Gerücht: Nächstes Nintendo Switch-Modell soll Super Nintendo Switch heißen

  • Es soll nicht zeitnah erscheinen? Wann dann? Ende des Jahres (oder ist das zeitnah bei einer neuen Konsole?), in zwei Jahren, oder in drei Jahren?


    In zwei bis drei Jahren ist ziemlich sicher, und das Ding nennt sich dann Switch 2.


    Gerüchteweise will Nintendo keine Directs wegen der Pandemie zeigen, aber sie wollen eine neue, verbesserte Switch bringen? Irgendwie klingt das nicht sehr logisch, zumal viele Hersteller Lieferschwierigkeiten mit hochwertigen Komponenten haben.

  • Darksamus666


    Ich glaube auch nicht. dass der Nachfolger ganz an die PS5 rankommen wird. Aber er wird denke ich nah dran sein. Nicht von der Leistung, aber durch KIs. Wir werden in diesem Jahr sehen, wie sich die KIs so schlagen und die werden in einigen Jahren noch einiges mehr können. Also vielleicht die Leistung einer XOX, aber mit einer besseren Ausgabe durch KI

  • Aus dem kann man zwar mehr Leistungen herauskitzeln mit besserer Kühleinheit als bei den aktuellen, allerdings reicht die Power lange nicht um das Niveau der PS4 zu erreichen.


    Ich mache jetzt mal eine Gegenaussage. Die kommende Switch wird einen anderen SoC verwendeten als die aktuelle. Zu dieser Aussage komme ich aus mehreren Gründen. In einem mittlerweile 300 Seiten langen Resetera Thread wurde dies diskutiert. Mehrere Insider sagen es. Die Insider sagen auch, dass Samsung einen A78 8nm SoC für die Switch produziert. Und dazu wurde die Herstellung des aktuellen SoCs eingestellt.


    Es ist unklar, ob der neue Chip nur der aktuelle ist, aber im 8nm Verfahren gefertigt wird oder es sich um einen neuen Chip handelt. Für einen neuen Chip gibt es auch Hinweise.


    Natürlich sollte man das alles nicht für bare Münze nehmen, aber es sind die Infos mit denen ich spekuliere.


    Jetzt würde mich einfach interessieren, aus welchen Gründen du zu deiner Spekulation kommst.

  • Sorry, hört sich total bescheuert an. Dazu wieder diese Verwechslungsgefahr wie bei der U... Lieber ein neuer Name oder dann lieber ein bescheuertes „Pro“ dahinter.

  • Also ich gehe davon aus das eine Switch „Pro“ nicht so bald kommen wird, dafür verkauft sich die aktuelle noch viel zu gut. Ich denke aber Nintendo hat eine Switch Pro in der Hinterhand und wird sie veröffentlichen wenn die Verkaufszahlen runter gehen.


    Auch denke ich nicht dass sie dann auf einen neuen grundverschiedenen Chip setzen, denn das wäre viel zu viel Entwicklungsarbeit wenn die aktuelle Switch weiterhin unterstützt werden soll (wovon ich ausgehe, denn Nintendo betont das in letzter Zeit immer wieder und die Switch Lite kam ja erst 2019 heraus).

    Nintendo müsste bestimmt bisherige Spiele für den neuen Chip optimieren was ich mir echt nicht vorstellen, schließlich optimiert Nintendo die eigenen Spiele selten nachträglich per Patch (siehe Hyrule Warriors welches mit etwas mehr Optimierung bestimmt flüssiger laufen würde oder auch Link‘s Awakening welches immer noch Framedrops hat :link_woot:).

    Auch ist es an sich kontraproduktiv wenn die Leistung zwischen den Versionen zu weit auseinander liegt (mehr als zwischen 3DS und New 3DS) da das entweder doppelte Optimierungsarbeit für neue und alte Hardware bedeutet oder die Spiele sind für das OG-System garnicht optimiert und laufen mehr schlecht als recht (siehe späte Xbox/PlayStation Spiele die nur noch für die Pro Variante optimiert waren =O).

    Eine andere Alternative wären Exklusivspiele für die Switch Pro und das kam schon bei der Handvoll New 3DS-Exclusives nicht sonderlich gut an.


    Daher gehe ich davon aus dass die Switch Pro etwas leistungsfähiger ist, sodass die Spiele darauf besser laufen, vielleicht den Switch SoC komplett ausreizt und eventuell eine native Auflösung bon 1080p unterstützt, welche dann durch einen zusätzlichen Chip (vllt. im Dock) auf 4k hochskaliert.

    Ansonsten könnte ich mir noch einen besseren Display vorstellen und vielleicht mehr internen Speicher und eine bessere Netzwerkkarte. Ach ja eventuell auch einen verbauten LAN-Anschluss im Dock; den hätte die Switch schon von vornherein haben sollen :dk:.

  • Ich bezweifle auch das eine "Pro" oder "Super" Switch so bald angekündigt wird bzw. dieses Jahr überhaupt geliefert wird. '22 wäre halt wirklich noch das früheste was ich erwarten würde, weil das beste Argument wurde schon angemerkt:

    Nintendo würde kein Bundle zu MHRise angekündigen, wenn sie eine Nintendo Switch Pro / Super Nintendo Switch geplant hätten. Da würden sie sich selber ein Bein stellen. Aber 2022 ne Super Nintendo Switch als Bundle mit Breath of the Wild 2 UND Monster Hunter Rise Ultimate wäre da schon eher glaubhaft.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bezweifle auch das eine "Pro" oder "Super" Switch so bald angekündigt wird bzw. dieses Jahr überhaupt geliefert wird. '22 wäre halt wirklich noch das früheste was ich erwarten würde, weil das beste Argument wurde schon angemerkt:

    Nintendo würde kein Bundle zu MHRise angekündigen, wenn sie eine Nintendo Switch Pro / Super Nintendo Switch geplant hätten. Da würden sie sich selber ein Bein stellen. Aber 2022 ne Super Nintendo Switch als Bundle mit Breath of the Wild 2 UND Monster Hunter Rise Ultimate wäre da schon eher glaubhaft.

    Sie haben damals auch die Pokemon Edition 3 Monate vor der zweiten Revision verkauft. Das ist kein Argument. Vielleicht ist die Monster Hunter Edition ja auch nur ein Abverkauf der schwarzen Edition - kreativ ist die im Vergleich zur AC Edition jedenfalls nicht.

  • Können einige Leute mal aufhören,die Revision Switch 2 zu nennen?

    Eine Switch 2 ist noch lange hin ,:D

    Glaube auch das der Startpreis wieder 330 Euro sein wird und die anderen runter gesetzt werde'

    Einmal editiert, zuletzt von Nekosan92 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!