PlatinumGames über die fünfte große Ankündigung im Zuge ihrer Platinum 4-Aktion

  • Über die letzten Monate hat PlatinumGames, bekannt für Bayonetta und andere Klassiker, unter dem Banner von Platinum 4 diverse Ankündigungen getätigt. Neben dem Port von The Wonderful 101 für diverse Konsolen wurde beispielsweise das erste Spiel angekündigt, bei dem das Studio selbst als Publisher auftreten wird. Vor kurzem wurde dann spontan eine fünfte Bonusankündigung bestätigt. Zu der Art des Inhalts hat sich nun Hideki Kamiya geäußert.


    Zitat

    Wir möchten es zur richtigen Zeit ankündigen, was wir aber sagen können, ist, dass es immer als Platinum 4 geplant war, die Erwartungen sollten sich also darauf beschränken, dass es ein Extra ist. Es ist allerdings etwas, an dem wir schon eine ganze Weile arbeiten. [...] Eigentlich wollten wir es etwas früher (2020) enthüllen, allerdings kam der Coronavirus dazwischen, und ja, ich weiß, dass dies eine bekannte Entschuldigung ist, aber wir hoffen, dass, wenn wir darüber sprechen, wir lächelnde Gesichter bei unserer Fans und Reaktionen wie "Ah, wir lieben diese Platinum-Leute" sehen. [...] Wenn wir einschätzen müssten, wie bedeutsam die Ankündigung ist, würde ich sagen, dass sie im Verhältnis eher kleiner ist. Aber es ist etwas, bei dem ich hoffe, dass die Fans daran ihren Spaß haben werden.

    Welche fünfte Ankündigung würdet ihr euch von PlatinumGames wünschen?

    Quellenangabe: Gematsu

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Welche fünfte Ankündigung würdet ihr euch von PlatinumGames wünschen?


    Eine Roadmap, wohin die Reise geht und welches Spiel, in welcher Reihenfolge erscheint und vielleicht einen ersten kurzen Gameplay Trailer zu Bayo 3.

  • RatedR warum sollte es Bayonetta 3 sein? Das Spiel ist schon lange bekannt, die Platinum 4 waren ja Neuankündigungen.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was das 4. (bzw 5.) sein könnte, da es ja was kleineres sein soll... ich bin mal gespannt.

    Naja, dachte das könnte der neue Trailer zu Bayonenta 3 sein. Musste ja nicht unbedingt heißen, dass das ein neues Spiel wäre.

  • RatedR hm.... bin der Meinung das vorher mal gesagt wurde das es nur Neuankündigungen werden - aber kann jetzt auch keine Quelle raussuchen. Wenn es nur ein neuer Trailer sein sollte wäre es ja aber was kleines, also durchaus möglich das es genau das ist. Abwarten ;)

    Ssssssswitch

  • Bald wird sich nur noch über Ankündigungen einer Ankündigung unterhalten. Sowas hyped mich gar nicht mehr.

    Ist nur nervige Hinhalte-Taktik. Sehen vielleicht manche anders...

    Auf Bayonetta 3!

    :troll:

  • Oha, das klingt wie ein schnell geschustertes Remaster, irgendein Handy-Abklatsch oder gar wieder so eine Ankündigung über deren Bürogebäude.

    Von deren Seite will ich aktuell lieber gar nichts Neues hören, sondern langsam mal aufholen, was alles an offenen Versprechungen noch da ist und totgeschwiegen wird.

    🦦zzZZzzZZ

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich "Ah ich liebe diese Platinum-Leute" rufen sollte wenn sie mir eine Kleinigkeit hinwerfen und das 6-12 Monate zu spät. Ist mir eh alles zu verschwurbelt. Die sollten einfach überhaupt mal mit irgendwas zu Potte kommen, bevor sie noch zig Dinge ankündigen. Macht doch mal auch was fertig! Vielleicht hab ich euch dann tatsächlich lieb.

  • Demnächst dann: Publisher XY kündigt eine Ankündigung zu einer Ankündigung an.


    Leute, ernsthaft! Muss so ein inhaltsleerer Clickbait sein? Was soll das? Wenn es nix gibt, dann zieht Euch nicht solche Postings aus der Nase. Gibt genug relevante Themen da draußen.

  • Das hier ist die Ankündigung eines Kommentars, den ich zu der nächsten Platinum-Games-News schreiben werde, aber eigentlich bereits letztes Jahr zu einer früheren News schreiben wollte. Wenn ich diesen Kommentar endlich geschrieben habe, hoffe ich, dass die Reaktion darauf viele Likes sein werden und dass die Leute sind denken "Ah, ich liebe diesen Kerl..." :ugly:

  • Sorry, diese Platinum 4 Geschichte war echt ein Reinfall. Ich liebe einige Titel dieses Studios, aber da haben sie es schon ziemlich verbockt. Ein bedenklicher Port eines älteren Spiels, ein Teaser für ein Spiel, das erst in Jahren erscheinen wird und ein Aprilscherz. Was sonst noch war, habe ich offensichtlich schon vergessen. Und das soll der "Nachfolger" der Capcom five sein? Naja. Veröffentlicht einfach eure Qualitätsspiele wie Astral Chain und Bayonetta, bitte, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!