Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne ermöglicht dem RPG Ova Magica den Sprung auf die Nintendo Switch

  • Nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis das deutsche Entwicklerteam von ClaudiaTheDev den eigentlichen Zielbetrag von 20.000 Euro auf Kickstarter zusammengesammelt hatte. Dadurch steht einer Veröffentlichung von Ova Magica für die Nintendo Switch nun nichts mehr im Wege. Das Farming-Spiel soll außerdem für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und für den PC via Steam veröffentlicht werden. Ein genauer Erscheinungstermin wurde bisher noch nicht genannt, doch auf Steam wird eine Veröffentlichung Anfang 2022 angegeben. Ihr könnt das Projekt noch immer auf Kickstarter unterstützen und dadurch zusätzliche Spielinhalte freischalten.



    Ova Magica wurde von diversen Spielen inspiriert und Ähnlichkeiten mit Harvest Moon, Story of Seasons oder Slime Rancher sind nicht zu übersehen. Auch in diesem RPG werdet ihr mit einem überwucherten Stück Land betraut, dem ihr wieder Leben einhauchen sollt. Baut also eine Farm und kümmert euch um verschiedene kleine Kreaturen, die sich Blobs nennen. Diese haben verschiedene Fähigkeiten und werden euch in den unterschiedlichsten Lebenslagen unterstützen. Weitere Informationen zum Spiel haben wir euch im folgenden Kasten zusammengefasst:



    Würdet ihr Ova Magica auf eure Wunschliste setzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!