Hitman 3 wird herunterladbare Zusatzinhalte erhalten: Details stehen noch nicht fest

  • Seit dem 20. Januar dürft ihr euch ein drittes Mal mit dem kahlköpfigen Assassinen durch imposante, detaillierte Level schleichen und eure Opfer unbemerkt ausschalten – sogar auf der Nintendo Switch. Darauf erschien Hitman 3 in einer sogenannten Cloud Version, die es denjenigen unter euch mit einer stabilen Internetleitung erlaubt, das Grafikspektakel auch auf Nintendos Hybridkonsole zu erleben. 2016 erfuhr die Reihe rund um Agent 47 ein Reboot. Der zuletzt erschienene dritte Teil verzeichnete den erfolgreichsten digitalen Verkaufsstart in der Geschichte der Videospielserie (wir berichteten). Wie sich das Spiel auf der Nintendo Switch schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.


    In einem Interview mit TheGamer verriet nun Executive Producer Forest Swartout Large, dass Hitman 3 definitiv herunterladbare Zusatzinhalte erhalten werde, allerdings sei man sich bei den Details noch unschlüssig. Neue Karten sollten die Spieler jedoch nicht erwarten, eher werde man auf aktuelle und ehemalige Karten der vorherigen beiden Teile, die sich gegen einen gewissen Aufpreis freischalten lassen, zurückgreifen und sie mit neuen Ideen und Herausforderungen versehen. Wie das aussehen und wie viel es kosten wird, bleibt abzuwarten.



    Auf welcher Plattform spielt ihr Hitman 3?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Ja genau so lob ich mir dieses... Man bezahlt für das Recht ein Video des Spiels zu sehen und dann darf man nochmal etqas mehr bezahlen um noch mehr sehen zu dürfen....


    Ich mag schon DLCs nicht. Noch weniger mag ich irgendwelche Cloud Versionen. Ihr könnt euch vorstellen was ich von Cloud-DLCs halte... :fu::diddy::rolleyes:||X(:cursing:

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Um dem aufkeimenden Unmut etwas entgegenzuwirken, hab' ich hinzugefügt, dass im Interview kein Wort darüber verloren wurde, dass man Spieler für die geplanten Zusatzinhalte zur Kasse bitten wird. :)

  • Also wenn es nur neue Inhalte für vorhandene Karten werden wäre es schon etwas dreist, da Geld zu verlangen. Bei einer großen umfangreichen Karte mit komplett neuem Auftrag noch einigermassen ok. Bin allgemein kein grosser Fn von DLC, selten den Preis wert mMn. Mal sehen ob oder wie dreist sie sind. Immerhin haben die wohl keinen raffgierigen Publisher mehr im Nacken, man darf ihnen also durchaus eine Chance geben.

    Die Cloudversion interessiert mich aber Null, wenn man dann mal locker eine PS5 im Laden findet ist vermutlich schon die Complete Edition draussen und ich kucke es mir dann mal an.

  • Ich wäre schon froh, überhaupt erstmal die Testversion starten zu können... "Server-Probleme, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Und das seit Release... :rolleyes:

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

  • Naja an die ganzen Meckerer...

    Die Inhalte sind ja auch für die Non Cloud Variante. Da macht es vielleicht Sinn.


    Aber mal generell zum Spiel. Hab es mir kurz als Demo angeschaut... Man kann von der Qualität des Spiels sagen was man will ABER wenn es möglich ist Doom Eternal, Hellblade, usw. relativ gut lauffähig auf der Switch zu machen, da sehe ich das nur als Faulheit der Entwickler an, wenn sie so ein Spiel als Cloud Version veröffentlichen.

    Ich könnte mir sowas bei The Medium (mit Raytracing), Cyber punk 2077 vorstellen aber Hitman 3 sieht nicht so aufwendig aus, dass es nicht auch (mit Abstrichen) nativ auf der Switch laufen könnte.

  • mrcb


    Dann stimmt bei dir etwas nicht.

    Ich spiele von Stunde für Stunde.

    Das Spiel ist hier und da noch Absturz anfällig aber ansonsten tadellos.

  • @DLC-King

    ;( Vielleicht ist ja auch einfach mein Internet zu langsam... 30.000er, ok, nicht das Schnellste, aber an sich sollte das LOCKER reichen. Kann ja auch mit über 3 MB/s was downloaden und trotzdem immer noch HD-Serie streamen dabei...

    Ach was weiß denn ich :P8o

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!