Joy-Con-Drift: Europäische Verbraucherschutzorganisation legt Beschwerde bei Nintendo ein

• Die Pro Controller leihern mir ehrlich gesagt auch schon etwas zu schnell aus. Musste einen von sechs bereits umtauschen und ein zweiter ist schon kurz außerhalb der Garantie mit nem Drift nach unten rum am zicken. Das ist sehr schade da ich die Pro Controller eigentlich sehr gut finde.

• Interessanterweise hat keines meiner drei Joy-Con-Paare bislang dieses Problem, obwohl diese schon viele Spielstunden auf dem Buckel haben und schon seit über zwei Jahren verwendet werden. Stattdessen hatte einer meiner beiden DualSense Controller für die PS5 nach wenigen Stunden einen Drift.

• Das wird wahrscheinlich alles nichts. Nate the hate hatte dazu zusammen mit dem Rechts YouTuber Hoeg Law einen Podcast gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wen es interessiert, dem kann ich diesen Podcast sehr empfehlen.

Man sollte das ganze aber auf Bezug zu Frankreich aber auch mit etwas bedacht anwenden, es handelt sich hierbei immerhin um US Amerikaner und einen US Amerikanischen Anwalt, die hauptsächlich auf Basis juristischer Historie und Kenntnis der us amerikanischen Gesetze diskutieren können.

• Nemesistower

Das ist natürlich völlig richtig, das hat er auch selbst gesagt. Ich würde mir trotzdem nicht so viel erhoffen. So oft hat Nintendo solche Rechtsstreitigkeiten nicht verloren. Heißt natürlich nicht, aber Nintendo wird sich schon abgesichert haben. Die ganzen Hinweise auf den Verpackungen sind ja nicht zum Spaß da.

Vielleicht führt das ganze aber mal zu einer Überarbeitung von Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!