/Square Enix/Ubisoft jedes jahr mehrere neue AAA Games raushauen können, sollte Nintendo mindestens mithalten können.

  • Draces


    Das ist immer so ein schwachsinns Argument. Videospiele sind keine Grundbedürfnisse dh selbst wenn es NIX neues gibt, kann jeder noch klar denken und entscheiden was er kauft. Wie andere schon sagen lebt Mario Kart vom Namen und Nostalgie. Unter den neuen Switch Besitzern ist tendenziell immer einer der Mario Kart schon mal früher gespielt hat. Es ist ein Evergreen. Das GTA V der Switch. Solche Titel sind goldwert.

  • Ryudos und was dann?! Die letzten Casual Gamer so wie du sie nennst hatten keine Wii U. Von daher sind alle Ports neu für sie. Und die bisherigen Ports waren alles super Spiele und wurden immer noch etwas erweitert.

    Keiner kann sagen in wie weit die Pandemie welches Unternehmen beeinflusst hat. Von daher einfach mal abwarten was demnächst angekündigt wird.

  • Ich finde es lustig, wie sich hier manche aufregen, dass Leute, die sich ne Switch kaufen, halt auch Mario Kart dazunehmen :troll::rover:

    Wenn Nintendo MK9 bringen will, tun sie das auch, wenn, nicht, dann nicht. Es gibt halt so viele Sachen, die Nintendo entwickeln sollte, ein neues 3D-DK zum 40er-Jubiläum zum Beispiel wäre mir um etliches lieber als Mario Kart 9, wo ich immer noch gerne den aktuellen Teil zocke. Auch ein F-Zero hätte ich persönlich lieber. Ich bin überzeugt, dass die MK-Macher ein großartiges F-Zero kreieren könnten... Für mich ist aber auch fix, dass ein MK9 schon lange konzepiert ist und es nur eine Frage der Vakanz der Entwickler ist, dass sie es entwickeln.
    Ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Teil 9 erst im Launchjahr des Nachfolgers erscheint, wenn dadurch eines der oben genannten Games den Vorzug bekommt.:dk:

  • Was wieder beweist das Nintendo an sich aktuell kein Mario Kart 9 benötigt.

    Schon krass.

    Ich liebe Mario Kart 8 D. total und mir reicht das auch für die Zukunft,

    aber ich kanns auch verstehen das Viele sich nen neuen Teil wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!