Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele des Jahres 2020 im Überblick

  • Die Gaming-Charts zum Jahr 2020 in Deutschland wurden vor Kurzem vom Verband game veröffentlicht und zeigen die Trends und Interessen der hiesigen Spielerschaft im Pandemiejahr. Interessanterweise ist wie auch im letzten Jahr Mario Kart 8 Deluxe auf dem dritten Platz der Charts, diesmal konnte allerdings Animal Crossing: New Horizons als meistverkauftes Nintendo Switch-Spiel noch zuletzt die Millionenmarke in Deutschland knacken (wir berichteten) und sich somit vor dem Fun-Racer platzieren. Wie aber auch in den vergangenen Jahren führt die aktuellste FIFA-Version die Rangliste an. Nachfolgend die gesamten Charts des Jahres 2020 in Deutschland:

    1. FIFA 21 (Electronic Arts)
    2. Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
    3. Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    4. Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
    5. Call of Duty: Black Ops Cold War (Activision Blizzard)
    6. The Last Of Us Part II (Sony Interactive Entertainment)
    7. Super Mario 3D All-Stars (Nintendo)
    8. FIFA 20 (Electronic Arts)
    9. Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)
    10. Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
    11. Ring Fit Adventure (Nintendo)
    12. Call of Duty: Modern Warfare (Activision Blizzard)
    13. Super Mario Party (Nintendo)
    14. New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo)
    15. Farming Simulator 19 (Astragon / Focus Home Interactive)
    16. Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Ubisoft)
    17. Minecraft (Microsoft)
    18. Cyberpunk 2077 (CD Projekt / Bandai Namco Entertainment)
    19. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
    20. Assassin's Creed Odyssey (Ubisoft)

    Falls ihr die Top 20 des Jahres 2019 aufrufen möchtet, so findet ihr diese unter dem nachfolgenden Link.


    Was sind die größten Überraschungen der Auflistung?

    Quellenangabe: game
  • Ich frage mich das nicht oft, aber hier garantiert: Muss nicht mittlerweile mal jeder Mario Kart 8 haben? Wie kann das denn noch immer so heftig verkauft werden, dass es in den Jahrescharts so weit oben ist? :D

  • Joa kann sich sehen lassen.

    Doch einige Nintendo Spiele 🎮 gut dabei in den Charts :thumbup:.

    Für Animal Crossing freut es mich besonderst,ist ein sehr gutes Spiel und hat den 2 Platz verdient.

    Mario Kart 8 Deluxe scheint ja immer noch sehr beliebt in Deutschland zu sein.

    ( das wird wohl nix mit nem MK 9 ).

    Den Rest kann man so stehen lassen,Top :thumbup:

  • Ich finde man sollte bei den Artikeln über die deutschen Charts jedes Mal erwähnen, dass nur Retail Käufe berücksichtigt werden.


    Von meinen Käufen in diesem Jahr hat kein einziger für die Charts gezählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!