Super Mario 3D World + Bowser's Fury im Test – Ein Jump 'n' Run-Meisterwerk kehrt verbessert zurück

  • In meinen Augen das beste 3D Mario.

    Hätte für mich eine 10/10 verdient.

    Allein schon dank dem Multiplayer.


    Aber 9/10 ist auch gut^^

    Freue mich schon. Spiel ist ausnahmsweise vorbestellt, auch wenn ich kaum Zeit am Wochenende haben werde :D

  • Muss gestehen, dass ich nur den Text von Dennis am Ende, sowie die ersten Sätze zur Erweiterung gelesen habe.

    Ich muss sagen, dass ich die WiiU sehr negativ in Erinnerung habe und da bleibt SM3DW nicht von verschont, genauso wie bei Dennis im Fall von 3D World.

    Ich hoffe das mich das Spiel auf der Switch überzeugen kann, bei Bowsers Fury bin ich da auch sehr zuversichtlich.

    Ich glaube auch, dass die Switch sich besser eignet als die Wiiu, weil die Levelaufteilung im Handheldmodus besser funktioniert, weshalb Mario 3D Land besser bei mir funktioniert hat.

    Freue mich aufjedenfall sehr drauf:mario:

  • Zitat von Dennis Meppiel:

    "Verdammt, wie uns ein 3D-Super-Mario-Spiel gefehlt hat."


    Das kann ich nachvollziehen und pflichte Dennis da bei, denn so langsam wird es Zeit für ein Odyssey 2. Früher bevorzugte ich lineare 3D Marios, aber mit den Möglichkeiten die man jetzt in Odyssey bekommen hat und der freien Erkundung, könnte ich mir sehr gut ein weiteres schönes offenes 3D Mario im Stile von Super Mario Odyssey mit komplett neuen Welten vorstellen. Wäre das Addon Bowsers Fury mehr in diese Richtung gegangen, dann hätte ich das bestimmt deutlich lieber gespielt, so bleibt das Addon zwar ganz nett, reicht aber natürlich bei weitem nicht an Odyssey heran. Gute Ansätze sind durchaus vorhanden, aber irgendwie fehlte mir das besondere das ein Super Mario eigentlich auszeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • Hmm ungefähr 8 Std geht Bowsers Fury also... Denke das ist ok. Glaub da werde ich die Vorbestellung nicht bereuen, wenn diese dann auch noch so gut sind, wies klingt und wie ichs auch glaube. Weiß nur immer noch nicht, ob ich Mario 3D World auch nochmal durchspiele oder direkt nur Bowsers Fury spiele. Auf der Wii U hab ich 3D World halt auch schon ausgiebig gespielt, und geliebt. (Es war halt wirklich das, was ich mir seit Super Mario World aufm SNES wieder gewünscht habe, auch wenn ich den SNES Titel noch immer bissel mehr mag^^) Na ma gucken, entscheid ich wohl spontan, je nachdem wie ich Lust hab, wird eh noch dauern bis ich dazu komme. Freue mich jetzt erstmal, dass Bowsers Fury so gut gelungen zu sein scheint :)

  • Alles recht und schön. Wie wäre es mal wieder mit rundherum neuen Teilen für die Switch? Nintendo mutiert in meinen Augen zur Konservenfabrik.


    Wo ist Mario Kart 9? BOTW 2? Splatoon 3? Es gäbe verdammt viel Material, das dringend einen echten Nachfolger ohne Scripting, Item-Tier und anderem Kinderkram nötig hätte.

  • Matchet1984


    Klar ist das ein SPOILER! Warum erscheint denn der Titel für Switch? Weil die installierte Hardware Basis deutlich größer ist und Menschen, die keine Wii U hatten, das Spiel zum ersten mal auf Switch erleben. Vielleicht sogar durch die Switch in diesem Forum gelandet sind. Also nochmal, ja, SPOILER. :cursing:

  • dr.retro

    Sorry aber das ist ein 7 Jahre altes Spiel und kann den Unmut nicht wirklich verstehen, denn Rosalina wurde wie Kindra schon schrieb von Nintendo selbst enthüllt vor Release der Wii U-Version. Außerdem was ist daran so schlimm? Es ist ein weiterer spielbarer Charakter, wenn jetzt irgendwas zur groben Handlung verraten würde, dann wäre das ein echter Spoiler. Außerdem ändert ein weiterer Charakter ja nichts an der hervorragenden Spielbarkeit von Super Mario 3D World. Ob jetzt 4 Charaktere oder 5 hauptsache Spaß.

  • maulser90


    Das ist wirklich das wunderbare an dem Spiel dass es wirklich sowohl im single player als auch multiplayer sehr gut ist.


    Wenn man es nur alleine spielt würde man gar nicht denken dass es auch im multiplayer alles so gut funktionieren könnte aber dem ist so und anders herum 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!