Ghosts 'n Goblins Resurrection: Trailer für Vorbesteller und weitere Details enthüllt

  • In knapp einem Monat erscheint mit Ghosts 'n Goblins Resurrection die Neuauflage der ehrwürdigen Arcade-Serie aus dem Hause Capcom für die Nintendo Switch. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung hat der japanische Entwickler und Publisher jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich speziell an Vorbesteller des Spiels richtet und weitere Details preisgibt.


    Besonders interessant dürfte für viele sein, dass Ghosts 'n Goblins Resurrection, anders als die klassischen Spiele der Serie, einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben wird. Ihr könnt zwischen insgesamt vier Einstellungen wählen und so entscheiden, wie anspruchsvoll der Titel sein soll. So könnt ihr der Spielfigur Arthur beispielsweise zusätzliche Trefferpunkte spendieren oder die Anzahl der Gegner anpassen, um so besser durch die schwierigen Level zu kommen. Daneben zeigt der Trailer auch Abschnitte aus der Schattenwelt, die jedem Spielabschnitt eine zusätzliche Dimension gibt.



    In welchem Schwierigkeitsgrad werdet ihr Ghosts 'n Goblins Resurrection spielen?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Dieser Trailer beunruhigt mich tatsächlich, ob sich der Schwierigkeitsgrad im Spiel nur durch "Gegner auf einen werfen" beruht. In den Originalspielen hatte man es auch des Öfteren gegen eine große Menge an Gegnern zu tun, jedoch hat man trotzdem nie die Übersicht über die Geschehnisse verloren.

    Einen ähnlichen Fall gab es auch bei Double Dragon 4, bei welchen durch den Wegfall der Hardware-Limitation (wie viele Gegner auf dem Bildschirm sein dürfen) auch das Gameplay durch eine zu hohe Anzahl an Gegnern unübersichtlich wurde.

    Selbst wenn diese Gegnern Horden exklusiv für den "Legend" -Modus sind, so ist es trotzdem immer noch schlechtes GameDesign, ähnlich wie der "Superheld" -Modus in Mega Man 11.

  • Gestern schon vorbestellt.

    Das sieht geil aus,der Grafik style ist aufwändig und gefällt mir sehr.


    Da kommt ein Hit auf uns zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!