Gerücht: Nächstes Nintendo Switch-Modell soll Super Nintendo Switch heißen

• Triaura

Ich muss dich enttäuschen.

In der vermeintlich nächsten Revision steckt der selbe SoC (CPU&GPU) wie bei den aktuellen Switches.

Aus dem kann man zwar mehr Leistungen herauskitzeln mit besserer Kühleinheit als bei den aktuellen, allerdings reicht die Power lange nicht um das Niveau der PS4 zu erreichen.

• Ich denke, der Name wird der gleiche bleiben. Nintendo wird sich nicht noch einmal in der Namensgebung verzetteln wie von der Wii zur Wii U.

Switch FX fände ich cool 8o

Kunde kommt ins Geschäft: Hey! Ich bin auf der Suche nach der Switch FX.

Der Switch Effekt rockt :mario::luigi:

• Triaura

Aber Botw2 kommt doch auch für die normale Switch.

Und so stark wie ne Ps5 oder so wird sie nicht sein :D Also keine Switch 2.

Und Botw2 ist laut Leakern für Ende 2021 angedacht

Auch der Nachfolger wird nicht so leistungsfähig wie eine PS5 sein, da das, wenn sie weiter am Konzept Switch festhalten, auch nicht möglich ist. Eine Nintendo-Konsole für 500€ wird es niccht geben und wenn der Nachfolger auf dem Niveau einer XBox One X ist, wäre das phänomenal.

Das würde heißen, das Baldur's Gate 3, Cyberpunk 2077, Resident Evil Village etc ohne Probleme auf dem System laufen, aber v.A., dass künftige Metroid-Games, Zeldas, Xenoblade, Mario etc. ein Grafikniveau auf sehr geilem Niveau erfahren werden.

Wie genial ein Grafikstil eines BotW auf dieser Technik aussehen würde, muss ich wohl nicht erläutern. Das Geschwafel davon lässt mich ja schon wieder hoffen, dass Nintendo schon Anfang 2023 einen Nachfolger raushaut, dafür mit Zelda BotW2, Mario Odyssey 2, einem neuen Mario Kart und Metroid Prime 4 im Launch-Fenster und es bei der switch auf 2-3 großen und ein paar kleineren Releases belassen, egal wie unwahrscheinlich das auch ist.

• Ich muss zugeben... ich halte zwar nichts davon, wenn noch nen Switch Update kommen würde und wünschte mir, man würde die Ressourcen eher nutzen um den Nachfolger noch weiter zu verbessern, der ja auch in ca. 3 Jahre erscheinen/angekündigt werden dürfte... Aber den Namen fänd ich ziemlich cool^^ Das hät was schön nostalgisches. Am Besten noch mit nem Super Nintendo inspirierten Design... Das könnte mich leider schwach werden lassen... xD

Ansonsten glaube ich eh nicht, dass dieses Jahr irgendwas neues rauskommen wird in der Richtung. Warum sollte es auch? Die Switch verkauft sich wie geschnittenes Brot. Sowas bringt man eigentlich ja eher, wenn die Zahlen etwas nach unten gehen, um dieser wieder aufzufangen und die ganze Gen so künstlich noch weiter am Leben erhalten zu können. Dennoch könnt ich mir vorstellen, dass zumindest eine Ankündigung kommen könnte, da man damit rechnet, dass nächstes Jahr die Zahlen etwas nach unten gehen, die Switch eben dieses gewisse Alter dann erreicht hat, wo es Erfahrungsgemäß so ist.

Aber letzten Endes weiß man bei Nintendo eh nie, was sie tun... Wenn die plötzlich mit ner 8 bit Switch mit lediglich Steuerkreuz und 2-3 Tasten ankommen würden, wäre ich nicht einmal überrascht xD

• Darksamus666

Das wäre nice für 2023.

Botw2 kommt ja schon im September wahrscheinlich. Nen Mario Odeyseey 2 erwarte ich nächstes Jahr und Pokemon Gen 9 kommt ja auch noch für die Switch.

• Glaube ich wirklich nicht. Außer sie wollen einen Trend anzetteln dass jede zweite Konsole floppt seit GC floppt xD

• "Super Nintendo Switch" wäre ein guter Name für die Switch 2 (wie bei NES und SNES). So könnte es eventuell zu Verwirrungen bei potentiellen Kunden kommen. Aber von mir aus kann das Gerät heißen, wie es will. Ich bin heiß auf eine Ankündigung!

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Trend anzetteln dass jede zweite Konsole floppt seit GC floppt

Also ich denke ja, dass es dafür schon zu spät ist. Viele der Core Gamer, die to Beginn der Switch deren Hype ausgelöst haben, haben ja jetzt schon keine switch mehr oder sie liegt verstaubt und verschollen rum, weil Nintendo einfach nicht liefert. Klar, Freundeskreise sind ein schlechter Gradmesser, aber in meinem ging es 9 Switches und 8 davon sind sich ziemlich sicher, die nächste Konsole von Nintendo nicht zu kaufen, weil nach dem ganzen anfänglichen Hype wenig (nichts) kam, was für Spieler wie Mario Odyssey und Breath of the wild Begeisterungswellen auslöste. Aber mein Eindruck im Internet ist da auch nicht besser...

Zudem ist Flop und Erfolg immer die Frage des Betrachters. Die nächste Nintendo Generation kann eigentlich fast gar nicht mehr so erfolgreich werden wie die switch, aber trotzdem den größeren Marktanteil haben.

• Ich finde die Idee eigentlich ganz cool: Super Nintendo Switch. Ist irgendwo eine Hommage an die damalige SNES. :thumbup:

• Glaube ich nicht dran, klingt eher nach Wunschdenken. Würde für eine Revision auch nicht viel Sinn machen, da man bei "Super" eher an einen Nachfolger denkt.

NES -> SNES

Da nun passend zu Monster Hunter eine neue Specialedition kommt, und die Switch sehr gut läuft, rechne ich frühestens Ende 2021 mit einer neuen Revision.

• Das die Super Nintendo Switch kommen wird, dies war ja schon lange klar!

Dieser Name war auch irgendwie klar! Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich diesem

Namen auch richtig COOL!! Hoffe aber auch das hinter dem Super auch "Super" drin steckt!

Trotz das wir jetzt einen möglichen Namen kennen, könnte es dennoch länger dauern bis sie Released wird. Ein Release zum Geburtstag der Switch wäre ein riesiger Kracher!

Denke aber das sie erst November herum kommt; oder sogar erst nächstes Jahr zum Geburtstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!