PlatinumGames: Fans sollen Bayonetta 3 vergessen, bis es etwas dazu zu zeigen gibt

  • Auch über drei Jahre nach der Ankündigung von Bayonetta 3 können wir uns noch nicht so recht vorstellen, was das actionreiche Abenteuer für die Nintendo Switch bereithalten wird. Seitens PlatinumGames wurde immer wieder um Geduld gebeten, während unter Hochdruck am Spiel gearbeitet wird. Im Gespräch mit VGC ist das leidige Thema einmal mehr aufgegriffen worden. Wir haben den Austausch zwischen dem Online-Magazin und Hideki Kamiya für euch übersetzt.



    Im gleichen Interview wurde verraten, dass Nintendo mittlerweile alleiniger Eigentümer der Astral Chain-IP zu sein scheint. Hier findet ihr unseren Artikel dazu.

    Quellenangabe: VGC
  • Kleiner Tipp.

    Metroid 4 und Bayonetta wurden für die Switch konzepiert und werden auch darauf erscheinen. Und nicht erst für nen Nachfolger in 2023.

  • Princess_Rosalina

    Ist aber dann echt eine schwache Leistung bezüglich der Switch Bibliothek wenn es so sein sollte.

    Abgerechnet wird am Ende der Konsolengeneration!

    Ich bin gespannt was einige dann sagen werden wenn sich herauskristallisiert dass es plötzlich heißt: „Goodbye Switch und hallo neue Konsole“ und das bei relativ dürftiger Exklusiv Bibliothek auf den Lebenszyklus gerechnet!

  • @Nekosan92

    Deine Glaskugel würde ich gerne haben. Woher willst du wissen das ausgerechnet 2023 eine neue Konsole kommt ? Das kann auch nächstes Jahr passieren. Die Zahlen der Switch können auch einbrechen, die Wii hat das bewiesen. Aber das alles wird leider sehr schnell vergessen.


    Fakt ist, die Spiele wurden viel zu früh angekündigt. Cross-Gen Spiele gab es auch in der Vergangenheit, sehe darin nichts falsches, falls es so kommen sollte.


    Ich persönlich würde Metroid und Bayonetta auf einer leistungsstarken Konsole spielen wollen.

  • @Nekosan92


    BotW wurde auch für die U entwickelt und bis kurz vor dem Release wurde dies auch so gesagt. Trotzdem ist das Spiel Cross-Gen geworden... ;)

  • @DerNeueMonte

    Fängt das schon wieder an ?c:

    Was ist wenn dieses Jahr dann doch ne ,,New,, Switch kommt?

    Die Switch hat noch nen paar Jahre.

    Ein neues Zelda,ein Pokemon Remake + Gen 9 ,ein neues Mario werden noch auf der Switch erscheinen.

    Emily und Nate sagten selbst das die Switchfamilie bis 2023/2024 da sein wird und alle Nintendosachen auf allen Switches kommen plus der Lebenszyklus ist in der Hälfte

    Einmal editiert, zuletzt von Nekosan92 ()

  • @Nekosan92

    Niemand konnte das bisher bestätigen ob überhaupt ein neues Model erscheint. Ich glaube erst daran bis was handfestes von Nintendo kommt.


    Und wie gesagt, woher hast du deine Glaskugel? Nur weil die Switch gerade gut läuft heißt das noch lange nicht, dass die Switch noch viele Jahre vor sich hat.


    Man sah es an der Wii und an der PS4. Beide herausragende Verkaufszahlen, wobei die der PS4 erst eingebrochen sind, als letztes Jahr im Januar die ersten Ankündigungen der PS5 kamen.


    Für die Wii kamen gegen Ende kaum noch gute Spiele raus. Auch wenn der Support der Switch durch die Thrids gut ist ( auch wenns zum größten Teils nur Ports sind )

    wissen wir einfach nicht was noch von Nintendo kommt, seit der neue Präsident da ist, kommuniziert Nintendo so gut wie gar nicht mehr mit den Fans.

  • Mir ist die Verschiebung egal, da ich Multikonsolero bin und noch einen ordentlichen Backlog vor mir habe - vor allem auf der PS4. Außerdem hat's Rosalina schon erwähnt: Auch mir wäre es lieber, wenn Prime 4 und Bayonetta 3 erst für die leistungsstärkere Konsole erscheinen. :)

  • @Nekosan92

    Ich habe nicht gesagt, das nächstes Jahr eine kommt, ich habe gesagt es KANN passieren, man weiß es nicht. :)

    Von sicher war keine Rede^^

    Die konsolen zyklen von Nintendo waren immer kürzer als die der PS oder Xbox.


    Nintendo sagte auch das der Gameboy neben dem DS koexistieren wird, aber wir alle wissen was passiert ist ;)

    Würde einfach mal abwarten, wir wissen nicht was Nintendo zu 100% treibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!