Zeit für die Generalprobe: Demo zu Balan Wonderworld ab sofort im Nintendo eShop erhältlich

• Wie wir euch vor wenigen Tagen berichten konnten, steht ab sofort eine Demoversion zu Balan Wonderworld im Nintendo eShop bereit. Um in den Genuss dieser zu kommen, sucht im digitalen Katalog auf eurer Nintendo Switch einfach den Titel und klickt den dort eingeblendeten Button zum Download. Dann habt ihr die Möglichkeit, allein oder mit einem Partner die ersten Welten des Abenteuers sowie die Oberwelt zu bestaunen. Außerdem stehen euch auch unterschiedliche Kostüme zum Ausprobieren bereit, was einen guten ersten Eindruck zum Spiel vermitteln soll. Die Veröffentlichung der Demo feiert Square Enix darüber hinaus außerdem mit einem neuen Trailer, welchen ihr hier sehen könnt:

Habt ihr die Demo bereits ausprobiert? Wie gefällt sie euch?

Quellenangabe: YouTube (Square Enix), Nintendo eShop
  • RhesusNegativ

Frag ich mich auch.. werd heute die Demo ausprobieren und wäre überrascht wenn's nicht kompletter Müll is. Es sieht fürchterlich aus, es sieht langweilig aus, usw... Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen (auch wenn ich's eben bezweifle) :link_woot:

Now Playing:

Persona 5 Strikers

Metroid: Other M

Most Wanted:

Metroid Dread

Horizon: Forbidden West

Shin Megami Tensei V

Scarlet Nexus

Hollow Knight - Silksong

No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

Forspoken

• RhesusNegativ Das Spiel erinnert mich an gute alte 3D-JnR-Zeiten und scheint auch Story-mässig interessant. Dazu kommt das Gameplay mit den vielen Kostümen, die individuelle Fähigkeiten verleihen. Und nicht zu vergessen der Couch-Koop, den es anscheinend auch bieten soll. Ich hoffe vor allem, das die Steuerung gut von Hand geht und präzise sein wird.

Das Spiel erinnert mich irgendwie auch ein wenig an einen Tim Burton-Film; märchenhaft, schrill, Hoffnungen, Emotionen und Träume als Leitthema, Kinder als Hauptfiguren und nicht zu Letzt Balan, der mit seiner exzentrischen Art gut von Johnny Depp gespielt sein könnte :D

Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Freu mich drauf und werde es mal ausprobieren :D

Und direkt mal einen Vergleich mit der PS5-Fassung machen.

Hätte ich einen Gaming-Channel auf Youtube, würde ich das dort machen .. hab aber keinen :D

• Warum wird das Spiel so sehr erwartet von einigen? Das gezeigte sieht mMn furchtbar aus, aber irgendwas muss ja dran sein?

Ich erhoffe mir z.B. eine Art neues Nights. Es ist ja sogar von den gleichen Machern. Grafisch kann es sicher nicht mit anderen Titeln 2021 verglichen werden, aber hier ist es eine ähnliche Situation wie bei Yooka-Laylee. Ich erwarte gar kein hochpoliertes Spiel, ich erwarte eines, das den Charme der 90er Titel einfängt.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• RhesusNegativ

Ich hatte gestern die Demo auf der PS5 ausprobiert und war dann doch schon ziemlich ernüchtert. Das Movement der Figur fühlt sich komisch und imo einfach nicht gut an. Dazu kommen Kamera Probleme und auch die Kämpfe sind in der Demo einfach gehalten. Die Steuerung besteht auch nur aus Bewegen, Kostüme wechseln und einer Aktionstaste.

Vielleicht sehen das andere Leute, die insbesondere Yuji Naka Spiele gespielt haben, es anders. Für mich ist das gezeigte jedenfalls leider keine 60€ wert.

• JimmyKnopf

Den Preis finde ich auch zu hoch, 40 € hätten es auch getan, aber man weiß nicht, inwieweit Square Enix da Einfluss hatte auf die Preisgestaltung.

Hab die Demo jetzt kurz angespielt und es ist genau das, was ich mir erhofft hatte: Ein gutes altes 3D Adventure. Die Collectibles, die Musik, das Design alles wirkt wie in den späten 90ern und frühen 2000ern. Leider trifft das aber auch auf die Pixeligkeit zu. Ich habe es auf der Switch Lite ausprobiert.

60 € ist es definitiv nicht wert, ab 40 € würde ich aber mitgehen. Wird sicher auch relativ schnell im Preis fallen. Und Square Enix Titel sind auch immer mal wieder im Sale zu haben.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

Einmal editiert, zuletzt von megasega2 ()

• Muss ja sagen, dass Square Enix da Demos vorher immer raus bringt ist echt Super, Hut ab.

Hat bei mir bei 2 Spielen (dieses hier und Oninaki) schon dafür gesorgt, die dann doch nicht zu kaufen und bei anderen (z.B. Secret of Mana, Dragon Quest XI sowie Bravely Default 2) meinen Kaufwunsch eher bestärkt.

• RhesusNegativ Naja für Leute die Bock auf 3D Platformer dieser Art haben, gibt es momentan ja auch keine Alternative. Nintendo stellt auch keinen neuen 3D Platformer in Aussicht.

Grafisch geht sicherlich mehr, aber es hat dennoch ein paar coole grafische Hintergrundeffekte und es scheint eine Menge Power-ups zu geben. Könnte also richtig abwechslungsreich und voller Ideen sein. Einfach mal abwarten würd ich sagen.

• Wow... Es (die Demo) is sowas von schlecht und die Grafik erst :link_confused: Bin echt gespannt wie das Endprodukt dann so bewertet wird. Für mich is das nix da Spiel ich lieber für immer New Luckys Tale, Mario, Banjo Kazooie, Yooka Laylie und co

Now Playing:

Persona 5 Strikers

Metroid: Other M

Most Wanted:

Metroid Dread

Horizon: Forbidden West

Shin Megami Tensei V

Scarlet Nexus

Hollow Knight - Silksong

No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

Forspoken

• Gut das es eine Demo gab. So hab ich wieder nen Fuffi gespart :) Wie kann man als Entwickler darauf hoffen das die Leute das Spiel kaufen, wenn man so eine Demo veröffentlicht ?? :/ Dabei sah der erste Trailer so gut aus.

Die Mukke war ganz okay, aber der Rest....Grafik schlecht, Performance schlecht, Leveldesign schlecht usw...

Wenn man sich dagegen z.B. mal New Super Luckys Tale anguckt von einem Indie Studio, da liegen Welten zwischen !!!

• Ich bin großer Yuji Naka Fan! Sonic und Nights gehören für mich zu den besten Games ever! Auch Rodea the Skysoldier (nur Wii!!!!) war richtig gut! Darum war ich sicher das Balan geil wird... aber das ist wirklich nicht gut! Sieht aus wie ein N64 Spiel welches am Anfang der Entwicklung ist. Sehr schade...||

Alles Roger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!