Seit dem 20. Januar dürfen wir uns in dem letzten Teil der World-of-Assassination-Trilogie abermals mit Agent 47 auf spannende Missionen rund um die Welt begeben. Wie IO Interactive nun über Twitter mitteilte, ist ihnen mit der Veröffentlichung von Hitman 3 der erfolgreichste digitale Start, seit Einführung der Reihe, gelungen:
Auch wenn keine offiziellen Zahlen bisher veröffentlicht worden sind, wäre es natürlich Interessant zu wissen, welchen Anteil die zeitgleich veröffentlichte Cloud Version des Spiels auf der Nintendo Switch an den sehr guten digitalen Verkäufen gehabt hat.
Auch die Wertungen sprechen für die guten Verkaufszahlen und anhand der Aussagen von Game Director Mattias Engstrom und Executive Producer Forest Swartout Large in einem Interview, hat das Entwickler-Team abermals viel Arbeit in den neusten Teil der Reihe gesteckt. In einer der Mission geht es für den glatzköpfigen Mann mit dem Strichcode im Genick nach Berlin auf einen Rave und das war für die beiden wohl ein ganz besonderes Erlebnis in der Entwicklung:
Wir haben viel Aufwand betrieben, um es zu einem authentischen Rave in Berlin zu machen, und wir haben viel Aufwand in die Musik gesteckt und um das Publikum zu gestalten.
Ich hatte bis zur Enthüllung das Gefühl, dass es etwas großartiges sein wird. Und dann geht man rein und denkt: „Oh mein Gott! Ich bin überwältigt!“ Ich habe geweint, als ich den Rave sah und ich diesen „Ich bin angekommen“-Moment hatte. Es war total emotional. Es hat mich wie eine Tonne Ziegelsteine getroffen.
Zum ersten Mal in der Serie hat der Komponist von Hitman 3, Niels Bye Nielsen, auch die gesamte andere im Spiel vorkommende Musik geschrieben, anstatt Tracks aus anderen Quellen zu übernehmen.
Wie uns der neuste Auftritt von Agent 47, insbesondere auf der Nintendo Switch, gefallen hat, dass könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Habt ihr die Mission in Berlin bereits gespielt und könnt die Emotionen der Entwickler nachvollziehen?