Alles für die Katz: Startet heute in Mario Kart Tour die Katzen-Tour-Saison

  • Mit einer neuen Tour Saison feiert Nintendo die bevorstehende Veröffentlichung von Super Mario 3D World + Bowser's Fury am 12. Februar in Mario Kart Tour. Diese trägt den passenden Titel Katzen-Tour-Saison und bringt, wie kann es anders sein, Highlights in den mobilen Kart-Ableger, welche an das kommende Abenteuer Marios angelehnt sind. So könnt ihr euch auf den von vielen eingeforderten Charakter Katzen-Peach ebenso freuen wie auf das Katzen-Cabrio und die Rose-Pfotenballons. Mit etwas Glück erhaltet ihr einen dieser Gegenstände, doch auch Katzen-Toad könnte euer Eigen sein, sofern euch Fortuna hold ist, da dieser als exzeptioneller Fahrer in den Röhren steckt. Im Übrigen können beide Katzen-Charaktere auch das neue Item Superglocke verwenden, welche euch durch ihr Läuten und die so entstehenden Schallwellen schützt.


    Wieder mit dabei sind auch einige Geschenke, welche ihr bei einer ausreichenden Anzahl von großen Sternen erhaltet. Als Fahrer steht euch Knochentrocken in Aussicht, der Willi-Blaster mischt diese Tour-Saison als Fahrzeug bei den Geschenken mit und der Fallschirm als kostenloser Gleiter. Für Besitzer des Gold-Passes winken außerdem Birdo, die Rosa Pilzkarre, das Katzen-Cabrio und der Rosa Blumengleiter. Darüber hinaus erhalten alle Spieler 5.000 Münzen dank der zuletzt durchgeführten Foto-Aktion bei Twitter. Diese erhaltet ihr über den Geschenke-Button im Menü des Spiels. Den Trailer zur aktuellen Tour-Saison könnt ihr euch wie immer hier ansehen:



    Gehört ihr zu denjenigen, die schon immer Katzen-Peach in Mario Kart Tour nutzen wollten?

    Quellenangabe: Mario Kart Tour, YouTube (Nintendo Mobile)
  • Ugh, der Katzen-Suit war mir schon bei Ankündigung von 3D World auf der WiiU hochgradig suspekt. Das Inkludieren des Katzensuits als individuelle Fahrer in Mario Kart 8 (Deluxe) anstatt Kostüme für Peach und Mario daraus zu machen (wenn es denn überhaupt sein muss), fand ich ebenfalls sehr weird. Insgesamt verstehe ich nicht, warum man gerade den Katzen-Suit so seltsam pusht und hege ausschließlich Abneigung gegen ihn.

    Ich gehöre zu denjenigen, die Mario Kart Tour nur mal kurz angespielt haben, um es noch am selben Tag zu deinstallieren und nie wieder anzufassen -Handygames sind einfach nicht mein Ding, schon gar nicht mit einer so reduzierten versimpelten Steuerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!