Super Smash Bros. Ultimate: Masahiro Sakurais Bilder der Woche (KW 4/2021)

  • In dieser Woche wurde über Ryu Hayabusa als möglichen DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate diskutiert, welcher als einer der letzten großen Retro-Charaktere der NES-Ära gilt. Heute um 16:00 Uhr dürfen sich alle Smash-begeisterten Turmlinge auf ein großes Smash-Turnier mit 128 Teilnehmern freuen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Nun zu Masahiro Sakurais Bildern der Woche: Am letzten Sonntag lieferten sich in unserer Umfrage (KW 3) mehrere Screenshots ein knappes Rennen, letztlich konnte sich das humorvolle Bild "Wo ist Lokführer Toon-Link?" als Gewinner durchsetzen:



    101126-687-382-3830e3d8ca3249a896f856170f09a74a09a4d574.jpg


    In der dieswöchigen Ausgabe hat Masahiro Sakurai zur Abwechslung wieder sieben Bilder geteilt, denn zwei Spielejubiläen fielen auf den gestrigen Samstag und den heutigen Sonntag, weshalb der Smash-Schöpfer nicht auf Jubiläums-Tweets verzichten wollte:


    25.01.2021 – Tank für die Roboter


    R.O.B. und Mega Man sind die einzigen beiden Roboter-ähnlichen Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate und sie scheinen in folgendem Midgar-Bild soeben fündig geworden zu sein, was die Suche nach einem Energietank angeht:



    26.01.2021 – Dunkle Energie


    Es wird wohl noch lange dauern, bis wir Metroid Prime 4 in Händen halten können. In der Zwischenzeit ist jedes neue, epische Masahiro Sakurai-Bild mit Metroid-Bezug gerne willkommen:



    27.01.2021 – Pac-Land-Trivia


    Habt ihr gewusst, dass es auf der Pac-Land-Stage Hydranten gibt, die ihr verschieben könnt und die euch anschließend in einen Riesen verwandeln? Dies ist in Anlehnung an das originale Arcade-Abenteuer Pac-Land aus dem Jahre 1984, wo ebenfalls bestimmte Hydranten verschoben werden konnten, um einen Helm zu bekommen, der euch vor Gegnern schützt. Und habt ihr gewusst, dass Pac-Land zur damaligen Zeit ein sehr wegweisendes und einflussreiches 2D-Jump'n'Run war, das sogar als Inspiriationsquelle für Shigeru Miyamotos Super Mario Bros. diente? Probiert diesen doch recht wenig bekannten Riesen-Trick im nächsten lokalen Mehrspieler-Match aus und seht euch die verblüfften Gesichter eurer Freunde an:



    28.01.2021 – Hoch in die Luft!


    Wer auf der F-Zero-Stage Port Town auf die Fahrbahn fällt, wird mit voller Wucht in die Luft katapultiert. Sind die Prozente zu hoch, so kann dies zu einem Lebensverlust führen:



    29.01.2021 – Kämpfer-Pyramide


    Menschen-Pyramiden sind ein beeindruckender Anblick und erfordern sowohl eine gute Balance, gute Gelenkigkeit als auch gute Zusammenarbeit. Dass auch in Super Smash Bros. Kämpfer-Pyramiden mit Charakteren, die unterschiedliche Körperformen aufweisen, funktionieren können, beweist das folgende Bild:



    30.01.2021 – Pepe and Nana feiern Jubiläum


    Vor genau 36 Jahren, am 30.01.1985, erschien das außergewöhnliche Bergsteiger-Abenteuer Ice Climber in Japan für den Famicom. Tatsächlich dürfte das Spiel jedoch noch ein paar Monate älter sein, da es für Arcade bereits im Jahr 1984 spielbar war. Erklimmt einer der Kletterer rechtzeitig den Gipfel eines Berges, so kann er sich direkt an den Kondor hängen, der euch im Originalspiel Zugang zu einer Bonusstage ermöglicht. In Super Smash Bros. Ultimate tauchen der Kondor und der Eisberg im Ultra-Smash der Ice Climber auf:



    31.01.2021 – Super Smash Bros. Brawl wird 13 Jahre alt


    Am 31.01.2008 erschien der dritte Ableger der Super Smash Bros.-Reihe in Japan für die Wii. Während das Spiel später im März in Amerika erschien, mussten sich Europäer bis zum 27. Juni 2008 gedulden, um sich in den bis dato größten Nintendo-Prügel-Spaß inklusive umfangreicher Storykampagne stürzen zu können. Damals stellte Mutant-Tyranha (mit den gefangen genommenen Prinzessinnen Peach und Zelda) den ersten Boss im Spiel dar, heute hat die Riesenpflanze in Form des Ultra-Smashes der Piranha-Pflanze als spielbarer Charakter den Sprung in das Smash-Roster geschafft:



    Welches Bild gefällt euch in dieser Woche am besten? Macht in der Umfrage mit und begründet eure Entscheidung gerne in den Kommentaren!

    Welches Bild von Masahiro Sakurai gefällt euch in dieser Woche am besten? 22

    1. Pepe and Nana feiern Jubiläum (30.01.) (6) 27 %
    2. Dunkle Energie (26.01.) (5) 23 %
    3. Kämpfer-Pyramide (29.01.) (5) 23 %
    4. Super Smash Bros. Brawl wird 13 Jahre alt (31.01.) (5) 23 %
    5. Hoch in die Luft! (28.01.) (1) 5 %
    6. Tank für die Roboter (25.01.) (0) 0 %
    7. Pac-Land-Trivia (27.01.) (0) 0 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!